You are not logged in.

1

Tuesday, June 26th 2012, 7:06am

Teamaccount und PNs?

Mag sein, dass ich nur zu vernagelt bin, um es zu finden, aber ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, sicher zu stellen, dass eine PN an eine "Adresse" mehreren Benutzern zur Verfügung steht; primär als Team-Account - Nachricht an Empfänger "Team" steht allen Admins und Mods zur Verfügung, ob durch Einsicht in ein zusätzliches Postfach oder per Weiterleitung, wär mir dabei egal,so lange sie mitbekommen, dass dort etwas eingegangen ist, ohne sich aus- und unter dem anderen Account wieder einloggen zu müssen.

Hat jemand n Tip für mich?

MucCowboy

Unregistered

2

Tuesday, June 26th 2012, 7:43am

Das ist im PN-System der WBB-Software nicht vorgesehen. Sie hat weder Funktionen für Verteiler, noch für Stellvertreterfunktionen oder der Nutzung mehrerer Postfächer oder ein Berechtigungssystem über mehr als das eigene PN-Fach. Die Implementierung ist relativ simpel, ein Account = ein PN-Postfach.

Für "höherwertige" Mail-Systeme mit den gewünschten Features muss bitte auf andere Systeme wie Email zurückgegriffen werden. Lege für "Team" ein externes Email-Postfach an, veröffentliche diese Email-Adresse im Forum entsprechend, und lege auf dieses Postfach entsprechende Weiterleitungsregeln auf die privaten Email-Postfächer Deiner Team-Mitglieder. Denke aber immer daran, diese Regeln anzupassen wenn Du Änderungen im Team hast.

Grüße
Uli

3

Tuesday, June 26th 2012, 8:29am

Hmmm... in der Sache unbefriedigend, aber immerhin auf den Punkt, und ich weiß, wo ich nicht weiter suchen muss ;)

Dank Dir!

-Kalle-

Member

• "-Kalle-" is male

Occupation: IT-Consultant & Webhosting

• Send private message

4

Tuesday, June 26th 2012, 2:15pm

Für was genau soll diese Option denn gedacht sein?

Hier ein Vorschlag wenn es z.B. um Support geht: Erstelle einen Forenbereich in dem jeder normale User nur sein eigenes Thema lesen kann, die Mitglieder des Teams aber alles sehen und auch darauf antworten können.

MucCowboy

Unregistered

5

Tuesday, June 26th 2012, 2:32pm

Selbstzitat ;)
Lege für "Team" ein externes Email-Postfach an, veröffentliche diese Email-Adresse im Forum entsprechend, und lege auf dieses Postfach entsprechende Weiterleitungsregeln auf die privaten Email-Postfächer Deiner Team-Mitglieder.

Oder hierauf aufbauend noch eleganter:
Lege einen Forumsuser "Team" an und gib ihm als Email-Adresse die o.g. externe Mailadresse. Stelle bei diesem User ein, dass er Email-Benachrichtigung für PNs haben will. Ansonsten benutzt Du den User nicht weiter.

Wenn Deine User eine PN an "Team" schicken, geht diese im Volltext als Benachrichtigungsmail raus und wird über das Postfach an Deine Team-Member verteilt. Nur zurück in PNs verwandelt sich das leider nicht.

Grüße
Uli