)

also schaffen wir die Moderatoren ganz ab und haben nur noch Super-Moderatoren und laufen dann Gefahr, dass ein Moderator im Bereich eines anderen agiert

)
) der sich dann weiterhin um die administration kümmern kann (wie der Name Administrator vermuten lässt
) und die mods um die Moderation (ebenfalls aus dem Namen abzulesen
)

also schaffen wir die Moderatoren ganz ab und haben nur noch Super-Moderatoren und laufen dann Gefahr, dass ein Moderator im Bereich eines anderen agiert
Dann nimm halt nicht jeden als mod, sondern denen den du auch vertraust![]()
Was ist wenn Mod A das recht hat ein Thema in den Bereich von Mod B zu schieben und Mod B das aber nicht will ?
Dann agiert Mod A ebenfalls in einem Bereich wo er nicht hingehört
Ich stele mods ein damit sie sich um EIN (evtl 2) Themengebiete kümmert und baste, wenn ein mod mehr soll und ich ihm dementsprechend vertraue dann wird er zum smod, ganz einfach.
Ich versteh das Problem nicht, wenn ein User ein Thema im falschen Bereich aufegemacht hat, dann vermutlich weil die Bescheibung für ihn nicht eindeutig genug war (wobei hier im wsf mir auch manchmal schleierhaft ist wie man ein wbblite 2 thema in dem wbb 3.1 Bereich aufmachen kann)
Trotzdem ist es so besser, der mod soll sich um EIN Bereich kümmern, sollte es zu Themen übergreifenden bzw. Themen in falschen Bereichen kommen, wird eben der smod hinzugezogen und nicht der admin (dazu ist der smod da um den admin auszulasten) der sich dann weiterhin um die administration kümmern kann (wie der Name Administrator vermuten lässt
) und die mods um die Moderation (ebenfalls aus dem Namen abzulesen
)

Der Moderator soll aus seinem Bereich wieder Beiträge/Themen in andere Bereiche verschieben dürfen und nicht den Status eines Super-Mods haben müssen.

Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH