You are not logged in.

1

Tuesday, March 15th 2011, 11:18am

Benutzerprofil aufrufen?

Hallo Leute,

wie kann ich denn gezielt ein bestimmtes Benutzerprofil aufrufen?

Wenn der User was geschrieben hat, geht es ja indem ich auf seinen Namen klicke. Komme ich denn auch aus dem ACP in das Benutzerprofil? Dort kann ich ja den Benutzer bearbeiten, aber nicht das Profil aufrufen, oder?

Und aus dem Frontend?

Auf den Namen klicken. Aber wo ist der Name, wenn der Benutzer noch nichts geschrieben hat?

Gruß, Udo

Thorsten Buitkamp

WoltLab Customer Support

• "Thorsten Buitkamp" is male

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

2

Tuesday, March 15th 2011, 11:41am

Hier zu kann beispielsweise die Mitgliederliste aufgerufen werden.

In diesem Forum über diesen Link zu erreichen.

http://www.woltlab.com/forum/index.php?page=MembersList
Thorsten Buitkamp
Kundenbetreuung WoltLab® GmbH

3

Tuesday, March 15th 2011, 11:54am

Die Mitgliederliste kann ich bei mir nicht mit diesem Link aufrufen, weil ich die Mitgliederliste nicht allgemein sichtbar habe.

Geht es irgendwie anders?

Hintergrund ist übrigens ein Plugin, das ich für die entsprechenden Mitglieder über das Benutzerprofil aktivieren kann (unerwünschtes Mitglied).

Habe sehr viel Ärger mit einem Störer in meinem Forum. Über doppelte IPs mache ich ihn mittlerweile ausfindig, bevor er was gepostet hat. Er registriert sich mehreren Namen (bis zu 30) am Stück und nervt dann irgendwann damit rum, wenn einer anderer Account von ihm gesperrt wurde

This post has been edited 1 times, last edit by "planer" (Mar 15th 2011, 12:59pm)

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

4

Wednesday, March 16th 2011, 10:36am

Aber du als Admin siehst doch wohl die Mitgliederliste oder nicht?

5

Wednesday, March 16th 2011, 11:14am

Nein, sehe ich nicht.

Kann ich das denn aktivieren? Habe nichts gefunden.

Und übers ACP komme ich garnicht an die Benutzerprofile? Kann das denn wirklich sein?

Thorsten Buitkamp

WoltLab Customer Support

• "Thorsten Buitkamp" is male

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

6

Wednesday, March 16th 2011, 11:23am

Hier sollte dann im ACP bei "Benutzer" -> "Benutzergruppen bearbeiten" zumindest für die Admins die Mitgliederliste aktiviert werden. Über das ACP kann man nicht direkt das Forenprofil eines Benutzer aufrufen.
Thorsten Buitkamp
Kundenbetreuung WoltLab® GmbH

7

Wednesday, March 16th 2011, 9:47pm

Mmmhh, jetzt habe ich alles durchgeguckt:

"Kann »Wer ist online?«-Liste aufrufen" habe ich gefunden.

Und "Kann unsichtbare Benutzer sehen"

Aber alle Benutzer auflisten? Geht das auch?

8

Wednesday, March 16th 2011, 10:41pm

Aber alle Benutzer auflisten? Geht das auch?

Ist eigentlich -> Allgemeine Rechte - Benutzerprofil-Funktionen -> Kann Mitgliederliste aufrufen

Anzeige im ACP, als Admin solltest Du alles sehen können, wie Thorsten Buitkamp schon schreibt, überprüfe mal in der Admingruppe die Einstellungen unter Administrative Rechte - Benutzer-Funktionen, insbesondere unter "Gruppenverwaltung - Zugängliche Benutzergruppen"
»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
( Wolfgang Neuss )

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomikie" (Mar 16th 2011, 11:03pm)

9

Wednesday, March 16th 2011, 10:55pm

Nein, bei mir nicht.

Version 3.1.3

Benutzerprofil-Funktionen

Kann E-Mail-Adresse ändern
Mitglieder dieser Benutzergruppe können ihre E-Mail-Adresse ändern. Die neue E-Mail-Adresse muss von dem Benutzer danach noch aktiviert werden.
Kann Benutzerkonto kündigen
Mitglieder dieser Benutzergruppe können ihr Benutzerkonto löschen.
Kann Benutzernamen ändern
Mitglieder dieser Benutzergruppe können ihren Benutzernamen ändern. Die Beiträge werden automatisch dem neuen Benutzernamen zugeordnet.
Kann sich umbenennen alle

Wie oft dürfen Mitglieder dieser Benutzergruppe ihren Benutzernamen ändern [Tage]?
Kann Benutzerprofile aufrufen
Mitglieder dieser Benutzergruppe können Benutzerprofile betrachten. Im Benutzerprofil stehen Informationen zu der entsprechenden Person.
Kann E-Mails an andere Benutzer senden
Mitglieder dieser Benutzergruppe können E-Mails an andere Benutzer senden. Dies geschieht über ein Formular (die E-Mail-Adresse des Empfängers wird nicht angezeigt).
Kann »Wer ist online?«-Liste aufrufen
Mitglieder dieser Benutzergruppe können die »Wer ist online?«-Liste aufrufen.
Kann Suchmaschinen-Roboter in »Wer ist online?«-Liste sehen
Mitglieder dieser Benutzergruppe können die Suchmaschinen-Roboter in der »Wer ist online?«-Liste sehen.
Benutzerrang
Kann eigenen Benutzertitel festlegen
Mitglieder dieser Benutzergruppe können im Profil einen eigenen Benutzertitel festlegen. Dieser Titel wird z. B. neben den Beiträgen dieser Person angezeigt.
Kann Benutzerrang wählen
Mitglieder dieser Benutzergruppe können den Benutzerrang dieser Gruppe im Profil auswählen. Der Rang wird neben Beiträgen angezeigt.
Kann Benutzer-Online-Markierung wählen
Mitglieder dieser Benutzergruppe können in ihrem Profil eine Benutzer-Online-Markierung wählen.

10

Wednesday, March 16th 2011, 11:11pm

Oha, das ist seltsam...

Sind irgendwelche Plugins installiert, die auf das Profil oder die Mitgliederliste zugreifen?

Von welchem ist denn im folgenden Zitat die Rede?
Hintergrund ist übrigens ein Plugin, das ich für die entsprechenden Mitglieder über das Benutzerprofil aktivieren kann (unerwünschtes Mitglied).
»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
( Wolfgang Neuss )

11

Wednesday, March 16th 2011, 11:23pm

Unbeliebte Benutzer
Das Paket beschert "unbeliebten Nutzern" zufällig ausgewählte Fehler.
Eigenschaften
Bezeichner:
timwolla.wcf.annoy

Darf man über sowas hier überhaupt diskutieren? Oder ist das nicht erwünscht?

und dann das, um meinen Störer frühzeitig zu erkennen:

Benutzer IP-Log
Mit diesem PlugIn werden im Profil eines Benutzers die IP-Adressen des Benutzers aufgelistet, die der Benutzer im Forum verwendet hat. Auch mögliche Doppelaccounts können im ACP leicht erkannt werden.
Eigenschaften
Bezeichner:
de.mdman.wcf.user.iplog
Installierte Version:
1.4.2

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

12

Thursday, March 17th 2011, 9:34am

Darf man über sowas hier überhaupt diskutieren? Oder ist das nicht erwünscht?
Natürlich darf man das ;)

13

Thursday, March 17th 2011, 10:23am

Schau mal unter System -> Optionen -> Module an/aus -> Benutzer ob die Mitglieder-Liste überhaupt aktiviert ist.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

14

Thursday, March 17th 2011, 11:04am

ja, prima.

Die Mitglieder-Liste war dort nicht aktiviert.

Alles bestens jetzt. Vielen Dank für eure Hinweise!