Den selben Müll hatte ich die Tage in den Kommentaren im Blog der Nutzer. Nachdem ich Gästen das untersagt hatte, ging gestern die Welle an Forumsregistrierungen los. Namen mit 4 stelliger Nummer dahinter und alle Hotmail.
Selbe IP wie bei dir oben. Ort Polen.
Dazu immer einen elendslangen Spamtext in der Beschreibung auf Englisch.
Habe die IP gesperrt und auf Recatchpa umgestellt aus dem Pluginbereich und der gleichen IP ne 10 Stunden Sperre für wiederholte Registration verpasst. Seit da ist Ruhe.
Nur was mich wundert. Spambots sind das doch nicht oder? Immerhin geschieht die in willürlichem Zeitabstand. Dazu sind alle Accounts via Email aktiviert worden. Da alle zu Hotmail verweisen kann dies doch kein Script sein, oder gibts nen Weg via Script sich bei Hotmail in Massen zu reggen und auch Emails dann zu bestätigen?
Da sitzen doch Leute mit viel Zeit und ein Netzwerk dahinter oder?
Es traf auch die Gallery ( Gäste nun ohne Kommentar), Lexikon ( Beiträge melden). Niemals gleichzeitig, sondern immer wenn ich eins sperrte wurde die nächste Möglichkeit genommen.
Sprich zuerst fand ichs im Lexikon und eine Suche nach weiterem Spam im Forum ergab nichts bei den anderen genannten. Nachdem ich beim Lexikon es sperrte hatte es bei der Gallery begonnen. Viel dann auch später auf. Nachdem ich es dort sperrte gings im Blog los. Da hats länger gewütet, da ich da nicht reinsah und die Nutzer erst spät meckerten. Das habe ich gestern auch abgeschaltet und 2Std später gings im Forum los. Habe dann alle User manuell durchgesehen und sowas gabs vorher nicht.
Also muss da doch ein Mensch dahinter sitzen, denn ein Bot hat doch kein solches Schema?