You are not logged in.

1

Wednesday, September 28th 2011, 8:46pm

Suche abstellen bzw. Suche nach einem Bild verhindern.

Hi,

wollte mal wissen, ob man die Suche irgendwie abstellen kann, bzw. eine Suche einer bestimmten Datei (Bild) verhindern ? Vielen Dank für eure Hilfe :)

Mfg,

Proteus22

2

Wednesday, September 28th 2011, 8:52pm

Hi,

wollte mal wissen, ob man die Suche irgendwie abstellen kann, bzw. eine Suche einer bestimmten Datei (Bild) verhindern ? Vielen Dank für eure Hilfe :)

Mfg,

Proteus22

Nach einem besteimmten Bild (Bildname) oder einer Bildendung (z.B. jpg) ?

Wofür soll das gut sein? Kannst Du das was genauer erklären?

Gruß

Arno

3

Wednesday, September 28th 2011, 8:57pm

bestimmtes Bild.

Wir wollen ein Wettbewerb machen. Dort wird ein Bild in verschiedenen posts aufgenommen. Diese müssen alle gefunden werden. Es bring aber nichts, wenn man die Adresse des Bildes einfach in der Suche eingeben kann.

Mfg,

Proteus22

4

Wednesday, September 28th 2011, 9:02pm

Warum änderst Du den Namen des Bildes nicht einfach in jedem Post.

10 Posts und zehn verschiedene Namen..... .

Gruß

Arno

5

Thursday, September 29th 2011, 7:04am

Das Bild in der Suche verbieten kannst du nur wenn das dein eigener Server ist und du entsprechend Zugriff auf die Stopword Liste von MySQL hast. Dort könntest du dann den Namen des Bildes eintragen.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

6

Thursday, September 29th 2011, 7:50am

diese sogenannte "ostereier-suche" haben wir früher schon im wbb2 gemacht und es kam NIE einer darauf, die suche zu benutzen

ansonsten, würd ichs so wie wittelektronik machen..und eben 10x das bild anders nennen

oder hängs doch als dateianhang überall an? ..soweit ich weiss, kann man doch net nach dateianhängen suchen, oder?

oder deaktivier doch einfach für diese zeit wo dieser wetti läuft allgemein in der entsprechenden usergruppe die forensuche?
Man verschone mich vor Vollpfosten, die nur Ideen und anderer Leute Arbeit klauen !
Lieber ehrlich und aufrecht sterben, als auf den Knien durchs Leben rutschen!

7

Saturday, October 1st 2011, 5:01pm

Genau das würde ich ja gerne machen. Leider funktioniert das nicht, da ich die entsprechende Funktion im ACP vermisse :(
Falls einer die Funktion kennen sollte, kann er sie mir gerne verraten.

Mfg,

Proteus

PS: Zugriff auf MySQL habe ich. In welcher Tabelle muss ich es den nun eintragen ? oO

This post has been edited 1 times, last edit by "Proteus22" (Oct 1st 2011, 5:11pm)

8

Saturday, October 1st 2011, 5:22pm

omg ...okee...sorry..ich dachte, Funktionen, die es bereits in alten wbb-versionen gab, wurden in den neuen versionen übernommen...aber nein, hab jetz extra nachgeschaut...während ich im wbb2 noch bei den normalen benutzerrechten in der benutzergruppe- "kann suche benutzen - ja-nein" habe...fehlt diese funktion gänzlich im wbb3 ?(

falls diese funktion jemand findet (nein ich lese das komische "benutzerhandbuch", das nichtmals von woltlab selbst stammt, net noch zum hundertsten mal durch ) ..wäre lieb, wenn er kurz bescheid sagt, wo man danach suchen muss im acp :) danke :D
Man verschone mich vor Vollpfosten, die nur Ideen und anderer Leute Arbeit klauen !
Lieber ehrlich und aufrecht sterben, als auf den Knien durchs Leben rutschen!

9

Saturday, October 1st 2011, 5:57pm

Lad das Bild in die Smilyliste hoch, gibt ihm einen einfachen Code mit 3 Zeichen (zB: :/:). Der kann über die Suchfunktion nicht gefunden werden.

10

Saturday, October 1st 2011, 9:48pm

PS: Zugriff auf MySQL habe ich. In welcher Tabelle muss ich es den nun eintragen ? oO

Du musst Zugang zu Konfiguration von MySQL haben, der Zugang per phpmyadmin reicht dafür nicht aus.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.