You are not logged in.

• "gantherfr" is male
  • "gantherfr" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Thursday, July 5th 2012, 8:48pm

Doppelaccounts per IP-Anzeige?

Hallo,

kann man zufällig durch die IP-Anzeige (Globus) herausfinden, ob jemand einen Doppelaccount besitzt?

Also beispielsweise "Weitere Accounts von User: [...]".

Gruß,
gantherfr

2

Thursday, July 5th 2012, 9:51pm

Nein, solch eine Anzeige und solch eine Funktion im Allgemeinen gibt es nicht, da die IP-Adresse kein sicherer Indikator für einen Doppelaccount ist.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

3

Thursday, July 5th 2012, 11:31pm

kann man zufällig durch die IP-Anzeige (Globus) herausfinden, ob jemand einen Doppelaccount besitzt?

Ja kann man, wenn es weitere Accounts mit der selben IP im Forum gibt, dann steht das dabei. Wenn keine weiteren Benutzer da stehen, dann hat die IP-Adresse auch nur einen Benutzer im Forum.

„Gorgeous designs. We did it. You'll love it.“

4

Friday, July 6th 2012, 9:32am

Dafür muss man aber das Benutzer IP-Log Plugin installiert haben.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

5

Friday, July 6th 2012, 9:55am

mh...ich hatte diese Anzeige aber schon mal - ohne dass ich das installiert hab, Lexa

da hat sich wer bei mir registriert .. und da stand untendrunter bei der Ip "weitere Accounts mit dieser Ip-Adresse"

hatte ich allerdings nur ein einziges mal - und war noch am selben Tag, als ich Account 1 gesperrt hatte ...
und sieht man nur, wenn Account A und Account B schonmal was gepostet hatten...

Aber mit den dynamischen IPs wird das wohl eher hinfällig sein, weil die sich ja so komisch verteilen - dass sogar die vordersten ziffern sich oft ändern... zb. bei Alice die haben ja ständig komplett neue Ips ... und net nur die hinteren paar Ziffern geändert... mh

Edit: habs mal aus meinem Mülleimer rausgefummelt .. hier:
Bibini has attached the following image:
  • hier.JPG
Man verschone mich vor Vollpfosten, die nur Ideen und anderer Leute Arbeit klauen !
Lieber ehrlich und aufrecht sterben, als auf den Knien durchs Leben rutschen!

This post has been edited 2 times, last edit by "Bibini" (Jul 6th 2012, 10:01am)

helga

Member

• "helga" is male

• Send private message

6

Friday, July 6th 2012, 10:09am

Hallo,

Gruß,
gantherfr

ja, das siehst du dann dort. Nur steht da nicht das Datum dazu, sodass der andere User diese IP schon vor Monaten oder gar Jahre gehabt haben kann, sodass es nicht ein Doppelaccount sein muß.

• "AaronDark2" is male

Occupation: Schüler [go vegan - veganstart.de]

• Send private message

7

Friday, July 6th 2012, 10:10am

Wobei das noch lange nicht heißt, dass es ein Doppelaccount ist. Da müssen dann schon noch andere Sachen einspielen, um das behaupten zu können. Wenn aber IP, Browser, Betriebssystem, Art des Users (Troll, unfreundlich, viele Rechtschreibfehler, etc.) übereinstimmen, ist es mit hoher Warscheinlichkeit ein Doppelaccount. Wege IP würde ich niemanden bannen.
Es grüßt,
Aaron Klewer

Zitat von »Isaac Singer«

‎"In dem Umgang mit Tieren, sind alle Menschen Nazis"
go vegan - love animals - veganstart.de

8

Friday, July 6th 2012, 12:57pm

Von Haus aus werden *ohne Zusatzplugins* alle weiteren Accounts mit der selben IP angezeigt:

Ob das jetzt ein Doppelaccount ist oder nicht muss man dann eben rausfinden, aber die Anzeige liefert zumindest einen ersten Anhaltspunkt und das ist wohl das was der gantherfr wissen wollte.

„Gorgeous designs. We did it. You'll love it.“

9

Friday, July 6th 2012, 1:02pm

Hierbei sollte man auch daran denken, dass Personen des gleichen Haushaltes meistens unter der gleichen IP surfen.
Dies kann auch für Mehrfamilienhäuser oder gemeinsame CIP-Räume (z.B. Universität, Arbeit) gelten.

"Interessant" ist das Ganze ja sowieso, wenn sich der Nutzer durch einen Doppelaccount einen Vorteil verschafft (z.B. Sperre umgehen, Umfrage manipulieren,...). Und das merkt man ja auch so recht schnell.

lg

• "gantherfr" is male
  • "gantherfr" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

10

Friday, July 6th 2012, 2:14pm

Nun gut, wenn man das sieht, passt das alles ^^

Wäre dann erledigt.