You are not logged in.

1

Monday, February 11th 2008, 10:35pm

Gibt es Probleme mit einem 1&1 Root Server?

hoffe ich poste das hier richtig..ich überlege von meinem allinkl. managed server auf einen 1 und 1 root umzusteigen. man liest ja ab und an das dort nicht alles so laufen soll, aber bezieht sich das nur auf die managed bzw webspace domains oder auch auf den root server??

mfg

2

Tuesday, February 12th 2008, 4:21pm

Es sollten keine Probleme auftreten, allerdings habe ich nirgends genauere Versioninfo's gefunden z.b. welche PHP Version verwendet wird. Bei Root-Servers sollte es keine Probleme mit dem WBB3 geben.

3

Tuesday, February 12th 2008, 4:36pm

Da wirst du erst mal alles Udaten müssen da die Server Images nie ganz Aktuell sind .

Wenn bei einem Rootserver etwas nicht geht liegt das nur am Admin sprich an dir :D wenn du keine Ahnung von Rootservern hast und von Linux nichts verstehst
dann lasse dringend die Finger davon du bist als Admin voll Haftbar :!:
Betriebssystem
Linux
Webserver
Apache
PHP Version
5.3.13
MySQL Version
5.0.95

Küspert

Member

• "Küspert" is male

Occupation: Schülerheini

• Send private message

4

Tuesday, February 12th 2008, 5:01pm

Bei einem Rootserver sollte es keine Probleme geben, denn du kannst ihn einrichten, dass es läuft !

;)
www.srcds.net --> Your Guide to SourceMod ;)

5

Tuesday, February 12th 2008, 5:37pm

Die 1&1 Root-Server werden mit der aktuellsten Plesk-Version ausgeliefert bzw. du kannst auf die aktuellste Plesk-Version updaten.
Und damit gibt es keine Probleme soweit ich weiß. Sie erfüllt auf jeden Fall die Anforderungen.
"Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" - Sokrates

mpcom

Member

• "mpcom" is male

• Send private message

6

Tuesday, February 12th 2008, 7:34pm

und selbst wenn es Probleme geben sollte, so sollte der Serveradmin in der Lage sein diese zu Beheben :whistling:

Occupation: Event Community

• Send private message

7

Tuesday, February 12th 2008, 11:02pm

[quote='mpcom',index.php?page=Thread&postID=726639#post726639]und selbst wenn es Probleme geben sollte, so sollte der Serveradmin in der Lage sein diese zu Beheben :whistling:[/quote]

Plesk löschen z.b. :D

• "dukemaster05" is male

Occupation: Alien

• Send private message

8

Thursday, February 14th 2008, 10:29am

1und1 Rootserver ist bis ins Detail anpassbar

Meine kurze und bescheidene Meinung dazu ist, denn ich habe den auch, daß da alles optimal läuft. Zur Not Reinitialisierst einfach den Server neu, lol....Habe ich bisher zweimal gemacht. Ist wie Formatieren auf Win. Die haben grade jetzt im Februar die Serversoftware, Plesk und PHP upgedatet. PHP Verison ist jetzt 5.1.2. Hast auch Gameserverlizenz druff, ich nutze die nicht, nur als Domain und Datenbank und Hosting Server.
Die Meister dieses Fachs nutzer eher weniger Plesk, ich schon, da ich kein Meister bin. Wichtig dabei, was einer meiner Vorredner sagte, Du bist allein verantwortlich. Als 1. musste Dir sofort die Firewall einrichten, die wichtigsten Ports freigeben und alles andere auf Schliessen.

Gruss und Kuss

This post has been edited 1 times, last edit by "dukemaster05" (Feb 14th 2008, 10:35am)

Küspert

Member

• "Küspert" is male

Occupation: Schülerheini

• Send private message

9

Thursday, February 14th 2008, 2:37pm

Es reicht schon man wenn die Standrdports ändern, denn diese Botsnets usw. sind sowas von "statisch"

Aber ein paar IPTABLES sind immer gut ...

Muss ja nicht gleich ne Wall sein ...
www.srcds.net --> Your Guide to SourceMod ;)