You are not logged in.

• "dukemaster05" is male
  • "dukemaster05" started this thread

Occupation: Alien

• Send private message

1

Saturday, January 26th 2008, 11:26am

Mein Mitgliederbereich zeigt falsche Version an

Hallo liebe Woltlabcommunity,

bei mir ist ein Problem aufgetreten. Gekauft hatte ich ursprünglich die WBB Version 2.3.6 pl2 circa ein halbes Jahr später danach nochmals die Addons wie Chat.

Der Chat funzte auch supertoll wie alles von Euch. Nur jetzt musste ich Serverreinitialisierung machen, und damit auch Backup des Forums+Chat. Der Backup des Forums klappte wie immer super doch der Backup des Chats funktionierte nicht, der des Forums wohl !!!und schaue in meinen Mitgliederbereich und alles ist anders. Habe plötzlich Zugang zu WBB 3.0 und keinen Zugang mehr zu den Addons.

Ich meine, wenn die Version 2.3.6 + Addons in meinem Falle zur Version 3.0 umgwandelt wurde hätte ich ja nix gegen *ggg* nur will ich unbedingt den Chat wiederherstellen, will ja nicht unbedingt auf Version 3.0 updaten wenn am Ende kein Chat mehr dabei ist.

Wohin kann ich mich wenden?

Schlaubi

Member

• "Schlaubi" is male

• Send private message

2

Saturday, January 26th 2008, 11:41am

In deinem Mitgliederbereich, wo du das WBB3 runter laden kanst, steht drunter: "ältere Versionen (Burning Board 2.x)"
Klicke da drauf und du kommst du den älteren Sachen, wie dem Chat.
Bevor jemand meine Ratschläge befolgt, Hirn einschalten.

• "dukemaster05" is male

• Send private message

3

Saturday, January 26th 2008, 11:50am

Habs gefunden bei ältere Versionen

Sorry, meine Freunde,

hab die Chat-Addons bei ältere Versionen gefunden. Wäre nur die Frage ob ich nun wirklich auch das Forum updaten kann. Nicht dass uns dann gesagt wird, wir haben ja nur für 2.3.6 bezahlt und ich darf die bei mir im Mitgliederbereich angezeigte 3.0.3 pl1 nicht verwenden.

Danke Schlaupi

AlexanderW

Unregistered

4

Saturday, January 26th 2008, 12:12pm

Wenn du Zugriff auf das WBB3 hast dann darfst du es auch nutzen ;)

Allerdings darfst du pro Lizenz nur EIN Forum laufen haben, egal ob WBB2 oder WBB3

Also erst das andere offline schalten (musst die Daten ja nicht löschen) bevor du das neue online schaltest.

Schlaubi

Member

• "Schlaubi" is male

• Send private message

5

Saturday, January 26th 2008, 12:24pm

Der Chat läuft allerdings nur unter dem WBB2.
Wenn der dir so wichtig ist, wie es hier scheint, mach lieber kein Update.
Bevor jemand meine Ratschläge befolgt, Hirn einschalten.

• "dukemaster05" is male

• Send private message

6

Saturday, January 26th 2008, 12:32pm

WBB 2.3.6 in 3.0.1 konvertieren

Danke auch Dir, Alexander,

geht das denn, daß ich ein Update meines bestehenden Forums mache, ohne Datenverlust wohlgemerkt, auf die neue 3.0.1 Version?

Oder, meint Ihr, es wäre besser in der Version 2.3.6 zu bleiben. Ihr habt ja die Erfahrungswerte der Mitglieder, und wisst am besten, ob ich updaten kann ohne dabei meine User, bzw, die ganzen Daten zu verlieren? Denn laufen tut das 2.3.6 er optimal. Habe aber noch die Sicherheitssoftware von wbb-security.de drauf! Alles lief perfekt Forum + Chat + Security, als wir jedoch das Forum wiederherstellten, seit dem können wir den Chatserver zwar starten. Doch der Zugriff auf den Chat wird verhement verweigert. Ich mache das Forum wieder in mein Profil, zur Veranschaulichung, da kannst Du sehen dass der Chat nicht (mehr) geht.

Danke Euch allen!

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

7

Saturday, January 26th 2008, 12:38pm

geht das denn, daß ich ein Update meines bestehenden Forums mache, ohne Datenverlust wohlgemerkt, auf die neue 3.0.1 Version
Die aktuelleste Version ist die 3.0.3 pl1, wobei in ein paar Tagen sicherlich die 3.0.4 verfügbar sein wird. Und bei einem Update von einem WBB2 werden die Benutzer, Themen, Foren und Beiträge mit übernommen. Die Stile und sonstige Erweiterungen werden nicht mit übernommen.

AlexanderW

Unregistered

8

Saturday, January 26th 2008, 2:38pm

Man kann beim Import auch explizit auswählen was alles mit übernommen werden soll.

Usergruppen
Signaturen
PNs
Kategorien
Foren
Einfach mal testen ;), wenn du das wbb3 woanders einrichtest erstmal, kannst du es ja einfach mal probieren.

Das alte WBB und die Datenbank bleiben unbehelligt, dort werden nur die Beiträge usw. eben ausgelesen aber nichts verändert.

So kannst du es vorher testen ohne das etwas schief geht.

• "dukemaster05" is male

• Send private message

9

Thursday, February 14th 2008, 12:14am

Chat läuft nach Backup des Forums nicht mehr

Vielen Dank nochmals für alle Hilfe!

Zurück zum Urproblem:

Nach Serverreinitialisierung des wbb 2.3.6 machten wir ein perfekt erfolgreichen Backup des Forums. Leider funktioniert der Chat seitdem nicht mehr. Java ist drauf. Keine Firewall blockt. Wir sind ratlos was es sein kann.

Wäre toll wenn uns jemand dabei hilfreich zur Seite stehen kann, der sich mit Backups vom Chataddon gut auskennt. Vielen Dank im voraus!

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

10

Thursday, February 14th 2008, 4:46am

Wäre toll wenn uns jemand dabei hilfreich zur Seite stehen kann, der sich mit Backups vom Chataddon gut auskennt. Vielen Dank im voraus!
Du bist damit hier im völlig falschen Forum! Mache dazu bitte im WBB2 Bereich ein neues Thema auf …
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer