You are not logged in.

1

Monday, August 6th 2012, 4:26pm

Verborgene Themen

Hi,
ist es möglich, Themen zu erstellen, die nur mit dem dazugehörigen Link aufgerufen werden können, aber nicht im Forum aufgelistet werden?

MfG

Shackles

Member

• "Shackles" is female

Occupation: Kauffrau im Einzelhandel

• Send private message

2

Monday, August 6th 2012, 5:08pm

Nein, das ist nicht möglich, vielleicht nur mit einem Plugin

3

Monday, August 6th 2012, 5:10pm

sicher ist das möglich

im ACP, Foren auflisten, Forum suchen und bearbeiten

Quoted

Forum für alle Benutzer unsichtbar

Sie können das Forum grundsätzlich auf der Forenauflistung verstecken. Dann ist es nur noch per direktem Link aufzurufen.
gruss mipu

'Rezepte Datenbank, Gästebuch

Shoutbox mit Smileykategorien

4

Monday, August 6th 2012, 5:20pm

Alles klar, danke :)

5

Monday, August 6th 2012, 5:31pm

Also echt he.....ihr braucht wohl für alles nen Plugin :D
Sorry, musste einfach mal sein ;)
Mal gewinne ICH.....mal verlieren die anderen ;)

6

Monday, August 6th 2012, 6:15pm

ne, das kommt, weil die meisten sich allerweil ein forum aufbauen - und sich sofort sämtliche plugins, die sie so greifen können reinballern ..statt sich erst mal mit den foreneigenen funktionen vertraut zu machen ..und dann blicken sie nimmer durch - ist mir schon öfters aufgefallen, dass die einfachsten sachen nicht als standart erkannt werden ...
ich persönlich bau mir lieber immer mein nacktes board auf...und hole mir dann nach und nach - was ich im forenverlauf merke, was ich brauchen könnte... an plugins dazu - so hat man ein sauberes board, ohne unnötigen schnickschnack - wenn man sich nämlich ein wenig vertraut macht - und ein wenig nachdenkt, wie mans umsetzen könnte- ist sehr, sehr viel mit den boardeigenen mitteln schon möglich :)
Man verschone mich vor Vollpfosten, die nur Ideen und anderer Leute Arbeit klauen !
Lieber ehrlich und aufrecht sterben, als auf den Knien durchs Leben rutschen!

7

Wednesday, August 8th 2012, 5:00am

Hier noch einmal die Fragestellung:

ist es möglich, Themen zu erstellen, die nur mit dem dazugehörigen Link aufgerufen werden können, aber nicht im Forum aufgelistet werden?

Antwort:

Diese Aussage ist doch völlig korrekt, warum wird hier über jemanden hergezogen, der eine Frage richtig beantwortet?

Es mag ja sein, dass der TE nicht Themen, sondern Foren meinte (wie von mipu vermutet), aber für eine falsche Formulierung der Frage können doch diejenigen nichts, die sie freundlicherweise beantworten.

Gruß norse

8

Wednesday, August 8th 2012, 7:56am

@norse
Bei allem Respekt....aber deine Antwort hier ist schlicht und einfach gesagt für die Katz!
Warum?
Weil...
a) ...die Aussage von Shackles total unbedacht und völliger Schmarrn ist und einfach nicht der Tatsache entspricht!
b) ...mipu einfach die korrekte Antwort geliefert hat (wie man sieht ist es möglich, auch wenn man was verstecken will, mit Link findet mans immer, wie vom TE gewünscht)
und
c) ...Bibi's Aussage mehr als korrekt ist, denn würde jeder nur die Plugins installieren, die er tatsächlich braucht, gäbe es viel weniger Probleme....ist nun mal so.

Ausserdem kann man bei keinem der Beiträge nur nen Hauch von "herziehen" erkennen!

Jetzt noch an den TE
@Felixgomby
Diese Dikusion hat keinesfalls mit dir oder deiner Frage zu tun, dein Thementitel und die Frage sind völlig korrekt gestellt,
genauso korrekt wie Beitrag 3 von mipu. Kann man Foren verstecken, kann man auch bekanntlich Themen darin verstecken! ;)

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

Occupation: Student

• Send private message

9

Wednesday, August 8th 2012, 8:19am

b) ...mipu einfach die korrekte Antwort geliefert hat (wie man sieht ist es möglich, auch wenn man was verstecken will, mit Link findet mans immer, wie vom TE gewünscht)

Eben nicht, damit versteckt man ganze Foren, nicht nur einzelne Themen, der TE hat aber danach gefragt, Themen zu verstecken. Hat jemand den Link zum forum, so sieht er alle darin enthaltenen Themen. Die einzelnen Themen sind keinesfalls versteckt.

Also so viel zu dem "Schmarrn" der hier geschrieben wird.
Best regards,
Sebastian Teumert

10

Wednesday, August 8th 2012, 8:43am

:D Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Das I-Tüpfchen suchen und darauf herumreiten, das kann ich auch (wenn's mir auch zu blöd ist) ;)

Quoted

Zitat von »Felixgomby«

Siehst du hier irgend wo das Wort "einzeln" oder "einzelne"???
Weitere Meldungen überflüssig, meinst nicht?!

11

Wednesday, August 8th 2012, 8:44am

So und mit ein bischen nachdenken, kann man sich aber auch ein "versteckmich"-Forum erstellen (meinetwegen auch mit ein paar versteckmich-unterforen) ..und die Themen, die man nur mit link aufrufen lassen möchte ... da drin verstecken ;)

ich hatte zb. eine Forenrally veranstaltet ... und die Ziellinie in meinem Mülleimer in einem betretbaren, versteckten unterforum geschoben - und die antworten auch moderiert gemacht, sodass keiner sah, ob schon wer dort ankam oder nicht ... und das klappte hervorragend...

also kann man AUCH einzelne Themen auf diese Art verstecken ...also ich hätts jetz auch net anders vorgeschlagen, weil ichs schon immer auch so geregelt habe.... klar muss man dazu
erst mal ein unterforum verstecken ... wie denn sonst?

find das jetz weng käse darauf rumzureiten - aber ihr könnt auch gerne wieder ein passendes Pluginchen basteln, wo man dann beim Thema im moderations-reiter anklicken kann "thread verstecken" ^^ - ICH brauch das net, ich kann so einiges mit nachdenken und den foreneigenen Sachen regeln :whistling:
Man verschone mich vor Vollpfosten, die nur Ideen und anderer Leute Arbeit klauen !
Lieber ehrlich und aufrecht sterben, als auf den Knien durchs Leben rutschen!

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

Occupation: Student

• Send private message

12

Wednesday, August 8th 2012, 8:57am

Lol.

Ihr habt keine Ahnung, was der TE nun genau will. Er spricht die ganze Zeit vom Themen verstecken, was schlichtweg nicht geht, ihr quatscht ihn voll mit Foren verstecken. Anstelle ihm beide Antworten zu geben und ihm zu sagen, dass das verstecken von Themen nicht möglich ist, sondern nur mit Plugin möglich ist, aber, dass man Foren verstecken kann, und somit ggf. je nachdem, welche Bedürfnisse er jetzt tatsächlich hat eine Lösung für ihn darüber möglich ist, anstelle dessen wird hier einfach nur wild quer geschossen, was überhaupt nichts konstruktives bringt.
Best regards,
Sebastian Teumert

13

Wednesday, August 8th 2012, 9:15am

Mann verstehst du das nicht, dass hier Fragen und Themen oft von Laien (nicht herabsetzend gemeint) bzw. von Anfängern erstellt werden, die die Routine und das Wissen "noch" nicht haben aber dennoch eine verständliche Lösung für ihr Anliegen erhoffen und erwarten???
Du kannst doch nicht von einem Anfänger erwarten dass er sich mit der Materie "Plugin" auskennt, geschweige noch wissen MUSS was möglich ist und was nicht??
Mann o Mann.....genau deswegen liest man immer wieder hier dass sich keiner mehr so richtig fragen traut um seine Probleme mit dem WL-BB zu lösen, ja oder gar dazu zu lernen, weil es immer noch so Klugscheisser hier gibt die glauben sie können alles und alle anderen sin dämlich oder stellen sich nur blöd an! Ich möcht nicht wissen wies euch am Anfang gegangen ist, ich zumindest....und das trau ich mir sagen....hab Blut geschwitzt wie ich damals meinen ersten "Hack" allein eingebaut hab und ich war froh wenn ich ein Problem damit hatte und in einem Supportforum nachfragen konnte wie man was macht.......und du glaubst es nicht, damals wurde noch geholfen und zwar so dass man es auch verstand, weil jeder wusste das muss ein Anfänger sein, der sich auch mit dem Thema gerne auseinandersetzen und auch verstehen will! Ein Profi würde solche Themen nicht erstellen....er würde einfach hergehn und mal was versuchen, das kann ein Anfänger nicht weil er viel zu viel Angst hat sein Board zu crashen und zu verlieren!

14

Wednesday, August 8th 2012, 10:32am

Jetzt ist aber mal gut hier, Andy1970!

Der Themenersteller fragte ganz klar nach Themen, die man nicht in der Themenauflistung sieht. Das ist einfach mit dem Standardumfang nicht möglich, das ändert sich auch nicht durch deinen unfreundlichen Ton.
Außerdem hat Netzwerg in seiner Argumentation absolut Recht. Shackles sagte, dass so etwas nur mit einem extra Plugin möglich wäre und das stimmt auch.

Bitte achte mal darauf, wie du hier andere Benutzer ansprichst, wenn du meinst, sie haben Unrecht.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

Shackles

Member

• "Shackles" is female

Occupation: Kauffrau im Einzelhandel

• Send private message

15

Thursday, August 9th 2012, 8:00pm

Ja ich bin auch davon ausgegangen, dass es sich um Themen handelt, so wie der TE fragte und das geht definitiv nicht im Standardumfang... aber redet ihr man, mir solls wurscht sein :thumbsup: