You are not logged in.

RioYeaH

Member

• "RioYeaH" is male
  • "RioYeaH" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Monday, March 5th 2012, 2:15pm

Bearbeitungsrecht

Guten tag,
ich bin mir sicher diesen Beitrag gibt es schon irgendwo aber ich bitte euch trotzdem mit zu helfen.
Also ich wollte gerne eine Forum Gruppe so bearbeiten das diese einen Beitrag ändern kann also sprich closen und auch öffnen kann so wie unten angegeben.

Ich frage so ziemlich alles.

2

Monday, March 5th 2012, 2:55pm

Und wo ist das Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

3

Monday, March 5th 2012, 3:31pm

Benutzergruppe bearbeiten und dann:

Da gibts doch alles was du brauchst?

„Gorgeous designs. We did it. You'll love it.“

RioYeaH

Member

• "RioYeaH" is male
  • "RioYeaH" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Tuesday, March 6th 2012, 3:00pm

Das Problem ist das ich bei den anderen nutzergruppen das nicht hinbekomme
Ich frage so ziemlich alles.

• "Lifestyler" is male

• Send private message

5

Tuesday, March 6th 2012, 3:20pm

Das funktioniert doch bei jeder Gruppe gleich... Oo

Beschreib mal genau, was du da nicht hinbekommst.
LG, Lifestyler

MucCowboy

Unregistered

6

Tuesday, March 6th 2012, 4:09pm

Das sind Moderationsrechte. Damit eine Gruppe das auch darf, muss sie a) in den Gruppenrechten die Rechte bekommen und b) in den entsprechenden Forumsrechten als Moderator zugewiesen sein. Soll die Gruppe das in allen Foren können, kannst Du sie zu Supermoderatoren machen.

Grüße
Uli

7

Tuesday, March 6th 2012, 4:27pm

Damit eine Gruppe das auch darf, muss sie a) in den Gruppenrechten die Rechte bekommen und b) in den entsprechenden Forumsrechten als Moderator zugewiesen sein. Soll die Gruppe das in allen Foren können, kannst Du sie zu Supermoderatoren machen.

Ist das nicht etwas umständlich gedacht, wenn nicht sogar teilweise überflüssig? Wenn einer Benutzergruppe in den Gruppenrechten moderative Rechte erteilt sind, gelten diese doch ohnehin in allen Bereichen, zu denen der Benutzer Zugang hat. Es sollte also reichen, die Berechtigungen entweder auf dem einen oder eben auf dem anderen Weg zu erteilen.

Gruß norse

MucCowboy

Unregistered

8

Tuesday, March 6th 2012, 10:33pm

Die Gruppenrechte legen doch fest, was er als Moderator darf. Muss ja nicht immer einfach alles sein.
Und die Forenrechte sagen dann, wo er das darf. (Natürlich nur der normale Moderator. S-Mods haben das Mod-Recht pauschal in jedem Forum.)
Zusammen ergibt das ein variabel gestaltbares System.

Oder hab ich 'nen Knopf drin?

9

Tuesday, March 6th 2012, 11:33pm

Oder hab ich 'nen Knopf drin?

Ich glaub schon! Gib doch einfach mal versuchsweise einer beliebigen Gruppe das moderative Recht, Beiträge zu deaktivieren und zu aktivieren. Du wirst sehen, dass ohne weitere Einstellungen alle Mitglieder dieser Gruppe in allen ihnen zugänglichen Bereichen diese Optionen haben werden.

Gruß norse

10

Tuesday, March 6th 2012, 11:42pm

Nein das ist nicht richtig, MucCowboy hat da schon recht, wenn man nur Modrechte vergibt ohne dem Moderator ein Forum zuzuweisen dann kann man die Rechte auch nirgends anwenden.

Sonst wäre ja die Option Die hier eingestellten Berechtigungen automatisch in allen Foren wirksam machen. überflüssig.

„Gorgeous designs. We did it. You'll love it.“

11

Wednesday, March 7th 2012, 12:11am

Ok, ich geb mich geschlagen. Da in allen Foren, in denen ich administriere, nur mit globalen Moderatoren gearbeitet wird, war mir das schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich quasi unbewusst von diesem gesetzten Haken ausgegangen war.

Gruß norse