Hallo Chris und Synoxis,
@ Christoph
Danke für den Tipp. Nur wäre es schön zu wissen wo ich das [external] rausnehme. In welcher Datei?
@ Synoxis
Danke auch Dir für die Hilfe. Würde das Plugin sofort installieren. ABER: Ich habe in den Rezensionen gelesen, daß es nicht für Gäste gilt.
Ausgerechnet mein Forum ist ein Board in dem nur wenig User sind. Aber durch die Qualität der Beiträge lesen es weltweit tausende von Besuchern(Google Analytics lügt nicht). Diese Gruppe ist die fast wichtigste Gruppe. Und genau für die müsste unter anderem die Link Weiterleitung über _blank gelten. Aber ich sags ehrlich, es muss einfach global für alle Benutzergruppen sein.
Entschuldigt bitte unendlich, daß ich das jetzt sage. Aber im alten 2.3.6er Board war das automatisch so. Alle Foreninternen Links öffnen auf _self und alles was rausgeht auf _blank. Verstehe wirklich nicht warum das heute so kompliziert und umständlich geregelt ist. Ich gehe soweit, daß ich eine Bitte an die Entwickler richte, dieses elementare Probleme bitte so schnell als möglich zu beheben.
Ich weiss, daß ich da einer von tausenden bin, die das gerne hätten.
Und was mach' ich jetzt? Mal abwarten ob Christoph mir sagen kann, ob ich das gloabl in einem Template oder einer Einstellung beheben kann.
Vielen Dank für Eure Antworten, und bitte, helft mir. Das íst das leichteste im Webdesign. Irgendwo muss man das ändern können.
Und wenn ich eine Java Datei ändern muss.
Liebe Grüsse