You are not logged in.

1

Sunday, September 12th 2010, 12:57am

Logo-Anzeige

Moin,
wir haben seit heute ein Problem bei unserer Logo-Anzeige. Ein screenshot zeigt dies. (Der rote Rahmen, das Logo ist 900px breit, der Rahmen bei mir 1920, bei anderen etwas kleiner, je nach Bildschirmauflösung).
lillifee22 has attached the following image:
  • buggyshiat.jpg

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

2

Sunday, September 12th 2010, 1:00am

Und was ist nun das Problem? Geht's etwas genauer? Soll der Rahmen weg, oder ist der zu breit oder was? Du schreibst ja gar nichts dazu … ;)
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

3

Sunday, September 12th 2010, 1:02am

Der Rahmen soll ganz weg :) Zumal alles innerhalb des Ramens als "Logo" gewertet wird, also ich klicke drauf und gelange auf die Startseite.

This post has been edited 1 times, last edit by "lillifee22" (Sep 12th 2010, 1:09am)

Harald Szekely

• Send private message

4

Sunday, September 12th 2010, 1:17am

Und der war vorher nicht da oder was?

Wenn er vorher nicht da war, was habt ihr geändert? Von selbst ändert sich sowas ja nicht.
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

5

Sunday, September 12th 2010, 1:19am

Das kam über nacht, ohne das wir etwas geändert haben, das wundert uns ja so sehr :S

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

6

Monday, September 13th 2010, 9:31am

Das sollte helfen:

Cascading style sheet

1
#header, #logo { border: none !important; }

Harald Szekely

• Send private message

7

Monday, September 13th 2010, 12:11pm

Ich frage mich nur wieso das "über Nacht" kam? Irgendwas muss doch da gemacht worden sein … ?(

Stammt der Stil eventuell noch von einer alten WBB 3.0.x Installation? Denn dieser "Fehler" (ist natürlich keiner), sieht aus wie wenn ein WBB 3.0 Stil in WBB 3.1 benutzt würde …
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

8

Monday, September 13th 2010, 7:00pm

Den Stil haben wir selbst erstellt (auf einer frischen Installation der neusten Version). Und gemacht haben wir nix am Forum, ein Fremdlogin per Admin kann auch ausgeschlossen werden.
€dit: Nun überschattet das Logo den Header (obwohl es klein ist) und es ist vom Linken bis zum Rechten Bildschirmrand anklickbar. Auch haben wir nun den Ramen bei Forum und Member (siehe Bild) wie bekommen wir den weg?
lillifee22 has attached the following image:
  • bug2.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "lillifee22" (Sep 13th 2010, 7:07pm)

Harald Szekely

• Send private message

9

Monday, September 13th 2010, 8:28pm

Wie gesagt, das sieht aus wie ein veralteter Stil der in WBB 3.0 erstellt wurde. Mit CSS lässt sich das alles beheben. Aber eigene Stile sind nicht das Thema dieses Forums.

Solche Anpassungsfragen gehören aber definitiv in die WoltLab-Community (WCom). Dazu wurde diese Seite eröffnet. Bitte wende dich dorthin und vor allem: Benutz dort auch mal die Suche, denn ich bin mir sicher, dass diese Frage schon etliche Male beantwortet wurde.

Du bist in der WCom schon registriert, selber Login wie hier. ;)
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer