You are not logged in.

• "InSiDeR892" is male
  • "InSiDeR892" started this thread

Occupation: Anwendungsberater

• Send private message

1

Thursday, April 26th 2012, 6:28pm

Bug oder Falsche Einstellung?

Hallo zusammen,
habe meinen Gästen verboten, fremde Profile anzuschauen. Und ich habe ihnen verboten, bestimmte Foren zu sehen. Klappt ansich auch wunderbar sie haben nur Zugriff auf die Gästeforen.

Wenn sie jetzt auf "Mitglieder" klicken und dort auf die Anzahl der Beiträge eines Members, sehen sie alle Beiträge und können via Klick in den Beitrag springen.
Das soll so nicht gewollt sein !!!

Wenn ich die Mitgliederliste für Gäste deaktiviere, ist das soweit gefixt weil sie nicht mehr drauf kommen. Allerdings sollen sie diese ja ruhig sehen.
Und die andere Benutzergruppe für registrierte Mitglieder sieht das dann trotzdem noch weil sie ja die Mitgliederliste sehen dürfen.

Woran liegt das?

//edit: Merk grad das es über die Suche ebenfalls das Problem gibt! Gebe ich in der Suche etwas aus den verschlossenen Foren für Gäste ein, hab ich vollen Zugriff!
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund,
InSiDeR892

This post has been edited 2 times, last edit by "InSiDeR892" (Apr 26th 2012, 6:41pm)

2

Thursday, April 26th 2012, 6:46pm

Spontan würde ich sagen, dass Du den Gästen nicht nur das "Sehen" der Foren, sondern auch das "Betreten" und "Themen lesen" verbieten solltest.

Gruß norse

• "InSiDeR892" is male

• Send private message

3

Thursday, April 26th 2012, 6:58pm

Ich hab den Fehler gefunden.

Meine Gäste hatten natürlich das Recht, das Gästeforum zu sehen und auch beiträge dort zu schreiben. und die anderen wurden ihnen verwehrt.

Problem: In der Rechteverwaltung der einzelnen Foren wurden teilweise die Gäste garnicht aufgelistet. Das hab ich nun nachgeholt und ihnen überall die Rechte entzogen. Nun klappt alles.
Kann doch nicht sein das ich die Gruppen alle in jedem Forum eintragen muss und neu setzen muss.
InSiDeR892

4

Thursday, April 26th 2012, 7:01pm

Das musst Du auch nicht. Die Rechte werden grundsätzlich zunächst für die Gruppe eingestellt und dann Abweichungen davon in den Forenrechten definiert.

Gruß norse

• "InSiDeR892" is male

• Send private message

5

Thursday, April 26th 2012, 7:10pm

Kann ich irgendwo global einmal alle Rechte in den Forenrechten entfernen und erstmal die Benutzergruppen setzen?
InSiDeR892

6

Thursday, April 26th 2012, 7:25pm

Das ginge nur mit dem Plugin Admin Tools 2.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

• "InSiDeR892" is male

• Send private message

7

Thursday, April 26th 2012, 7:26pm

Das habe ich installiert. Würde gerne alle Benutzergruppen aus den Foren entfernen und die Rechte erstmal über die Benutzergruppen steuern. Wo mach ich das?

//edit: Hab dort im Support Forum gefragt-> diese Funktion gibt es nicht.
Nun muss ich also echt alle Rechte manuell entfernen und dann über Benutzergruppen neu setzen.

Kann mir dann jemand verraten wieso ich einer Gruppe ein Recht in einem Forum nicht setzen kann? Der Haken geht immer wieder raus und wird nicht angenommen ;(
InSiDeR892

This post has been edited 1 times, last edit by "InSiDeR892" (Apr 26th 2012, 7:51pm)

8

Thursday, April 26th 2012, 10:20pm

Nun muss ich also echt alle Rechte manuell entfernen und dann über Benutzergruppen neu setzen.

warum sollte es die funktion nicht geben? ?( die kennen wohl ihre eigenen möglichkeiten net? :rolleyes: :D :P

nimm aus einem forum die ganzen gruppen raus ...
und dann gehste ins admin-tool auf "forenrechte kopieren" oben wählst du dann das aus, welches keine gruppen drin hat..
und unten wählst du dann (mit gedrückt gehaltener shift taste) die ganzen anderen foren aus..
machst unten bei den drei dingsis noch die drei häkle hin und klickst auf "ausführen"
..und hast ergo am schluss überall alle draussen :)

viel erfolg beim umbauen :thumbsup:
Man verschone mich vor Vollpfosten, die nur Ideen und anderer Leute Arbeit klauen !
Lieber ehrlich und aufrecht sterben, als auf den Knien durchs Leben rutschen!

9

Thursday, April 26th 2012, 10:45pm

Du hast dort doch folgende korrekte Aussage erhalten:

du kannst auch 1 quellforum mit den gewünschten rechten angeben und diese dann, wenn du den haken für gruppen setzt, auf gewählte foren übertragen. musst trotzdem dann auf ausführen klicken und nicht auf speichern

Warum behauptest Du also hier etwas anderes?

Gruß norse

10

Thursday, April 26th 2012, 10:48pm

*rofl* ok, norse, dann nehm ich meinen Spruch auch zurück, dass die Ersteller wohl selbst ihre ganzen Möglichkeiten net kennen :whistling: :thumbsup:
Man verschone mich vor Vollpfosten, die nur Ideen und anderer Leute Arbeit klauen !

11

Thursday, April 26th 2012, 10:59pm

Das hatte aber auch was Gutes: Ich hab bei der Gelegenheit herausgefunden, dass man auf Umwegen forenübergreifend zitieren kann. :) Klick mal auf die Überschrift des Zitats.

Gruß norse

12

Thursday, April 26th 2012, 11:07pm

[OT]

cool, das wusste ich auch noch nicht
aber geht wohl auch nur, wenn man die url vorn vervollständigt, oder?

weil wenn ich jetz von mir zitiere steht da nur

Source code

1
2
3
4
[quote='username','index.php?page=Thread&postID=43586#post43586']:slafgut: postingsinhalt

:n82:[/quote]

womit ich ja bei einem Thread hier landen würde :)

[/OT]

13

Thursday, April 26th 2012, 11:10pm

aber geht wohl auch nur, wenn man die url vorn vervollständigt, oder?

Richtig!

Gruß norse