You are not logged in.

1

Sunday, July 13th 2008, 12:58pm

Probleme bei Update WBB 2 -> WBB 3

Hallo,
ich versuche derzeit die Daten aus der alten wbb2 Datenbank einzuspielen, mit dem wbb Importer

Nun steht ganz unten "Verzeichnis der Quelle", wenn ich dort das vorhandene Verzeichnis /wbb2 eingebe, meckert er immer, "Unter dem angegebenen pfad konnte keine Installation von Burning Board gefunden werden"
Es ist dies aber das Verzeichnis, wo sich mein altes Forum befindet !!

Gruß Karsten

www.hamburgistschoen.de

2

Sunday, July 13th 2008, 1:00pm

Du musst dort den absoluten Pfad eingeben und nicht den relativen.

Kopiere folgenden Code in einen Texteditor (z.B. notepad) und speicher die Datei als pfad.php ab

PHP Source code

1
2
3
<?php
echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'];
?>

Lad die Datei dann in den Hauptordner vom WBB2 und ruf sie dann im Browser auf. Dir wird dann der korrekte Pfad zur WBB2 Installation angezeigt den du im Importer eingeben musst.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

3

Sunday, July 13th 2008, 1:11pm

Er zeigt mir den Pfad an, aber wenn ich diesen in den Importer kopiere, kommt dieselbe Fehlermeldung wie vorher

4

Sunday, July 13th 2008, 1:20pm

Unterschiedliche Subdomains?

Wenn ja könnte es an open_basedir Einschränkungen liegen
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

5

Sunday, July 13th 2008, 1:22pm

Quoted

Unterschiedliche Subdomains?
Nein *heul*

6

Sunday, July 13th 2008, 1:27pm

Unter dem Pfad liegen aber wirklich die ganzen php Dateien und Ordner vom WBB2?

Wenn du nur noch das Datenbank Backup hast, dann importier es ohne Avatare, Attachments und Smileys. Dann brauchste den Pfad nicht.

7

Sunday, July 13th 2008, 1:38pm

Wenigstens das hat geklappt.... danke

8

Sunday, July 13th 2008, 1:38pm

Eine Frage noch, kann ich auch mein wbb2 Template in wbb3 importieren ?

9

Sunday, July 13th 2008, 1:39pm

Nein die sind nicht kompatibel.