You are not logged in.

1

Monday, January 14th 2008, 2:49pm

Zweites Paket deinstallieren

Bei dem Update auf die Version 3.0.3 ist wohl etwas schief gelaufen.

Ich bekomme oben im ACP jetzt die Möglichkeit angezeigt "Paket wechseln". Wenn das anwähle kann ich zwischen meiner normalen Installation und dem "Woltlab Burning Board#2" wählen.

Auch in der Paketverwaltung wird mir dieses zweite Paket angezeigt. Deinstallieren ist leider nicht möglich, da ich immer eine Fehlermeldung bekomme.

Wie bekommer ich das überflüssige Paket denn jetzt weg?

Das behindert auch so einige andere Updates :cursing:
Was immer Du tust, sei stets Du selbst!

www.forum-ukraine.de/forum

2

Monday, January 14th 2008, 6:46pm

Auch in der Paketverwaltung wird mir dieses zweite Paket angezeigt. Deinstallieren ist leider nicht möglich, da ich immer eine Fehlermeldung bekomme.

Wie wäre es, wenn du uns diese Fehlermeldung auch verrätst, oder sollen wir raten?
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

3

Tuesday, January 15th 2008, 7:24am

Wie wäre es, wenn du uns diese Fehlermeldung auch verrätst, oder sollen wir raten?

Entschuldigung, ganz vergessen...
Fatal error: PHP warning in file /srv/www/htdocs/iweb33/html/forum/wcf/lib/system/setup/Uninstaller.class.php (33): is_dir() [<a href='function.is-dir'>function.is-dir</a>]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/iweb33:/tmp:/usr/share/php)

Information:

error message: PHP warning in file /srv/www/htdocs/iweb33/html/forum/wcf/lib/system/setup/Uninstaller.class.php (33): is_dir() [<a href='function.is-dir'>function.is-dir</a>]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/iweb33:/tmp:/usr/share/php)
php version: 5.2.4
wcf version: 1.0.4 pl 1
file: /srv/www/htdocs/iweb33/html/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php (209)
error code: 0
date: 01/15/2008 06:23am
request: /forum/acp/index.php?page=Package&step=FilesPackageInstallationPlugin&queueID=310&action=uninstall&packageID=38&
referer: http://www.forum-ukraine.de/forum/acp/in…s&packageID=38&

Stacktrace:
#0 [internal function]: WCF::handleError(2, 'is_dir() [<a hr...', '/srv/www/htdocs...', 33, Array) #1 /srv/www/htdocs/iweb33/html/forum/wcf/lib/system/setup/Uninstaller.class.php(33): is_dir('/') #2 /srv/www/htdocs/iweb33/html/forum/wcf/lib/system/setup/Uninstaller.class.php(68): Uninstaller->checkTargetDir() #3 /srv/www/htdocs/iweb33/html/forum/wcf/lib/system/setup/Uninstaller.class.php(26): Uninstaller->uninstall() #4 /srv/www/htdocs/iweb33/html/forum/wcf/lib/acp/package/PackageUninstallation.class.php(470): Uninstaller->__construct('/', Array, false, true) #5 /srv/www/htdocs/iweb33/html/forum/wcf/lib/acp/package/plugin/FilesPackageInstallationPlugin.class.php(158): PackageUninstallation->deleteFiles('/', Array) #6 /srv/www/htdocs/iweb33/html/forum/wcf/lib/acp/package/PackageInstallationQueue.class.php(88): FilesPackageInstallationPlugin->uninstall() #7 /srv/www/htdocs/iweb33/html/forum/wcf/lib/acp/package/PackageUninstallation.class.php(126): PackageInstallationQueue->executePackageInstallationPlugin('FilesPackageIns...') #8 /srv/www/htdocs/iweb33/html/forum/wcf/lib/acp/package/PackageUninstallation.class.php(28): PackageUninstallation->uninstall() #9 /srv/www/htdocs/iweb33/html/forum/wcf/lib/acp/page/PackagePage.class.php(54): PackageUninstallation->__construct(310) #10 /srv/www/htdocs/iweb33/html/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(36): PackagePage->show() #11 /srv/www/htdocs/iweb33/html/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(56): AbstractPage->__construct() #12 /srv/www/htdocs/iweb33/html/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(75): RequestHandler->__construct('Package', Array, 'page') #13 /srv/www/htdocs/iweb33/html/forum/acp/index.php(8): RequestHandler::handle(Array) #14 {main}

Click the button below to abort the uninstall and return to the ACP.

4

Thursday, January 17th 2008, 10:03am

kann mir keiner helfen? ;(

5

Friday, March 28th 2008, 12:29pm

Hallo,

ich habe leider immer noch das Problem mit diesem blöden zweiten Paket! - ich habe keine Lust dafür das Supportteam zu bezahlen - immerhin trat das Problem nach einem Update der Forensoftware auf...

Vielleicht kennt sich ja einer aus?

6

Friday, March 28th 2008, 12:41pm

immerhin trat das Problem nach einem Update der Forensoftware auf...

Es trat auf, weil du das Update nicht korrekt bzw. gar nicht durchgeführt hast. Du hast eine Neuinstallation durchgeführt und nun allem Anschein nach wegen eines Plugins Probleme.
Das ganze hätte sich durch ein Backup - was man im Regelfall vor jedem Update macht - umgehen lassen können.

Eine Möglichkeit wäre u.U. eine Neuinstallation mit anschließendem Datenimport.
"Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" - Sokrates

7

Friday, March 28th 2008, 12:51pm

das Update hatte ich korrekt durchgeführt, nur irgendwas ist bei der Installation schief gelaufen. Lässt sich leider nicht mehr darstellen...

Klar hätte ich vorher ein Backup machen sollen - aber man lernt ja aus Fehlern. Eine Neuinstallation traue ich mir nicht zu. Gibt es den keine andere Lösung?