You are not logged in.

1

Saturday, June 16th 2012, 8:42pm

Datenbank

Hallo Community,

habe eine frage habe mein datenbank passwort geändert nun geht mein forum nicht wie kann ich dem forum das neue datenbank passwort geben ohne es neu zu installieren

Mit Freundlichen Grüßen

2

Saturday, June 16th 2012, 8:44pm

in der wcf/config,inc.php aendern
Meine Woltlab-Plugins
- Tooltip
- LiveChat
- Ani-BBCode
- Facebook

3

Thursday, June 21st 2012, 12:50pm

Hi KelDaran,

bei sowas am besten eine Ankündigung machen, dass das Board wegen Wartungsarbeiten nicht zu erreichen ist. Nicht gleich Schweißperlen auf der Stirn kriegen, wenn es trotz der geänderten config.inc.php nicht gleich funktioniert. Es dauert eine Weile, bis die Änderung des Datenbankpassworts zieht. (Bei mir etwa 5 Minuten) Solange bekommst Du SQL Fehler angezeigt...Immer wieder mal mit F5 die Seite aktualisieren. :thumbup:

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

Occupation: Student

• Send private message

4

Thursday, June 21st 2012, 1:11pm

Es dauert eine Weile, bis die Änderung des Datenbankpassworts zieht. (Bei mir etwa 5 Minuten) Solange bekommst Du SQL Fehler angezeigt...Immer wieder mal mit F5 die Seite aktualisieren. :thumbup:

Nope, das geht instant, es sei denn man benutzt irgendwelche Server-seitigen PHP-caches. Diese kann man aber ebenfalls leeren. Bei den meisten Webhostern sollte das aber nicht der fall sein.
Best regards,
Sebastian Teumert

5

Saturday, June 23rd 2012, 8:23pm

Hi Netzwerk,

na wenn das bei Dir so ist, ists ja fein. Ich habe das bei mir so erlebt, und deshalb gepostet. Hilft vielleicht dem ein oder anderen, wenn (wie mir) mal kurz leichte Panik auftritt ;-)