You are not logged in.

[already suggested] Smiley Kategorien

basti1077

Beginner

• "basti1077" started this thread

Occupation: Lagerist

• Send private message

1

Wednesday, December 12th 2007, 1:49pm

Smiley Kategorien

Eine möglichkeit für die Smileys Kategorien anlegen zu können wär was schönes.

zb. X-Mas / Schildersmileys etc.

Gibts dafür ne möglichkeit ?

lG Basti

Occupation: Freelancer

• Send private message

2

Wednesday, December 12th 2007, 5:00pm

Diese Funktion kenne ich aus dem vB. Hab sie bisher nur ein zwei mal genutzt, dannach hab ich gelernt das es angenehmer ist, nur einen Grundstock an Smilies zu machen und den Rest raus zulassen. Im Endeffekt werden viele der Smilies garnicht verwendet, auch nicht von den Schildern. Es überlädet das Forum nur, und verwirrt, wenn man plötzlich 3 oder mehr verschieden Kategorien hat, und davon sich aber 2 schon gleichen, nur anders aussehen. :D
Man braucht nur einen Dummen, um zu erkennen, das Krieg schlecht ist, aber tausende von Dummen um einen Krieg anzufangen.
- Unbekannt

-Achtung, alle Projekte, die nicht Entwickler-Paket sind, sind nun gelöscht und werden von mir nicht mehr supported.

Sir Tom

Trainee

• Send private message

3

Wednesday, December 12th 2007, 5:32pm

Naja, auf jeden Fall wäre eine Lösung langsam mal zwingend nötig, die Foren mit mehr als 30 Smilies entlastet ;)

basti1077

Beginner

• "basti1077" started this thread

Occupation: Lagerist

• Send private message

4

Wednesday, December 12th 2007, 5:53pm

Ich habs mir bis jetzt verkniffen mehr als die Standart Smilies ein zu bauen.

Weil wenn ich alle aus meinem wbb2 übernehmen würde, wäre das zu unübersichtlich da bei mir sehr rege gebauch von Smilies gemacht wird. Da wären Kategorien sinnvoller.

Synoxis

Moderator

Occupation: Art Director

• Send private message

5

Wednesday, December 12th 2007, 7:04pm

Naja, auf jeden Fall wäre eine Lösung langsam mal zwingend nötig, die Foren mit mehr als 30 Smilies entlastet ;)
Ich weiss bis heute nicht wofür man diese Menge an Smilies benötigt. Daher auch von mir direkt ein dickes Nein als Standardfeature (genau für diese ist nunmal das Forum hier gedacht).
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Pflug
- - - - - - -

WoltLab Community
Deine Plattform für Plugins zum WBB & WCF
- - - - - - -

Designer gesucht? Reinschauen lohnt sich!

6

Wednesday, December 12th 2007, 8:06pm

Ich bin absolut gegen Smileykategorien. Sowas braucht man nicht als Standard.
Allerdings ist die jetzige Smileyumsetzung fieser als fies.

Ich hoffe man überlegt sich da etwas, damit nicht alle geladen werden. Das ist absolut unzumutbar bei vielen Smileys ( die es in diversen Communities nunmal gibt).
"Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" - Sokrates

7

Wednesday, December 12th 2007, 9:09pm

Ich kann mich Habit anschließen. Kategorien müssen nicht zwingend sein, aber verbessert werden sollte die jetzige Anzeige schon...

8

Thursday, December 13th 2007, 12:47pm

Ich hoffe man überlegt sich da etwas, damit nicht alle geladen werden. Das ist absolut unzumutbar bei vielen Smileys ( die es in diversen Communities nunmal gibt).

DAS wäre eigentlich selbstverständlich wie beim WBB2
das bei den Beiträgen erstellen nur eine Vorauswahl kommt und der grosse Rest auf
einer Extra-Seite
Für User mit ISDN (Nicht überall ist DSL möglich) einfach unzumutbar !!!!!
Und Smilies gehören einfach zu Foren dazu.

Würde hier schon öfters erwünscht
und ich hoffe das es mal wer erhört ..... gerade jetzt zu Weihnachten ;)

edit: Präfix "bereits vorgeschlagen" ist weder eine Antwort noch eine Lösung
des Problems ... und den uralt Ur-Vorschlag ist selbst mit "suche" nicht zu finden. :thumbdown:
LG
Tonja

This post has been edited 1 times, last edit by "Tonja" (Dec 13th 2007, 1:57pm)

• Send private message

9

Thursday, December 13th 2007, 5:56pm

Mhhhh.... :D Ja Smilies gehören dazu... aber net so übermäßig viele, aber das ist Geschmackssache.
Man braucht nur einen Dummen, um zu erkennen, das Krieg schlecht ist, aber tausende von Dummen um einen Krieg anzufangen.
- Unbekannt

-Achtung, alle Projekte, die nicht Entwickler-Paket sind, sind nun gelöscht und werden von mir nicht mehr supported.

Occupation: WoltLab Designer

• Send private message

10

Friday, December 14th 2007, 10:49am

DAS wäre eigentlich selbstverständlich wie beim WBB2
das bei den Beiträgen erstellen nur eine Vorauswahl kommt und der grosse Rest auf
einer Extra-Seite
Burning Board 3 hat nichts mit Burning Board 2 zu tun. Wir haben die Software vereinfacht und wollen nicht WBB2 neu nachbauen! Es wird dafür eine Lösung geben, bloß haben wir sie noch nicht …

Für User mit ISDN (Nicht überall ist DSL möglich) einfach unzumutbar !!!!!
Und Smilies gehören einfach zu Foren dazu.
Ja, und sie sind sogar im Lieferumfang dabei! Aber keine 600 oder so, sondern so viele, wie ein durchschnittlicher Mensch noch überschauen und verstehen kann und wie man normalerweise benötigt, um in seinen Beiträgen bestimmte Stellen etwas hervorzuheben. Alles was darüber hinausgeht, ist Spielerei und nicht unbedingt notwendig, daher hat es auch keinen Vorrang. Keiner kann mir erzählen, dass er bei mehreren hundert Smileys genau weiß, was jeder bedeutet.;)

edit: Präfix "bereits vorgeschlagen" ist weder eine Antwort noch eine Lösung
des Problems ... und den uralt Ur-Vorschlag ist selbst mit "suche" nicht zu finden
Das ändert nichts daran, dass es bereits 100 Threads dazu gibt. Du musst vielleicht auf der Foren-Startseite danach suchen, nicht alle Themen sind unbedingt unter Vorschläge und Wünsche zu finden … ;)

Wir sehen alle Themen durch und prüfen anhand der Präfixe, ob wir etwas übersehen haben. Ein Präfix ist also keine Aufforderung an dich, das alte Thema zu suchen, sondern ein wichtiger Hinweis an uns … :whistling:
Harald Székely
Designer WoltLab® GmbH

WoltLab auf Facebook

11

Friday, December 14th 2007, 11:04am

Alles was darüber hinausgeht, ist Spielerei und nicht unbedingt notwendig, daher hat es auch keinen Vorrang. Keiner kann mir erzählen, dass er bei mehreren hundert Smileys genau weiß, was jeder bedeutet.;)
Darum geht es aber nicht, denn es ist ja nicht die Aufgabe von WoltLab, zu entscheiden ab wann eine Funktion Spielerei ist, wenn sie schon vorhanden ist. Wenn nun gesagt wird, es gibt keine Smileyfunktion - weil das Spielerei ist - dann wäre das etwas anderes. Aber es geht um eine Funktion, die alles andere als zufriedenstellend umgesetzt wurde.

Man klatscht ja auch nicht alle Avatare auf eine Seite, weil jemand der Meinung ist: "Mehr als 20 Avatare sind nicht nötig".

Mir wäre es lieber, gar keine Smileys beim Erstellen von Inhalten - bzw. diese Box deaktivierbar zu haben - als diese Smileyflut anzeigen lassen zu müssen.

Occupation: WoltLab Designer

• Send private message

12

Friday, December 14th 2007, 11:19am

Darum geht es aber nicht, denn es ist ja nicht die Aufgabe von WoltLab, zu entscheiden ab wann eine Funktion Spielerei ist, wenn sie schon vorhanden ist
Ja so sollte das auch nicht rüberkommen. Schwer auszudrücken. Ich wollte damit keinesfalls sagen, dass man ncht mehr Smileys haben sollte. Aber diese haben einfach nicht oberste Priorität. So wie es nun ist, ist es für die meisten gut benutzbar und ausreichend. Das ist ja genau der Zustand, den wir mit allen Funktionen erreichen wollten. Vereinfachen und übersichtlicher machen. :)

Was die meisten hier wollen, ist eine Mega-Smiley-Verwaltung, was so einfach überdimensioniert ist. Wir suchen eben einfach noch die beste Möglichkeit. Riesensmileys und winzige nebeneinander zu stellen sieht wahrlich bescheiden aus. :(

Natürlich entscheiden wir nicht, wieviele Smileys jemand haben darf. :D
Harald Székely
Designer WoltLab® GmbH

WoltLab auf Facebook

13

Friday, December 14th 2007, 11:21am

Eine hohe Priorität braucht das ganze auch nicht, da es wichtigeres gibt. Jedoch ist das eine extrem "nervige Sache". Man überlebt es auch so - aber es ist zum einen nicht schön, und zum anderen ab gewissen Kapazitäten auch nicht mehr benutzerfreundlich.

Vielleicht kriegst du - oder auch jemand anders - ja noch einen Geistesblitz. :D

14

Friday, December 14th 2007, 11:25am

Ja, und sie sind sogar im Lieferumfang dabei! Aber keine 600 oder so, sondern so viele, wie ein durchschnittlicher Mensch noch überschauen und verstehen kann und wie man normalerweise benötigt, um in seinen Beiträgen bestimmte Stellen etwas hervorzuheben. Alles was darüber hinausgeht, ist Spielerei und nicht unbedingt notwendig, daher hat es auch keinen Vorrang. Keiner kann mir erzählen, dass er bei mehreren hundert Smileys genau weiß, was jeder bedeutet.;)
Weswegen es bei mir im Forum auch eine extra Seite gibt, wo jeder (Member) seine Smilies hochladen kann und anklicken und im Forum einfügen kann (Copy & Past), weniger ist manchmal mehr (deswegen ist das wBB3 für mich auch spitze). ;)

Wer also ein Script braucht für Smilies kann dieses Script mal benutzen :thumbsup:
http://www.rollingball.de/node/13

Ist von 3d-ufo.

15

Friday, December 14th 2007, 11:51am

Alles was darüber hinausgeht, ist Spielerei und nicht unbedingt notwendig, daher hat es auch keinen Vorrang. Keiner kann mir erzählen, dass er bei mehreren hundert Smileys genau weiß, was jeder bedeutet.

Da ich ein WBB Forum gekauft habe, für ein Babyforum, dass inzwischen zum Kleinkind und Kindergartenkind - Forum wurde,
gehört natürlich auch Spielerei dazu ;)
Das es bei einem Medizin-Forum nicht ganz so wichtig ist, ist fast logisch.
Aber wir haben auch nicht 600 Smilies 8|

Auf alle Fälle danke ich dir für deine Antwort, Harald - denn auf solche habe ich eigentlich
bisher gewartet - meine User stören und behindern die Ladezeit und auf Beschwerden kam keine Reaktion.
Da kommt man sich ignoriert vor :(

Ich hoffe ihr findet bald eine glückliche Lösung für alle :thumbup:
LG
Tonja

• Send private message

16

Friday, December 14th 2007, 11:54am

Das hoffe ich auch. Aber es gibt, oder gab ein Plugin, welches sogar die Smilies dann per Ajax nach lud. Zudem, solang man keine Cacheheaders sendet und der Benutzer nicht jedes mal den Cachelöscht, hat sich das nur einmal mit dem Downloadterror und der langen Ladezeit. :D
- Unbekannt