You are not logged in.

1

Saturday, May 12th 2012, 10:54pm

Benutzergruppen duplizieren?

Kann man Benutzergruppen duplizieren?

Sodass man sozusagen eine Gruppe "kopiert" und alle Rechte "mitnimmt".
Mit freundlichen Grüßen
President

2

Saturday, May 12th 2012, 10:56pm

Standardmäßig geht das nicht.
Soweit ich aber weiß, geht das mit dem Plugin "Admin Tools 2".
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

3

Saturday, May 12th 2012, 10:57pm

Standardmäßig geht das nicht.

Kann das mal zum Standard gemacht werden? :D

Soweit ich aber weiß, geht das mit dem Plugin "Admin Tools 2".

Danke, das geht!
Mit freundlichen Grüßen
President

4

Saturday, May 12th 2012, 11:01pm

Man erstellt im Allgemeinen nicht viel mehr als einmal überhaupt Benutzergruppen. Daher ist solch ein Anwendungsfalls vergleichsweise selten. Warum sollte man die Software dann mit so etwas nur unnötig aufblähen, was eben nicht viele Benutzer brauchen? ;)
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

5

Saturday, May 12th 2012, 11:05pm

Genau, Lexa meinte schon einmal zu mir, dass Woltlab versucht alles nur auf das wichtigste zu beschränken.
Marcel meint immer Communitys nach Maß, alles anpassbar, aber ich denke er schließt Plugins mit ein, ansonsten ein wenig paradox finde ich.
Meine Woltlab-Plugins
- Tooltip
- LiveChat
- Ani-BBCode
- Facebook

6

Saturday, May 12th 2012, 11:07pm

Man erstellt im Allgemeinen nicht viel mehr als einmal überhaupt Benutzergruppen. Daher ist solch ein Anwendungsfalls vergleichsweise selten. Warum sollte man die Software dann mit so etwas nur unnötig aufblähen, was eben nicht viele Benutzer brauchen?

Ja, man sollte aber auch nicht "übertreiben" bzw. "untertreiben" und andere Sachen, die wirklich Kleinigkeiten sind und eigentlich schon längst hätten drin sein können, erst jetzt mit v4 veröffentlichen.
Da lese ich zum Beispiel, dass jetzt erst mit der kommenden Version der Spoiler* es endlich als fester Bestandteil ins WoltLab geschafft hat, was andere Forensysteme üblicherweise schon seit geraumen Zeiten anbieten.

Quoted

Burning Board 4 just got the frequently requested spoiler bbcode.

Das soll jetzt "kein Wettern" sein, nur das musste jetzt mal raus und ich hoffe, ihr seid mir nicht böse :)
Mit freundlichen Grüßen
President

7

Sunday, May 13th 2012, 12:25am

Wie so oft verwechselst du hier als normaler Anwender etwas. Nur weil andere Forensoftwares das schon lange haben, heißt es noch lange nicht, dass es benötigt wird und als Standard für eine Forensoftware zu gelten hat.
Das entscheiden letztendlich die Hersteller und diese bauen auch auf Feedback. Wünschen sich etwas demnach viele Benutzer, so wird das auch eher eingebaut als etwas, was sich nur zwei wünschen.

Letztendlich ist es dann doch die Masse, die sagt, was als Standard da sein soll. Denn nur Software, die das bietet, was die Masse will, verkauft sich gut und ist erfolgreich.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

8

Sunday, May 13th 2012, 6:23pm

Ja, du hast ja recht :S
Mit freundlichen Grüßen
President