You are not logged in.

1

Wednesday, July 18th 2012, 8:02pm

Nach Login gleicher Ort wie vor Login, statt Startseite?

Wenn sich Benutzer bei mir im Forum anmelden, wenn sie in einem Forum/Beitrag sind, landen sie auf der Start-/Übersichtsseite.

Wie mache ich es, dass die nach dem LogIn angezeigte Seite wieder die ist, von der aus das LogIn durchgeführt wurde?

Beispiel: User ist in Forum A, Unterforum B, Topic 3, letzter Beitrag. Er bemerkt, dass er das Einloggen vergessen hat, und ruft das LogIn-Fenster auf. Nach dem Login befindet er sich nicht mehr in Forum A, Unterforum B, Topic 3, letzter Beitrag, Sondern in der allgemeinen Hauptforenübersicht!?

MucCowboy

Unregistered

2

Wednesday, July 18th 2012, 9:08pm

Zweimal auf "zurück" geklickt und er ist wieder dort, diesmal angemeldet ;)

Grüße
Uli

3

Wednesday, July 18th 2012, 9:41pm

Zweimal auf "zurück" geklickt und er ist wieder dort, diesmal angemeldet ;)

Grüße
Uli

:D Weiß ich (und jeder, der sich damit auskennt) - aber meine User nicht zwingend ;)

Dachte vielleicht, es gibt ne Möglichkeit, das direkt zu regeln... zumal die User so, wie's derzeit läuft, mit nem klassischen Layer-8-Problem den gerade getippten Endlostext im Eingabefeld verlieren und dann jammern!

This post has been edited 1 times, last edit by "Tekee" (Jul 18th 2012, 9:49pm)

MucCowboy

Unregistered

4

Wednesday, July 18th 2012, 11:06pm

Nein, ist nicht vorgesehen. Die Weiterleitung führt immer zur Startseite.

...den gerade getippten Endlostext im Eingabefeld verlieren und dann jammern!

Den würden sie auch so verlieren, weil die Editor-Session durch den Wechsel auf die Login-Seite ja abgebrochen wird. Tja, wie heißt es so schön: mancher lernt durch Schmerzen ;) Schätze, wenn das einem User mal passiert, passt er das nächste Mal auf.

Grüße
Uli

5

Wednesday, July 18th 2012, 11:20pm

Einfach einen Eventlsitener auf saved@RegisterForm und dann entsprechend dem Referrer weiterleiten (wobei zu beachten ist, dass der nicht immer erkennbar ist).

• "frmwrk_123" is male

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

6

Thursday, July 19th 2012, 11:15am

Merkwürdig, denn bei mir lande ich nach dem Login auf der Ausgangsseite. Wenn ich hier ins Feedbackforum gehe und mich dann über das Miniformular anmelde, dann lande ich nach der Anmeldung wieder im Feedbackforum.
Mit freundlichen Grüßen
frmwrk_123

Nützliche Plugins zum Selberbauen

7

Thursday, July 19th 2012, 11:47am

Ups, ich dachte hier geht's um die Registrierung. Also beim Login wird man tatsächlich immer auf die Seite geleitet, auf der man vorher war. Bei der Registrierung aber soweit ich weiß auf die Startseite.

Gruß

helga

Member

• "helga" is male

• Send private message

8

Thursday, July 19th 2012, 11:55am

den gerade getippten Endlostext im Eingabefeld verlieren und dann jammern!

wenn ein Gast in einem Thema keine Berechtigung zum schreiben hat, sollte auch keine Eingabemaske vorhanden sein, sodass dieser auch kein Text geschrieben haben kann, den er verliert.
Nein, ist nicht vorgesehen. Die Weiterleitung führt immer zur Startseite.

das ist falsch. Wenn ich als Gast in einem Thread unterwegs bin und mich dann an dieser Stelle einlogge, komme ich wieder nach dem Login in genau diesen Thread rein.

9

Thursday, July 19th 2012, 1:48pm

wenn ein Gast in einem Thema keine Berechtigung zum schreiben hat, sollte auch keine Eingabemaske vorhanden sein, sodass dieser auch kein Text geschrieben haben kann, den er verliert.

Ist da aber ("Antworten"-Button) - zumindest out of the box!? Ich hab da nix dran gedreh (gehabt - jetzt schon ;) )

das ist falsch. Wenn ich als Gast in einem Thread unterwegs bin und mich dann an dieser Stelle einlogge, komme ich wieder nach dem Login in genau diesen Thread rein.

Ich normalerweise auch - ist aber reproduzierbar, der Sprung. Muss ja was verdreht sein!? Frage ist nur, was!?

• "frmwrk_123" is male

• Send private message

10

Friday, July 20th 2012, 8:52am

Ist da aber ("Antworten"-Button) - zumindest out of the box!? Ich hab da nix dran gedreh (gehabt - jetzt schon ;) )

Die berühmt-berüchtigte Gruppe Jeder wurde da vermutlich vergessen. Die meisten falschen Berechtigungen rühren daher, dass man dieser Gruppe die Rechte nicht entzieht.
Mit freundlichen Grüßen
frmwrk_123

11

Friday, July 20th 2012, 9:26am

Die berühmt-berüchtigte Gruppe Jeder wurde da vermutlich vergessen. Die meisten falschen Berechtigungen rühren daher, dass man dieser Gruppe die Rechte nicht entzieht.

Die Gruppe "Jeder" hat bei mir quasi keine eigenen Rechte... welche meinst Du in diesem Zusammenhang?

• "frmwrk_123" is male

• Send private message

12

Friday, July 20th 2012, 9:34am

Dann trifft es auf dich nicht zu. Ich sagte das nur, weil du meintest, dass standardmäßig die Gäste den Antwortbutton sähen. Das tun sie nur, wenn sie auch das Recht haben auf den Thread zu antworten. Und ob sie das Recht haben ermittelt sich bei Gästen durch die Gruppen Jeder und Gäste.
Mit freundlichen Grüßen
frmwrk_123