You are not logged in.

1

Wednesday, May 30th 2012, 8:34pm

Einen Bot/User erstellen der dauerhaft online ist

Hallo, ist es möglich einen Bot bzw User zu erstellen, der dauerhaft online ist?

Evtl. auch dann, wenn ich mich mit dem Einlogge?
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Grüße, PatrickGER

2

Wednesday, May 30th 2012, 8:38pm

Hi,
mach einen Cronjob, der die Session aktualisiert bzw. einen Eintrag erstellt, falls es nicht existiert.
Meine Woltlab-Plugins
- Tooltip
- LiveChat
- Ani-BBCode
- Facebook

3

Wednesday, May 30th 2012, 8:43pm

Wow, ein Satz und schon überfordert :P

Session aktualisieren? Hoffe das hat keien Auswirkungen auf die anderen, normalen Usern :o

Pfad zur Klasse wäre dann: lib/system/session/WBBSession.class.php ?

Beschreibung wäre dann in dem Fall erstmal egal

Zeitsteuerung wäre dann nur unter Minuten alle "15" Minuten?
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Grüße, PatrickGER

4

Wednesday, May 30th 2012, 8:44pm

ja, und eigentlich einfach nur den timestamp von wcf1_session aktualisieren, natürlich mit where userID=USERID
Meine Woltlab-Plugins
- Tooltip
- LiveChat
- Ani-BBCode
- Facebook

5

Friday, June 8th 2012, 11:35am

könnte jemand eventuell ein tutorial erstellen? oder ein Plugin??
Plugins - Stile & more | Tracidraxx.de
8o

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

Occupation: Student

• Send private message

6

Friday, June 8th 2012, 11:58am

könnte jemand eventuell ein tutorial erstellen? oder ein Plugin??

Im Prinzip hast du hier ein fertiges Tutorial, wie viel mehr Infos willst du denn noch?

Wenn ein user eine Session hat, ist er online. Ergo: um einen User online zu halten musst du nur ständig seine Session aktualisieren. Problem gelöst.
Best regards,
Sebastian Teumert

7

Tuesday, June 19th 2012, 2:13pm

hallo,

will das thema nochmal aufgreifen. komme da nicht so ganz klar, muß man nur etwas in der lib/system/session/WBBSession.class.php ändern oder hinzufügen? oder in der datenbank?
Gruß Tom

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

• Send private message

8

Wednesday, June 20th 2012, 10:46am

Niemals Dateien direkt bearbeiten :!:
Alle nötigen Änderungen können direkt über das ACP oder Plugins ausgeführt werden.

Quellcodeänderungen:
Von Quellcodeänderungen sollte grundsätzlich abgesehen werden. Im WCF / WBB werden dafür EventListener verwendet. Die technische Dokumentation enthält wichtige Hinweise zum Umgang mit EventListenern!

Schreibt dir nen EventListener, der die Session des "Bots" erneuert. Oder einen Cronjob. Geht beides.
Best regards,
Sebastian Teumert

9

Wednesday, June 20th 2012, 1:26pm

Hi,
mach einen Cronjob, der die Session aktualisiert bzw. einen Eintrag erstellt, falls es nicht existiert.

Kannst du das einmal erklären wie du einen Cronjob, der die Session aktualisiert erstellst?
Mit freundlichen Grüßen

10

Wednesday, June 20th 2012, 6:17pm

UPDATE wcf1_session SET lastActivityTime = {TIME_NOW} WHERE userID = 123

einfach die Zeit aktualisieren, wenn es nicht existiert, neue session erstellen :P
Meine Woltlab-Plugins
- Tooltip
- LiveChat
- Ani-BBCode
- Facebook

nmichel

Member

Occupation: Bitschieber

• Send private message

11

Wednesday, June 20th 2012, 6:30pm

ikarus10 hat da wohl recht, wenn kein weiterer User richtig aktiv und nicht mal Google am Suchen ist nützt das alles nicht viel - da müßte man schon z.B. über die crontab des Betriebssystems regelmäßig etwas starten..
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

12

Wednesday, June 20th 2012, 11:26pm

werden die sessions nicht selbst vom cronjob gelöscht?
man müsste dann nur den anderen cronjob vorher ausführen.
der cronjob für "Deletes old entries from session log." wird täglich um 10 uhr ausgeführt.
oder denk ich irgendwie falsch?
ich meine wenn die seite nie besucht wird, können doch auch keine sessions gelöscht werden.
Meine Woltlab-Plugins
- Tooltip
- LiveChat
- Ani-BBCode
- Facebook

nmichel

Member

Occupation: Bitschieber

• Send private message

13

Thursday, June 21st 2012, 3:48am

richtig, wenn die Seite nicht besucht wird werden nach meinen Verständnis auch keine Sessions gelöscht - weil eben die Cronjobs nicht durch einen Besuch getriggert werden.
Ergo: wenn zwischen 9:00 und 14:05 niemand auf der Seite war, können die Sessions auch erst um 14:05 gelöscht werden.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

• Send private message

14

Thursday, June 21st 2012, 9:03am

ikarus10 hat da wohl recht, wenn kein weiterer User richtig aktiv und nicht mal Google am Suchen ist nützt das alles nicht viel - da müßte man schon z.B. über die crontab des Betriebssystems regelmäßig etwas starten..

Und ... ? Wenn kein User online ist, dann sieht auch keiner, dass der Bot nicht online ist. Sobald wieder nen User online ist wird der Bot auch wieder aktiv. Das ist so ähnlich wie die Frage, ob das Licht im Kühlschrank auch leuchtet, wenn der zu ist oO.
Best regards,
Sebastian Teumert

15

Sunday, November 4th 2012, 2:17pm

Kann mir das jemand exakt erklären, ich blicke nämlich so ungefähr 0 durch :P
PatrickGER has attached the following image:
  • chronjob.jpg
Grüße, PatrickGER

16

Sunday, November 4th 2012, 2:43pm

Du musst natürlich erst einmal eine entsprechende Klasse erstellen, welche die Grundfunktionalität bereitstellt.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©