You are not logged in.

user9345

Member

• "user9345" is male
  • "user9345" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Saturday, May 8th 2010, 7:52am

Icons bei einem Stil

Hab da ne Frage:
Habe Icons für einen Stil erstellt und bereitgestellt, habs im Stileditor angegeben und im Root den Verzeichnis im /wcf/icon erstellt, mit Dateiberechtigungen.
Aber im Stil zeigt der nicht die Icons an.
Was muss ich machen?

2

Saturday, May 8th 2010, 8:40am

Es werden so nur die wcf Icons ersetzt.
Wenn du die wbb Icons ersetzen willst musst du sie direkt austauschen.

Edit by illyaine: Hab mal wcf/wbb umgetauscht da du sie vertauscht hattest ;)
Numquam retro!

3

Saturday, May 8th 2010, 9:37am

Einfach im wbb/icon und wcf/icon Ordner den entsprechenden Ordner erstellen und dort die neuen Icons die ausgetauscht werden sollen reinmachen. Anschließend mit der ACP Funktion Cache löschen, denn Cache löschen.
ACP->System->Protokoll->Cache

4

Saturday, May 8th 2010, 12:40pm

Einfach im wbb/icon und wcf/icon Ordner den entsprechenden Ordner erstellen und dort die neuen Icons die ausgetauscht werden sollen reinmachen.

Öhmmm, ne du ... ich muss dich korrigieren.
Das mit dem "eigenen Ordner" geht nur mit den wbb Icons.
Die wcf Icons musst du einfach gegen deine austauschen.
Numquam retro!

Tr3kk3r

Member

• "Tr3kk3r" is male

Occupation: Student

• Send private message

5

Saturday, May 8th 2010, 2:24pm

Quoted

Das mit dem "eigenen Ordner" geht nur mit den wbb Icons.
Die wcf Icons musst du einfach gegen deine austauschen.

Das ist so nicht richtig.

Die WBB Icons kann man leicht tauschen, in dem man sie in einen eigenen Iocn-Ordner packt. Will man die WCF Icons tauschen, so kann man dies relativ einfach dadurch bewerkstelligen, dass man das icon ebenfalls in den WBB Icon Ordner steckt.

Ich habe das gerade mit den Grafiken boardM.png (gehört zum WBB) und membersM.png (gehört zum WCF) ausprobiert - die Grafik membersM.png wird, wenn sie im eigenen Icon Ordner des WBBs liegt, auch aus diesem eingebunden, nicht aus dem WCF Icon Ordner.

Es ist nicht nötig, irgendwelche Dateien zu überschreiben - mann muss nur die WCF Icons, wenn man sie tauschen will, in die Icon Ordner der Endanwendungen legen.
Best regards,
Sebastian Teumert

6

Saturday, May 8th 2010, 2:54pm

dass man das icon ebenfalls in den WBB Icon Ordner steckt.
Ich persönlich würde die in den wcf/icon/DEINORDNER machen, denn sonst ist nur Chaos pur ;)

Tr3kk3r

Member

• "Tr3kk3r" is male

• Send private message

7

Saturday, May 8th 2010, 3:05pm

Ich persönlich würde die in den wcf/icon/DEINORDNER machen, denn sonst ist nur Chaos pur ;)

Hm, dass muss ich nochmal testen, ich habs nämlich gerade nicht hinbekommen.

/edit: Cache löschen sollte man schon, dann klappts auch richtig :wacko:

ich revidiere somit meine obige aussage, es funktioniert sowohl mit den wbb als auch den wcf icons, die müssen nur in den entsprechenden eigenen icon ordner ;)
Best regards,
Sebastian Teumert

8

Saturday, May 8th 2010, 9:08pm

ich revidiere somit meine obige aussage, es funktioniert sowohl mit den wbb als auch den wcf icons

Echt wahr?
Ich dachte es geht so nur mit den wbb Icons .... dann werd ich mich gleich mal ranmachen. :D
Numquam retro!

9

Saturday, May 8th 2010, 10:48pm

Nein geht auch mit WCF Icons, denn ansonsten wäre das ganze nur halb umgesetzt.

Auf PackageForge kannst du es dir mal ansehen.
http://www.packageforge.de/

Tr3kk3r

Member

• "Tr3kk3r" is male

• Send private message

10

Sunday, May 9th 2010, 12:00am

ich revidiere somit meine obige aussage, es funktioniert sowohl mit den wbb als auch den wcf icons

Echt wahr?
Ich dachte es geht so nur mit den wbb Icons .... dann werd ich mich gleich mal ranmachen. :D

Ja, echt wahr. Was mich allerdings zunächst ausgetrickst hatte war die Tatsache, dass man den Cache löschen muss - die Icon Pfade werden gecached, und ich hatte das nur eben getestet ohne den Cache zu löschen, weshalb ich zu einer falschen Annahme kam. Ich hab mir gerade auch nochmal angeschaut wie das intern gehandhabt wird, und es wird klar, dass das gehen muss. ^^
Insofern: Einfach dran denken den Cache zu löschen, dann einmal aus Strg+F5 hauen, und schon sind die Icons ersetzt ;)
Best regards,
Sebastian Teumert

user9345

Member

• "user9345" is male
  • "user9345" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

11

Sunday, May 9th 2010, 9:03pm

habs gemacht, wollte nur wbb icons tauschen, habs einfach in den wbb icon pfad reingetan den ordner und dann gings.
danke für hilfe. :)