You are not logged in.

1

Sunday, June 10th 2012, 1:51am

Aktivierungsmail richtig einstellen

Guten Tag,
Da bei mir keine Aktivierunsmail's ankommen wollte ich mal fragen wie ich dies mache, dass sie auch ankommen, ein Kumpel meinte man müsste erst alles richtig einstellen etc.
Könnte mir das bitte jemand erklären? Danke ;)

2

Sunday, June 10th 2012, 10:14am

Wie sehen denn die E-Mail-Einstellungen aktuell aus?
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

3

Sunday, June 10th 2012, 10:52am

Das ist bei mir auch so.

Die Benutzer können sich leider nicht durch die Aktivierungsmail bestätigen, was sehr schade ist.

Grüße

4

Sunday, June 10th 2012, 3:40pm

Also beim ACP bei E-mails steht noch garnichts, da ich dort noch nichts geändert hab weil ich nicht weiß was ich genau machen muss ;D

5

Sunday, June 10th 2012, 5:08pm

Je nach Serverkonfiguration des Webhosters muss dort eine dem Mailserver bekannte E-Mail Adresse als Absender eingetragen werden (z.b. irgendwas@deinedomain.tld). Unter bestimmten Umständen muss beim Versandt per PHP noch ein Haken bei f Parameter verwenden gesetzt werden.

Wenn der Versandt per PHP nicht funktionieren will, dann stell auf SMTP um und gib entsprechend die Zugangsdaten zu einem Mail Account ein über den versendet werden soll. Das sind dabei die selben Logindaten wie du sie z.B. in Outlook oder Thunderbird auch eingibst.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

6

Wednesday, June 13th 2012, 8:29pm

Öhm ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich versucht ein E-Mail Postfach bei meinem Domain einzurichten, damit das mit der Registration klappt.
Nur kommt nach der Erstellung des Postfaches folgendes: "Bitte beachten Sie, dass die MX Records der Domain(s) ************ nicht auf den Server zeigen, auf welchen die Postfächer angelegt sind! E-Mails können also gegebenenfalls nicht an die entsprechenden E-Mail-Konten zugestellt werden."
Weiß jemand was das ist, kenne mich da nicht sonderlich aus :(

7

Thursday, June 14th 2012, 6:59am

Bezüglich des korrekten MX Records wende dich ggf. an deinen Webhoster.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.