You are not logged in.

• "Technology." started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Friday, November 20th 2009, 4:38pm

2 WBB 1 WCF

Sehr geehrte Woltlab-Mitarbeiter und User,

ich möchte bevor ich ins Detail gehe, generell die Ausgangsposition erklären.

Wir, mein Projektmitarbeiter und Ich, hatten uns vorgenommen ein zweites Forum (2* 3.1 Lizenzen sind vorhanden) hochzuladen.
Da wir es aber gerne den Usern einfacher machen wollten, und ihnen das Registrieren bei nur einem Forum (automatische Registrierung im anderen Forum) ermöglichen wollten, bekamen wir den Vorschlag, das andere Forum, einfach wie ein Paket hochzuladen. Doch das ist das Problem.

Die Paketinstallation funktionierte soweit, aber nun wurden nicht nur User, sondern auch Menüpunkte und das Standard-Design übernommen. Wenn ich die Menüpunkte nun bei dem einen Forum entferne und den Standard-Style anders setze, passiert beim anderen Forum dies ebenfalls.

Wie gesagt es geht uns eingentlich nur um die erweiterte Registrierung. Gibt es da noch eine andere legale Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus!

Ihr neuer und treuer Kunde Tech.

EDIT: Eigentlich hätte ich es am liebsten so, wie Sie, mit der WCom und diesem Support-Forum =)

2

Friday, November 20th 2009, 4:46pm

Im ACP kannst du die Stile den Anwendungen zuordnen. Das ist seit der Version 1.1.0 des WCF möglich. Das Problem mit den Menüpunkten besteht nur wenn ein Plugin installiert wird welches im gesamten WCF verfübar ist. Der Blog wäre ein Beispiel dafür. Das lässt sich aktuell nicht ändern.
Uzimaster
--------------------------------------------
Si vis pacem, para bellum
Exklusive Plugins für WCF / WBB auf Anfrage.

• Send private message

3

Friday, November 20th 2009, 4:49pm

Ah okay.
Gut!
Herzlichen Dank schonmal. nun versteh ich auch, was Tazelwurm damit meinte.
Vielleicht gibt es aber auch die Möglichkeit, eine Datei, sowie bei anderen Foren-Softwares eine register.php (ich weiß dass WBB keine register.php hat) zu verändern?

4

Friday, November 20th 2009, 4:56pm

Würde mich auch interessieren speziell wie es hier und mit der Community gelöst ist.
Hier sind es sicher nicht zwei WBB in einem WCF, oder?

Gruß

//Edit: Habe es mir grade angesehen, müsste doch so gelöst sein..
Dann habe ich aber eine Frage: Kann man Plugins in den einzelnen WBBs unabhängig konfigurieren? Müsste ja so sein, oder?
Also z.b. in einem WBB das Plugin aktivieren, im anderem deaktivieren

This post has been edited 1 times, last edit by "B2F" (Nov 20th 2009, 5:02pm)

Nerdus

Member

• "Nerdus" is male

Occupation: Autor

• Send private message

5

Friday, November 20th 2009, 5:07pm

Dann habe ich aber eine Frage: Kann man Plugins in den einzelnen WBBs unabhängig konfigurieren? Müsste ja so sein, oder?
Also z.b. in einem WBB das Plugin aktivieren, im anderem deaktivieren
Kommt auf die Plugins an ;) Ein WCF-Plugin lässt sich nur global konfigurieren, die Einstellungen sind also dann in allen Endanwendungen gleich. Ein WBB-Plugin kann für jedes WBB einzeln installiert / eingestellt werden. Der Kalender ließe sich also für beide WBBs getrennt konfigurieren, der Blog hingegen nicht.

• Send private message

6

Friday, November 20th 2009, 5:09pm

Gut ich werde es einfach mal so ausprobieren :)

Aber mich würde es trotzdem noch interessieren:

Quoted

Vielleicht gibt es aber auch die Möglichkeit, eine Datei, sowie bei anderen Foren-Softwares eine register.php(ich weiß dass WBB keine register.php hat ) zu verändern?

Nerdus

Member

• "Nerdus" is male

Occupation: Autor

• Send private message

7

Friday, November 20th 2009, 5:14pm

Vielleicht gibt es aber auch die Möglichkeit, eine Datei, sowie bei anderen Foren-Softwares eine register.php (ich weiß dass WBB keine register.php hat) zu verändern?
Was soll denn dadurch erreicht werden?

• Send private message

8

Friday, November 20th 2009, 5:21pm

Naja das man damit einen Eintrag in beide User-Tabellen ( mit unterschiedlicher Installationsnummer ) erreichen kann.

9

Friday, November 20th 2009, 6:16pm

Naja das man damit einen Eintrag in beide User-Tabellen ( mit unterschiedlicher Installationsnummer ) erreichen kann.
Nein das würde nicht funktionieren.. da sind noch andere Tabellen im Spiel.

@Nerdus: Ja stimmt ;) Smilies sind ja im WCF.. das ist immernoch mein Problem warum ich nicht ein einzelndes WCF will..

• Send private message

10

Friday, November 20th 2009, 6:19pm

Hmm.
Dann muss ich ich mit puren WBB-Plugins auseinander setzen...

Mal schauen =)

Danke !