You are not logged in.

1

Wednesday, October 24th 2007, 12:34pm

Installationsprozess Schritt "Anmeldung"

Hallo

Bei der Installation bin ich nun beim Schritt "Anmeldung", wo nach dem Benutzername und Passwort gefragt wird. Um was für eine Anmeldung handelt es sich hier? Ich dachte die Anmeldung für den SQL Server, aber diese Zugangsdaten funktionieren nicht?

Danke für die schnelle Hilfe, damit ich die Installation fortsetzen kann.

Grüsse

Malcom
MalcomX has attached the following image:
  • Printscreen Anmeldung.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "MalcomX" (Oct 24th 2007, 12:43pm)

-Kalle-

Member

• "-Kalle-" is male

Occupation: IT-Consultant & Webhosting

• Send private message

2

Wednesday, October 24th 2007, 1:02pm

Den Benutzernamen und das Passwort hast du doch vorher als Admin-Account bei der Installation vorgegeben.

Wenn diese Anmeldung kommt ist die Installation doch schon durch, jetzt müssen nur noch im ACP die Anpassungen und falls es eine Migration von einem alten Board sein soll der Import des alten Forums gemacht werden.

3

Wednesday, October 24th 2007, 1:05pm

Den Benutzernamen und das Passwort hast du doch vorher als Admin-Account bei der Installation vorgegeben.

Wenn diese Anmeldung kommt ist die Installation doch schon durch, jetzt müssen nur noch im ACP die Anpassungen und falls es eine Migration von einem alten Board sein soll der Import des alten Forums gemacht werden.

Nein ich wurde nie aufgefordert, einen Admin-Account einzurichten. Ich wurde auch nie aufgefordert die Zeichenkodierung zu wählen, wie es in der Anleitung beschrieben steht.

Gemäss deiner Aussage muss ich hier also mein Admin Benutzername und Passwort eintragen. Was mache ich nun, wenn ich diesen nicht einrichten konnte?

Marcel Werk

WoltLab Management

• "Marcel Werk" is male

• Send private message

4

Wednesday, October 24th 2007, 1:45pm

Vermutlich hat die Installation bereits eine vorhandene, frühere WCF-Installation in einem Unterordner gefunden und diese verwendet. Dann entfallen Auswahl der Zeichenkodierung und Anlegen des Administrators. Bei der Eingabe des Installationsverzeichnisses wird man allerdings auf die vorhandene WCF-Installation hingewiesen und muss auswählen, ob man diese verwenden möchte.
Marcel Werk
WoltLab Management

Follow me on Twitter

5

Wednesday, October 24th 2007, 4:21pm

Vermutlich hat die Installation bereits eine vorhandene, frühere WCF-Installation in einem Unterordner gefunden und diese verwendet. Dann entfallen Auswahl der Zeichenkodierung und Anlegen des Administrators. Bei der Eingabe des Installationsverzeichnisses wird man allerdings auf die vorhandene WCF-Installation hingewiesen und muss auswählen, ob man diese verwenden möchte.
Ok, nun wie kann ich ohne Benutzername und Passwort weiter machen?

6

Wednesday, October 24th 2007, 5:17pm

Ok, nun wie kann ich ohne Benutzername und Passwort weiter machen?
Habe soeben Datenbank sowie Ordner gelöscht und Installation erneut durchgeführt - scheint soweit zu klappen.