You are not logged in.

1

Tuesday, August 7th 2012, 7:50pm

Verwarn-System im Testbetrieb (Ohne PNs)

Hallo,

ich würde gerne mal das Verwarn-System testen und habe es in der Testumgebung unseres Forums auch bereits aktiviert und konfiguriert.
Da wir im Team aber nicht sicher sind, ob es sich besser eignet, als unsere bisherige, leider teilweise mühselige Praxis mit den häufigen und oft sehr unterschiedlichen Problematiken umzugehen, wollen wir uns nicht auf unsee Testumgebung beschränken, sondern die Tests unter Realbedingungen durchführen.

Dazu würden wir keine Sanktionen festlegen und zunächst ausschließlich mit den Verwarnungen "am lebenden Objekt" proben. Die User wollen wir in das Testing nicht mit einbeziehen. Daher folgende Frage:

Lässt sich in den Scripts (oder sonstwo) die automatische Benachrichtigung an einen verwarnten User deaktivieren?

Ich bin durchaus bereit, dafür auch einen tieferen Eingriff in den Codes vorzunehmen, allerdings miuss ich wissen, wo.
Ideal wäre natürlich eine Konfigurationseinstellung ...

This post has been edited 1 times, last edit by "mo24" (Aug 8th 2012, 9:24am)

2

Tuesday, August 7th 2012, 11:51pm

warum wollt ihr das denn ausschalten?

ich würde einfach nur einen infothread erstellen, wo ihr reinschreibt, dass ihr das system eben testen wollt
und fragen, ob sich paar freiwillige verwarnopfer melden ;) :D

ich wette ihr habt ne menge spass ..mit irgendwelchen quatschverwarnungen..
zb. die verwarnung weil zuviel kommas im Post waren - oder sonstigem Käse :D

und ihr müsst nix am system verändern - weil später würdet ihrs im ernstfall doch sicher wieder gern aktiviert haben :)
die verwarnungen könnt ihr doch wieder komplett löschen :)
Man verschone mich vor Vollpfosten, die nur Ideen und anderer Leute Arbeit klauen !
Lieber ehrlich und aufrecht sterben, als auf den Knien durchs Leben rutschen!

CIA JOE

Member

• "CIA JOE" is male

• Send private message

3

Tuesday, August 7th 2012, 11:55pm

warum wollt ihr das denn ausschalten?

ich würde einfach nur einen infothread erstellen, wo ihr reinschreibt, dass ihr das system eben testen wollt
und fragen, ob sich paar freiwillige verwarnopfer melden ;) :D

ich wette ihr habt ne menge spass ..mit irgendwelchen quatschverwarnungen..
zb. die verwarnung weil zuviel kommas im Post waren - oder sonstigem Käse :D

und ihr müsst nix am system verändern - weil später würdet ihrs im ernstfall doch sicher wieder gern aktiviert haben :)
die verwarnungen könnt ihr doch wieder komplett löschen :)

So würde ich es auch machen. Ich habe sogar eine extra Bentuzergruppe für Tests eingerichtet. :D
mfg CIA JOE
Danke an SLP-Desgin für den Avatar.

4

Wednesday, August 8th 2012, 9:23am

Ich habe tatsächlich überlegt, so vorzugehen, aber dieser Weg würde sich zu sehr von einem Test unter simulierten Realbedingungen unterscheiden.
Gerade die User, die für den Test relevant wären können wir in diesen nicht einbeziehen.

Kurz: Es belibt bei der Frage, ob es eine technische Möglichkeit gibt, das Verwarnsystem temporär so zu beschneiden, dass keine PNs versandt werden.

CandyMan

Member

• "CandyMan" is male

Occupation: IT-Useradministrator

• Send private message

5

Wednesday, August 8th 2012, 10:04am

Kannst du obwohl ich da auch kein richtigen Sinn drin sehe. Desweiteren sollte dir klar sein das du eine Test Umgebung installieren darfst aber nur du drauf zugreifen darfst! Falls du das mit der PM weg haben willst schau in Ordner unter: wcf/lib/form dort gibt es eine Datei names: UseWarnForm.class.php in der suchst du nach: // send pm und legst die 3 zeilen dadrunter lahm mit ein // oder ein # davor.

Gruss CandyMan

6

Wednesday, August 8th 2012, 10:32am

Perfekt. Danke. Das werde ich gleich mal ausprobieren.

Die Rahmenbedingungen für die Testumgebung sind klar. Sowas braucht man ja auch nur als 1:1 Abbild der Produktivumgebung für den Test von Updates, PlugIns und neu in Betrieb zu nehmenden Features, wie in diesem Fall.
Da wo es dann daran geht, das Feature wie in diesem besonderen Fall an einer Gruppe oder der gesamten Userschaft zu testen, kommt wieder die regiläre Installation zum Einsatz. und darauf beruht eben die Anforderung, die PNs für das VWS abschalten zu können.