You are not logged in.

1

Saturday, July 21st 2012, 3:06pm

Probleme mit der Suchfunktion

Habe da ein Problem, irgendwie wir das nie nach dem neuesten Beitrag angeordnet!

Gebe ich hier z.B. Martinez ein: http://fanforum-deutschland.de/board18/

Dann erscheint er am Ende der 1.Seite! Obwohl das aktuell das Thema mit dem neuesten Beitrag ist. Kann ich die Einstellung da irgendwie verändern? Weil es ist echt nervig manchmal, Themen so zu finden.

War ja noch extremer, hatte seit 2003 an die 2 Millionen Beiträge und dann war bei der Suche das neueste zum Teil immer auf der letzten Seite...
Ihr interessiert euch für die schönste Nebensache der Welt? Dann seid ihr im Fanforum-Deutschland genau richtig: www.fanforum-deutschland.de

2

Saturday, July 21st 2012, 3:12pm

Das kannst du unter Administration -> System -> Optionen -> Nachrichten -> Suchfunktion einstellen.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

3

Saturday, July 21st 2012, 3:15pm

Dort ist sogar Datum angegeben!
Ihr interessiert euch für die schönste Nebensache der Welt? Dann seid ihr im Fanforum-Deutschland genau richtig: www.fanforum-deutschland.de

4

Saturday, July 21st 2012, 3:26pm

Wenn du die Suchergebnisse als Vorschau (Beitrag) haben willst, dann musst du das auch entsprechend einstellen. Wenn du sie als Themenliste anzeigen lässt, dann wird auch nach dem Datum des Themas sortiert.

Im ACP also den Haken bei Suchergebnisse als Themenliste anzeigen entfernen für die Beitragsansicht.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

5

Saturday, July 21st 2012, 3:28pm

Wenn ich das so eingebe, ist es aber auch nicht nach dem Datum der Themen sortiert: http://fanforum-deutschland.de/index.php…arch&q=Martinez

Da taucht als 3.Ergebnis einfach mal ein Thema vom April auf.

6

Saturday, July 21st 2012, 3:30pm

Da taucht als 3.Ergebnis einfach mal ein Thema vom April auf.

Mit dem Thema scheint etwas nicht zu stimmen, da der MySQL Server abraucht wenn man das aufrufen will.

7

Saturday, July 21st 2012, 3:34pm

Das aktuell ein anderes Problem, Server scheint gerade überlastet zu sein, also das Problem habe ich wirklich seit Monaten, dass die Suche nicht anständig geht. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich es von einem vBulletin importiert habe damals? Aber die alten Themen sind wie gesagt alle aussortiert.

Forum geht nun wieder.

8

Saturday, July 21st 2012, 3:42pm

Führ mal die Abfrage aus und poste dann hier das Ergebnis

MySQL queries

1
SELECT time FROM wbb1_1_thread WHERE threadID = 72708

9

Saturday, July 21st 2012, 3:47pm

SELECT TIME
FROM wbb1_1_thread
WHERE threadID =72708
LIMIT 0 , 30

10

Saturday, July 21st 2012, 4:09pm

Dir wird kein Ergebnis aufgelistet?

11

Saturday, July 21st 2012, 4:36pm

Ja das oben eingefügte kommt nach der Abfrage raus.

12

Sunday, July 22nd 2012, 9:43am

13

Sunday, July 22nd 2012, 6:15pm

1335615759 kommt raus

14

Sunday, July 22nd 2012, 6:45pm

Ok das Datum passt.

Ich sehe grade das hier das selbe Problem besteht. Wäre somit ein Fall für den Bugtracker. Mal wird augenscheinlich nach Erstelldatum des Threads sortiert und auf der nächsten Suchseite nach dem Datum der letzten Antwort. Es ist somit kein System ersichtlich wonach nun sortiert wird.

15

Sunday, July 22nd 2012, 7:30pm

Ja und daher schwierig oftmals, vor allem in großen Foren. Kannst du es eintragen? Hast da sicherlich einen besseren Wortschatz als ich ;)

16

Sunday, July 22nd 2012, 7:34pm

Du hast ihn entdeckt, also gebührt dir die Ehre ;)

Wenn dir die Worte fehlen, dann mach nen Screenshot zusätzlich. Dann kapieren auch Marcel, Alex und Tim das ;)