You are not logged in.

1

Friday, March 30th 2012, 7:46pm

Kann ich mein Forum eins zu eins download

Ich würde gerne mit meinem Forum umnennen die Plugin usw. soll bleiben und das andere Forum rüberziehen aalso auch der webhostig wechseln .
Meine frage ist wenn ich wechsel gehen dann die plugin , smilies usw. alles verloren ? :S

2

Friday, March 30th 2012, 8:16pm

nein, dir geht überhaupt nix verloren :) du kannst ja die ganze datenbank als backup ziehen..und auch den ftp nicht vergessen :)

schau mal..hier hatte ich auch schonmal gefragt..und es hat nach den Anleitungen alles wunderbar geklappt:

[WBB 3.1.x] Umzug von Hoster A nach Hoster B - Wie mach ichs richtig?
Man verschone mich vor Vollpfosten, die nur Ideen und anderer Leute Arbeit klauen !
Lieber ehrlich und aufrecht sterben, als auf den Knien durchs Leben rutschen!

3

Friday, March 30th 2012, 8:22pm

Hi danke für die schnelle Antwort das problem ist dieses in meinem 1 Forum da habe ich die plugin smilies usw. drin und was ich umziehen möchte ist mit dem 2.forum ins erste von wbb3 auf wbb3 .
Verstehst du jetzt was ich meine ?
Wenn ich webhoster wechsel dann sind von dem 1 forum die plugin usw. verloren

4

Friday, March 30th 2012, 9:00pm

hast du auch 2 lizenzen? ?( - nur mal so nebenbei gefragt *g*

dann muss dir wer anders helfen, damit kenn ich mich auch nicht aus, ich nehme aber mal an, dass du dann die beiträge usw..von forum 2 ..mit dem importer ins forum 1 übertragen musst ...
Man verschone mich vor Vollpfosten, die nur Ideen und anderer Leute Arbeit klauen !

5

Friday, March 30th 2012, 9:03pm

ja habe ich deshalb frage ich ja

6

Friday, March 30th 2012, 9:06pm

Bei einer 1:1 Kopie gehen keine Inhalte verloren. Dafür müssen die Dateien über FTP sowie die Datenbank gesichert werden.

Bitte überprüfe aber nochmals deine Sätze. Rein grammatikalisch sind diese schlecht, weshalb ich die Hälfte davon auch nicht verstehe und somit nichts zu deiner zweiten Frage sagen kann.
hast du auch 2 lizenzen? ?( - nur mal so nebenbei gefragt *g*
Polizei?
Warum muss jeder immer unter Generalverdacht stehen, nur wenn er erwähnt, mehr als ein Forum zu haben? Ich habe auch 5 Stück installiert, mich hat noch nie jemand gefragt, ob ich für diese auch eine Lizenz habe...

Wenn du sowieso sonst nichts zum Thema sagen kannst, dann lass es doch bitte einfach sein.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

7

Friday, March 30th 2012, 9:10pm

sie möchte, das forum 1 so behalten wie es ist, aber das forum 2 inhaltlich mit ins forum 1 mit dazu packen :)

8

Friday, March 30th 2012, 9:14pm

Das geht dann ganz normal mit dem WBB3-Importer.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

9

Friday, March 30th 2012, 9:16pm

Wenn du sowieso sonst nichts zum Thema sagen kannst, dann lass es doch bitte einfach sein.

ich nehme aber mal an, dass du dann die beiträge usw..von forum 2 ..mit dem importer ins forum 1 übertragen musst ...

Das geht dann ganz normal mit dem WBB3-Importer.

:rolleyes: :D :P

10

Friday, March 30th 2012, 9:39pm

Eine Annahme ist allerdings keine sichere Antwort, weshalb Annahmen sowieso eher schlecht als recht sind, da sie eher zu Fehler führen als sichere Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

11

Friday, March 30th 2012, 10:19pm

Danke dir Black Rider ich werde es versuchen aber vorher mache ich eine sicherung damit mir nichts verloren geht.
Wie ist das wenn ich den Webhoster wechsel gehen dann die Plugin ,Styles usw. verloren ?

12

Friday, March 30th 2012, 10:23pm

Wenn du die Sicherung komplett machst, dann nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

• "DragonGun" is male

• Send private message

13

Friday, March 30th 2012, 10:24pm

Nein, wenn du die Dateien per FTP oder rsync zum neuen Hoster schiebst und die DB 1:1 mit rüber nimmst, ist alles dabei.

Die Plugins machen bei der Installation nichts anderes als Dateien "reinfriemeln" und DB Einträge erstellen.

Hmpf, BlackRider war schneller XD

14

Friday, March 30th 2012, 10:29pm

okey wenn ihr das sagt ich vertraue euch :rolleyes:

15

Saturday, March 31st 2012, 8:38am

Serverumzug: 1zu1 Kopie

Wenn du das Forum auf den anderen Webspace umgezogen hast, kannst du es ganz normal mit dem WBB 3 Importer in das bereits vorhandene Forum importieren. Die Smileys bleiben beim Import erhalten, aber die Plugins gehen verloren. Also solltest du dir gut überlegen welches der beiden Foren du als Ziel und welches als Quelle benutzen willst.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

16

Sunday, April 1st 2012, 10:10am

Guten Morgen !

Also ich habe von einer Datenbank in der andere Importiert und dann kam dieser fehler

Source code

1
1153 - Got a packet bigger than 'max_allowed_packet' bytes 

Was muß ich jetzt machen ?

17

Sunday, April 1st 2012, 10:19am

Benutz den mysqldumper für das sichern und wieder einspielen der Datenbank.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

18

Sunday, April 1st 2012, 10:54am

hallo ich habe mir den mysqldumper runtergeladen was muß ich jetzt weiter machen

19

Sunday, April 1st 2012, 10:55am

Am einfachsten ist es wenn du dir das Installationsvideo dort auf der HP anschaust.

20

Sunday, April 1st 2012, 12:31pm

so ich habe mi die datei hochgeladen aber wie bekomme ich die jetzt in der datenbank ?(