You are not logged in.

[sky]

Member

• "[sky]" is male
  • "[sky]" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, May 4th 2010, 4:42pm

Img-BBCode entfernen

Hallo,

wir spielen mit dem Gedanken, den Img-BBCode zu entfernen um Abmahnungen vorzubeugen.

Zu meinem Verständnis:
Wenn ich den BBCode lösche und die Beiträge aktualiere, wird dann aus dem was bisher ein eingebetetes Bild war eine URL?

also quasi

Source code

1
[img]http://www.domain.de/bild.jpg[/img]

oder könnte man den Img-BBCode so umbauen, dass es nichtmehr eingebettet wird, sondern direkt eine dem URL-BBCode entspricht?

Ich will damit auch alle Altlasten entsorgen, deshalb die Maßnahme mit dem BBCode

Edit:
weiß niemand Rat?

In einem Testforum habe ich den BBCode mal gelöscht, aber auch das aktualisieren der Beiträge und Themen brachte keinen erfolgt, das Bild wurde erst nichtmehr dargestellt wenn man den Beitrag bearbeitet und neu abgespeichert hat

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

2

Wednesday, May 5th 2010, 1:07pm

Standardmäßig gibt es so eine Umwandlung von IMG auf URL-BBCode nicht, das benötigt ja auch so gut wie niemand. Daher:

Fragen zu Anpassungen, Erweiterungen oder Plugins bitte in der WoltLab-Community (WCom) stellen. Hier im WoltLab Supportforum geht es nur direkt um Standardfunktionen unserer eigene Software. Du bist in der WCom bereits registriert, selbe Logindaten wie hier … ;)
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

3

Wednesday, May 5th 2010, 1:07pm

Ich denke, um alte Bilder zu entfernen oder in Links zu verwandeln brauchst Du eine MySQL Eingabe für die Datenbank, ich würde mal in der WoltLab Community erfragen, wie Du das machen kannst.

Früher gabs da einen MySQL Bereich, finde den leider nicht, ich würde mal in "Wie mache ich was" fragen.
»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
( Wolfgang Neuss )

[sky]

Member

• "[sky]" is male
  • "[sky]" started this thread

• Send private message

4

Monday, July 12th 2010, 6:26pm

ich habe nun in der Datenbank [img] durch [url] und [/img] durch[/url] ersetzt. Betroffen waren rund 30.000 Beiträge.

Die Bilder werden immer noch im Beitrag direkt angezeigt und nicht als url. Anzeigen aktualisieren brachte nichts, die einzige Möglichkeit die ich bislang gefunden habe ist den Beitrag zu editieren und erneut abzuspeichern. Dann wird die Umwandlung der Darstellung durchgeführt.

In den Beiträgen ist jedoch überall schon der richtige Quellcode hinterlegt.

Wie muss ich vorgehen dass sich meine Änderung direkt und global auswirkt?