You are not logged in.

[won't be implemented] Inlineads einbinden

1

Tuesday, August 15th 2006, 8:52am

Inlineads einbinden

Jeder Forenadmin der sich ernsthaft mit Werbung beschäftigt hat, kommt nicht an den sogenannten "inline-ads" vorbei. (Das sind eingefügte Werbethreads zwischen den eigentlichen Threads).
Mein Wunsch: Bitte integriert eine Möglichkeit solche Ads (v.a. AdSense) bequem über das ACP einbinden und konfigurieren zu können (zb. Anzeige nur für nichtregistrierte Mitglieder). Sowas ist heutzutage für größere Projekte lebensnotwendig!

2

Tuesday, August 15th 2006, 10:39am

Dagegen.
Es gibt noch viele Seiten ohne Werbung und ich persönlich finde, dass man diesen Seitenbetreibern die Einbindung von Werbung (die gerade zwischen den Posts/Threads extrem nervig ist) nicht noch schmackhaft machen muss (ist meine persönliche Meinung)...
Davon mal abgesehen kann man mit Tools wie Webwasher/Adblock und Proxomitron fast allen Nervcode (Werbung, Rechtsklickblocker, Framenachlader) von Websites entfernen -> die Anzahl der User, die die Werbung noch sieht nimmt ab. :)

Oli

Unregistered

3

Tuesday, August 15th 2006, 10:55am

Genau^^ So sehr viele Seiten ohne Werbung sind es aber auch nicht. :D
Eigentlich sehr traurig wie Profitgeil das www geworden ist... Sogar Seiten mit 20 bis 30 Besuchern binden so ein Müll ein, auch wenn sie nur 3 oder 4 Euro kosten pro Monat haben oder sogar auch noch auf Freespace liegen.
Anderseits hätte solch eine Funktion auch seine Vorteile für den Verkauf, da sowas dann gleich eingebaut wäre. :D Anstatt wBB3 wäre es dann auch das WBBSpam3. ;)
Zum Glück gibt es noch das Gewissen (auch wenn das nicht alle Teamler haben *g*), deshalb mache ich mir bei diesem fast Vorschlag 0% Sorgen, als Forenbesucher ;)

4

Tuesday, August 15th 2006, 11:19am

Vielleicht sollte man doch erstmal genauer lesen, bevor man sich hier sinnlos aufregt:
a) Es geht ausschliesslich um große Projekte
b) Die Werbung soll ausschliesslich nichtregistrierten Usern sichtbar gemacht werden
c) es geht hier nicht um Framenachlader oder Rechtsklickblocker sondern um seriöse Google-Ads
Meine Servermiete übersteigt monatliche Kosten von 80€ und da bin ich kein Einzelfall. Für Projekte dieser Größe sind Werbeeinnahmen zwingend notwendig.

5

Tuesday, August 15th 2006, 11:32am

Es werden aber sicherlich nicht nur große Projekte das WBB3 einsetzen ;)

• Send private message

6

Tuesday, August 15th 2006, 11:50am

Gerade bei großen Projekten ist es wichtig, dass mindestens ein fähiger Admin an Bord ist - diesbezüglich sollte der auch wissen, wie er diese dämliche Werbung einbinden kann, ohne, dass das das Forum so vorsieht.
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0 - Das blaue Schneeleoparden-Wallpaper
RIP Murat ;-(
* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

'54, '74, '90, 2014... passt nicht so wirklich in's Metrum.

Keldan

Beginner

Occupation: Informatik Student

• Send private message

7

Tuesday, August 15th 2006, 12:01pm

Ein Modul "Werbebanner" fürs WCF wär wirklich sinnvoll, wie es es in einigen wCMSs gibt.
Browser: Firefox 3.5 | OS: Win 7 Pro

helga

Unregistered

8

Tuesday, August 15th 2006, 12:18pm

wiederum will auch jeder Admin die Werbug woanders einbinden und da wäre ein festern Einstiegspunkt sicherlich nicht so gut.
Sowas kann sich jeder Admin selber einbauen, indem er den Code in einer extra TPL hinterlegt und diese dann nur in die entsprechnde TPL mit includet.

9

Tuesday, August 15th 2006, 2:59pm

Ich bin total dagegen. Zumal es zur Tarnung von Werbung schürt, dazu gibt es eine kleine interessante Diskussion in der Boardunity: Adsense Tarnung

MfG

10

Tuesday, August 15th 2006, 3:38pm

Was hat denn solcheine Funktion bitte als Standard in einem Forum zu suchen? Wer soetwas will, kann Hackautoren höflich bitten. Für eine Standard-Funktion ist das rein gar nichts.
"Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" - Sokrates

Wulfnoth

Unregistered

11

Tuesday, August 15th 2006, 3:44pm

Ich bin auch dagegen. Das Internet ist schon genug kommerzialisiert, da müssen die Forenherrsteller den Betreibern nicht auch noch den Anstoß zur Werbung geben.
Wenn ein Forum wirklich so groß ist, dass es ohne Werbung nicht mehr finanzierbar ist gibt es auch immer einen, der sich damit auskennt und so etwas einfügen kann - Wenn nicht, dann gute Nacht.8o

Gokux

Professional

• Send private message

12

Tuesday, August 15th 2006, 5:45pm

DAS kann WoltLab als BEZAHLBARES Einzelmododul anbieten :D
Ne ich finde das auch Schwachsinn und sollte als Standart nicht enthalten sein!
Lege deinem Mitmenschen Steine in den Weg; er mag sich daraus etwas bauen.

Wulfnoth

Unregistered

13

Tuesday, August 15th 2006, 7:24pm

DAS kann WoltLab als BEZAHLBARES Einzelmododul anbieten :D
Ne ich finde das auch Schwachsinn und sollte als Standart nicht enthalten sein!

Warum nicht. Wenn man dadurch Geld verdient kann man auch dafür blechen. Hier wäre ein Bezahlmodul wirklich sinnvoll weil sich dadurch nicht jeder 08/15-Admin mit einem Kleinstforum Werbebanner ins Forum holt.

14

Tuesday, June 5th 2007, 11:16am

Was hat denn solcheine Funktion bitte als Standard in einem Forum zu suchen?

Man kann darüber denken was man will es wird aber keiner ein Profi-Forum aufbauen wenn er keine Werbung einbinden kann.

Für mich ist es auch eine Kaufentscheidung ob ich Werbung und AdSense einbinden kann und das ohne großen Aufwand.

Die AdSense Leute wollen es leicht haben darum sind wir bei Google und wir werden kein Bord kaufen das es uns wider schwer machen will. Ganz im Gegenteil.

Mich interessiert also die Frage die throjan gestellt hat auch und es ist eine Kaufentscheidung-extensive.

RouL

Community Developer

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

15

Tuesday, June 5th 2007, 11:29am

Man kann darüber denken was man will es wird aber keiner ein Profi-Forum aufbauen wenn er keine Werbung einbinden kann.
Das ist nicht richtig und aus der Luft gegriffen.
wir werden kein Bord kaufen das es uns wider schwer machen will
Das Board wird es nicht versuchen es einem "schwer zu machen".
Ansonsten muss ich sagen, in den Standardumfang einer Forensoftware gehört jedoch auch weiterhin keine FUnktion zum Werbung einblenden. Soetwas gehört in ein Plugin.
MfG RouL [ Blog | Twitter | webLonia ]

Kein Support per PN oder Messenger

16

Tuesday, June 5th 2007, 11:46am

Stimmt, "Profi-Foren" waren ja die, wo sich beim Aufruf 40 Popups öffnen und man von Bannern erschlagen wird.
Was hat denn das Wort "Profi", wie du ja sagst, mit Werbung zutun?

Für mich ist es auch eine Kaufentscheidung ob ich Werbung und AdSense einbinden kann und das ohne großen Aufwand.
Diese Modifikation musst du wohl selber vornehmen, bzw. dir ein entsprechendes Plugin dafür auswählen. Du hast leider kein Argument bringen können, was für Werbung im Standardumfang spricht. Es gibt vieles weiteres, was nicht vorhanden ist, und was irgendjemand ohne Aufwand verwenden möchte. Dann hätten wir morgen ein 200MB starkes Installationspaket. Und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Es gibt hier im Forum bereits ein Adsens Plugin. Wie genau das funktioniert, weiß ich leider nicht. Schau mal hier: Google Adsense Paket

Die AdSense Leute wollen es leicht haben darum sind wir bei Google und wir werden kein Bord kaufen das es uns wider schwer machen will. Ganz im Gegenteil.
Mir ist nicht ein einziges System bekannt, wo Adsense o.Ä. mitgeliefert werden. Eben weil das nicht zum Standardumfang gehört.

17

Tuesday, June 5th 2007, 10:33pm

Hallo RouL und Habit

Wenn ich euch beide höre denke ich dass ich Werbung nicht gut findet und es am besten gleich unterbinden würdet um die User zu schützen. Richtig?

Ja so Leute gibt es immer die die Welt verbessern wollen, aber ich finde der User kann in einen offenen Internet selber entscheiden ob er ein Forum aufsucht das Werbung beinhaltet.
Er wird es wohl auch nur das tun wenn es gut ist = Profi. Aber ihr könnt das wohl besser entscheiden und zwar für alle.

18

Wednesday, June 6th 2007, 2:39am

Wenn ich euch beide höre denke ich dass ich Werbung nicht gut findet und es am besten gleich unterbinden würdet um die User zu schützen. Richtig?
Ich habe kein Problem mit Werbung, und ich denke mal, dass es RouL da nicht anders geht. Ein Stimmungsbild zum thema Werbung war hier aber auch gar nicht gefragt, denke ich. Hier geht es lediglich darum, ob Werbung etwas ist, was standardmäßig in ein Forum implementiert gehört, und da ist die Antwort denke ich eindeutig nein.

Ja so Leute gibt es immer die die Welt verbessern wollen, aber ich finde der User kann in einen offenen Internet selber entscheiden ob er ein Forum aufsucht das Werbung beinhaltet.
Niemand will einem User oder auch Admin eine Entscheidung abnehmen. Du möchtest Werbung einblenden? das ist doch gar kein Problem. Die nötigen Anpassungen kannst du doch vornehmen, es sind alle Möglichkeiten gegeben. Nur kannst du nicht erwarten, dass diese Möglichkeit direkt mitgeliefert wird. Sowas ist einfach etwas für ein Plugin, denn ein Feature ist das nun nicht. Und ich habe dir ja bereits einen Link gepostet, wo mehr zu dem Thema zu finden ist. Wenn das nicht genügt, dann weiß ich auch nicht.

Er wird es wohl auch nur das tun wenn es gut ist = Profi. Aber ihr könnt das wohl besser entscheiden und zwar für alle.
Wir entscheiden nicht für alle, wir geben bloß unsere Meinung ab.

19

Wednesday, June 6th 2007, 8:52am

Die sich mit meiner deckt. Profiforen (jemand der etwas professionell betreibt also? Mir würden da Firmen einfallen. Sollten Firmen wirklich Werbung anderer einblenden?) haben nicht unbedingt gleich Werbung drin. Und wer es haben will kann es immer noch selbst schnell ins Template einbinden.
Ich bin also auch dagegen, aus dem Grund dass es im Netz mehr als zuviel unnötige Nervwerbung gibt.
Aber ich kann dir auch einen Grund nennen, der nicht persönlicher Natur ist: du kannst nicht für die 200 Werbeplattformen, die es gibt, mal eben Module in die Standardsoftware packen. Dann haben wir mehr Werbetemplates als das Forum selbst hat.

20

Tuesday, December 25th 2007, 2:43am

Gibt es inzwischen ein Adsense Plugin fürs wbb3 oder ist so etwas in Planung ?(

Ideal wäre die Einbindung von Werbung direkt nach dem ersten Beitrag mit einer weitern option nach "xxx" Beiträgen. Weitere einsellmöglichkeit im ACP: 1. Werbeeinblendung nur für nicht eingeloggte / unregistrierte Mitglieder, oder 2. keine Werbeeinblendung für "Premium Mitgieder" die einen im ACP festgelegten Obolus entrichten und nach Zahlungseingang für 3/6/ oder 12 Monate als Premium Mitglied Werbefrei - freigeschaltet werden. :thumbsup:

Dieses Plugin wird wir dringend für Forenbetreiber benötigt die mehr als 10000 / 15000 Mitglieder haben, denn diese Foren sind nunmal nicht mehr nur Hobbymäßig aus der Portokasse zu betreiben, dazu werden Sponsoren / Werbeträger benötigt. :!: