mir ist aufgefallen das Google und Co nur Foren durchsucht, die auch Gäste einsehen können.
Wie ändere ich das, das Google und Co auch in geschlossenen Foren eintritt hat?
Ich habe schon überall gesucht, aber leider nichts gefunden.
Vielen Dank für die Hilfe!
Liebe Grüße, Lacelte
Seelenschmerz-Forum
Selbsthilfeforum für Betroffene und Angehörige psychischer Erkrankungen.
Entziehe der Gruppe "Jeder" alle Rechte und du wirst nie Probleme mit den Benutzergruppen-Berechtigungen bekommen!
Das geht gar nicht, da Robots als Gäste zählen und das ist auch gut so.
Robots erlauben, Inhalte zu indizieren, die ein Gast nicht sehen darf, ist ein Verstoß und kann zum Rauswurf aller Suchergebnisse bei den Suchmaschinen führen.
Mit freundlichen Grüßen Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Was bringt es einem den wenn er bei Google ein Thema sieht auf das er als Gast nicht zugreifen kann? Da fühlt man sich doch veräppelt. Von daher arbeitet das WBB hier schon korrekt nach SEO
Hallo
Bei mir ist es aber umgekehrt .
Ich komme über Google in geschlossene Bereiche meines Forums . Wie kann ich das denn ändern ?
Ich habe bei Google einen Benutzernamen angegeben , z.B. mausebenchen und bin dann auf Bildersuche und schon konnte ich einen ganzen geschlossenen Thread lesen !
Bild 1 bei der Googlesuche ist der Avatar von User mausebenchen, Bild 2 der Banner in der Signatur des Users/der Userin und Bild 3 eine Ranggrafik, die über einen Bilderhoster eingebunden wird. Alle drei befinden sich in mindestens einem Forum, das auch offiziell von Gästen eingesehen werden kann ...
P.S.
Ist mir so nebenbei aufgefallen: Der Tiel der Seite ist "Woltlab Burning Board" ...