You are not logged in.

1

Thursday, May 10th 2012, 8:20am

Google Sitemaps erstellen

Hallo Leute,

ich möchte für Google eine Sitemap-Datei bereitstellen in der alle wichtigen URLs gelistet sein sollen (und sich updaten). Es gibt dafür ein Plugin was zusammen mit dem 'Public SEO rewriter' arebeitet. Damit bin ich aber mehr als unzufrieden, da gerade mal die erste Instanz gelistet wird(die Hauptforen)

edit:
http://www.woltlab.com/de/pluginstore/plugin.html?pluginID=5 <- das ist das Plugin das vieles verspricht, aber mit der aktuellen WBB3.1 Version irgendwie nicht wirklich funktioniert

Gibt es noch ein anderes Plugin dafür? Oder eine bessere Möglichkeit?

This post has been edited 1 times, last edit by "hassi_2k7" (May 10th 2012, 8:29am)

2

Thursday, May 10th 2012, 9:55am

Damit bin ich aber mehr als unzufrieden, da gerade mal die erste Instanz gelistet wird(die Hauptforen)
Augenscheinlich, ja. Aber kopiere mal den Link eines solchen Hauptforums und lass dir dann dessen Inhalt im Browser anzeigen, dann erhälst du alle Unterforen. Kopierst du dann von diesen einen Link, erhälst du alle Themen in diesem Bereich. Es werden also durchaus alle URLs angezeigt, nur eben nicht auf der Startseite. Das ist den Suchmaschinen aber egal. ;)

Daher ist dieses Plugin durchaus nutzbar.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

3

Thursday, May 10th 2012, 11:24am

okay schonmal gut zu hören, also könnte ich bei google einfach den pfad: 'index.php?page=Sitemaps' angeben und google bekommt automatisch bei jedem aufruf die aktuellen themen gezeigt?

4

Thursday, May 10th 2012, 11:29am

Korrekt. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

5

Thursday, May 10th 2012, 12:49pm

okay, dann werd ich das mal so machen und hoffen dass das google so gefällt ;)

noch nebenbei eine andere frage zum thema SEO:
in den webmaster tools habe ich derzeit mehrere tausend "doppelte title-tags" sowie "doppelte seitenbeschreibung", was daran liegt dass sich titel und beschreibung nicht ändern - gibts dafür auch ein plugin um die metatags entsprechend zu optimieren?

(also dass z.B. Threadname = Pagetitle wird)

6

Thursday, May 10th 2012, 1:59pm

Bitte pro Thema eine Frage, damit es übersichtlich bleibt. :)
Mit freundlichen Grüßen
Best regards