You are not logged in.

1

Friday, March 19th 2010, 10:34am

Neuen User automatisch einer eigenen Benutzergruppe zuordnen

Hallo,

wir verwenden das Forum ausschließlich für interne Zwecke. Daher wird jeder User von mir als Admin per Hand freigeschaltet. Nun möchte ich das neue User automatisch auch meiner Gruppe "Mitarbeiter" angehören. Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Gruß, Andreas

2

Friday, March 19th 2010, 11:01am

Mit Boardmitteln lässt sich eine automatische Zuordnung nur nach den Kriterien "Tage registriert" oder "Aktivitätspunkte" steuern. Wenn Du keine anderen Benutzergruppen hast, bzw. die Gruppe "Mitarbeiter" die mit den geringsten Rechten ist, wäre dies ein gangbarer Weg. In diesem Fall wäre diese Gruppe aber überflüssig, also gibt es vermutlich weitere Gruppen, deren Mitglieder nicht zu "Mitarbeiter" gehören sollen, so dass der beschriebene Weg nicht funktioniert.

Gruß norse

3

Friday, March 19th 2010, 11:11am

So ist es. Es gibt verschiedene Gruppen mit verschiedenen Rechten. Da aber die weitaus größere Anzahl der User, der Gruppe "Mitarbeiter" angehören, wäre es hilfreich.

Nun denn, wenn nicht, denn nicht.

War ein Versuch wert.

Vielen Dank
Gruß, Andreas

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

4

Friday, March 19th 2010, 1:52pm

Nur nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Wozu gibt es die WCom? ;)

Fragen zu Anpassungen, Erweiterungen oder Plugins bitte in der WoltLab-Community (WCom) stellen. Hier im WoltLab Supportforum geht es nur direkt um Standardfunktionen unserer eigene Software. Du bist in der WCom bereits registriert, selbe Logindaten wie hier … ;)
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer