You are not logged in.

1

Monday, July 26th 2010, 10:31pm

Forenstruktur kopieren

Hi,

Da in meinem Forum langsam immer mehr soll ist, wollte ich nun ein Archiv anlegen, mit der selben Struktur wie der Rest des Forums.
Da wollte ich fragen, ob dies einfach so möglich ist durchkopieren der Struktur und einfügen in einer neuen Kategorie, oder ob ich alle Foren von Hand neu erstellen muss.
Das wäre eine eine ganze Menge Arbeit, ich hoffe da gibt es einen Weg.

Danke für eure Hilfe und Gruß,

Fredyy

2

Monday, July 26th 2010, 11:06pm

Forum langsam immer mehr soll ist

Du meinst voll, oder? ;) Wenn ja, verstehe ich nicht, was daran schlecht ist, wenn es viel Inhalt gibt (lockt ja neue Benutzer an, wenn es Diskussionsstoff gibt).
Aber egal: ich nehme mal an, du hast ein zweites WBB installierst (und hast eine gültige 2. (!) Lizenz. Dann kannst du die Foren einfach via Importer übertragen. Du musst nur das Häckchen im Importer entsprechend setzen.
Mit freundlichen Grüßen
ArtGeek

3

Monday, July 26th 2010, 11:15pm

ich nehme mal an, du hast ein zweites WBB installierst (und hast eine gültige 2. (!) Lizenz.

Warum denn das? Er möchte in seinem Forum ein Archiv anlegen, in dem es die gleiche Ordnerstruktur wie im bisherigen Forum gibt, was soll er da mit einer zweiten Lizenz?

Gruß norse

4

Monday, July 26th 2010, 11:31pm

Und dafür möchte er die ganze Forenstruktur spiegeln? Auch was neues. Ich habs mir zwar gedacht, aber ich bin eher davon ausgegangen, dass er ein externes Archiv anlegen will.
Mit freundlichen Grüßen
ArtGeek

5

Tuesday, July 27th 2010, 8:34am

Das archiv soll ne neue geschlossene kategorie im selben forum sein. Die unterforen der kategorie sollen dabei die selbe struktur und zugriffsrechte haben wie der rest der forums.
Hoffe, so ist es verständlich nur mag ich ungern alle foren und rechte von hand neu eingeben:)

So long,
Fredyy

6

Sunday, August 1st 2010, 1:10am

Gibt es da keine Möglichkeit?

Tr3kk3r

Member

• "Tr3kk3r" is male

Occupation: Student

• Send private message

7

Sunday, August 1st 2010, 9:31pm

Installier den Importer und wende ihn auf das Forum selber an, wähle aber bei den Sachen, die importiert werden sollen, nur die Forenstruktur aus ;)
Best regards,
Sebastian Teumert

8

Monday, August 9th 2010, 3:44pm

wo finde ich den importer oder importiert der auch die zugriffsrechte?
der importer aus dem internen bereich zeigt mir nämlich keine "Quelle für Datenimport" an.

This post has been edited 2 times, last edit by "Fredyy" (Aug 9th 2010, 3:52pm)

Tr3kk3r

Member

• "Tr3kk3r" is male

Occupation: Student

• Send private message

9

Monday, August 9th 2010, 4:10pm

Den Importer kannst du entweder über den Mitgliederbereich oder über den Paketserver beziehen. Der sollte auch die Rechte mit importieren.
Best regards,
Sebastian Teumert

10

Monday, August 9th 2010, 8:09pm

der Importer gibt mir aber wie bereits gesagt keine Quelle zum impoertieren an.
Kann man den irgenwie abändern, so dass das aktuelle Forum auch als Quelle funktioniert?
Fredyy has attached the following image:
  • Unbenannt.jpg

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• "Alexander Ebert" is male

• Send private message

11

Monday, August 9th 2010, 8:21pm

Diese Anzeige ist ein Hinweis darauf, dass zwar das Importer-Basispaket vorhanden ist, aber kein konkreter Konverter für irgendeine Software. Installiere diese über die Paketserver nach: System > Pakete > Paket suchen > Updateserver "http://update.woltlab.com/" (nicht (!) den Server der auf /tempest/ endet) auswählen und nach dem Schlüsselwort "Import" suchen.
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

• "thomasbeyer" is male

• Send private message

12

Friday, March 30th 2012, 12:43am

Hallo,

ich möchte genau so etwas auch machen. Der Beitrag liegt nun schon 2 Jahre zurück, ein anderer verweis auf ein PLugin unter community.woltlab.com - gibt es auch nicht mehr.
also: wie kann ich Kategorien / Unterforen kopieren?
die Importfunktion funktioniert nicht. Sie würfelt einfach alle Foren komplett durcheinander, wenn ich sie z.B. wie oben empfohlen auf das selbe Forum anwende.

This post has been edited 1 times, last edit by "thomasbeyer" (Mar 30th 2012, 11:25am)

13

Friday, March 30th 2012, 11:05am

Wenn mich nicht alles täuscht können die Admin Tools Foren inkl. Zugriffsrechte kopieren:
http://www.woltlab.com/de/pluginstore/pl…tml?pluginID=21

• "thomasbeyer" is male

• Send private message

14

Friday, March 30th 2012, 11:24am

nein, leider kann admin tools nur die Rechte kopieren (was natürlich schon eine Hilfe ist!)
Vielleicht bin ich auch Betriebsblind:
ich brauche mehrere genau gleiche Foren (genauer 3), die dann aber immer nur einer bestimmten Benutzergruppe zugeordnet werden sollen (also Lese/Schreibrechte)
Also z.B.
Gruppe 1
---Forum 1
---Forum 2
---Forum 3

Gruppe 2
---Forum 1
---Forum 2
---Forum 3

Das Problem ist, dass immer wieder neue Gruppen mit den benötigten Unterforen hinzukommen werden.

• "thomasbeyer" is male

• Send private message

15

Saturday, April 28th 2012, 12:36pm

sorry, kann mir niemand helfen?