You are not logged in.

1

Wednesday, September 15th 2010, 7:06pm

Fehlermeldung bei Paketaktualisierung - File fehlt

Hallo,

beim updaten von Paketen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Quoted

Es ist folgender Fehler aufgetreten: package information file 'package.xml' not found in '/srv/www/vhosts/meinedomain.de/httpdocs/tmp/package_18349e0fa55899283a3595840c0284f1259beb94' (13000)

Was bedeutet das genau und wie kann ich den Fehler beheben, sodass ich meine Pakete aktualisieren kann? ?(

LG Jazzy
Gruß, Jazzy

2

Wednesday, September 15th 2010, 7:13pm

Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

3

Wednesday, September 15th 2010, 7:26pm

Irgendwie hab ich bei fast all meinen Paketen Probelem und bekomme diese Fehlermeldung bei der automatischen Akualisierung, nur das sich package_ mit der Nummer ändert.

Ich kann die doch unmöglich alle runterladen und manuell aktualisieren... ?(
Gruß, Jazzy

4

Wednesday, September 15th 2010, 7:32pm

Bei welchen Plugins genau kommt die Fehlermeldung?
Den tmp Ordner mal per FTP geleert?
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

5

Wednesday, September 15th 2010, 7:39pm

Ein paar Pakete klappten, jetzt gehen nur die Pakete rund um das wbb3 Portal (Portal und Boxen) nicht zu aktualisieren. Eine davon ist rot umrahmt. ?(

Der tmp Ordner (im FTP) ist voll mit Dateien und tar.gz Dateien. Die kann man einfach so löschen ohne etwas kaputt zu machen?

Danke für deine Hilfe!
Gruß, Jazzy

This post has been edited 2 times, last edit by "Jazzy" (Sep 15th 2010, 7:48pm)

6

Wednesday, September 15th 2010, 8:17pm

Ja kannste löschen. Update das Portal manuell http://community.woltlab.com/db/index.ph…t&projectID=894

helga

Member

• "helga" is male

• Send private message

7

Wednesday, September 15th 2010, 11:02pm

ich habe heute mal das momentane aktuelle WBB3.1.3 runtergeladen und wollte die einzelnen Dateien entpacken, aber da kan beim entpacken eine Fehlermeldung, dass das Archive file.tar im Ordner WCFSetup.tar\install\packages\com.woltlab.wcf.tar\ defekt sei.
Gibts da eventl. ein Fehler in der gepackten Datei?

Netsrak

Member

• "Netsrak" is male

• Send private message

8

Thursday, September 16th 2010, 12:28am

Ich habe vorgestern eine Testinstallation auf meinem Rootserver vorgenommen, die Installation lief absolut ohne Probleme durch. Eben noch mal das tar heruntergeladen. Es ist absolut identisch mit meinem alten Paket.
Nervig ist nur, dass der Server mir alle Downloads mit dem "MIME-Typ: text/html" ausliefert.
Mit freundlichem Gruß
Karsten
Opera und Debian GNU/Linux ... was sonst?