You are not logged in.

1

Monday, September 7th 2009, 6:16pm

Content-Encoding-Fehler

Hi,

bin eben auf einen anderen Server umgezogen, wollte in den ACP und bekomme nun folgende Meldung:

Quoted

Content-Encoding-Fehler
Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.
* Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
hat jemand eine idee, was da falsch gelaufen ist? :huh:

mfg

2

Tuesday, September 8th 2009, 7:06am

Deaktiviere in der options.inc.php die gzip Komprimierung.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

3

Monday, January 25th 2010, 2:08pm

@Danke lexa
es geht :)

TimB

Member

• "TimB" is male

• Send private message

4

Thursday, June 30th 2011, 11:10pm

Hallo,

ich bekomme den Fehler aus dem ersten Post ebenfalls nach einem Serverumzug. Auch andere Browser werfen ähnliche Fehlermeldungen. GZIP ist über die options.inc.php deaktiviert. Woran kann das noch liegen?

Best regards,
Tim Bureck

5

Friday, July 1st 2011, 7:57am

Wenn gzip deaktiviert ist, dann kannst du die Fehlermeldung nicht mehr bekommen. Ausser der Apache komprimiert von Haus aus.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

TimB

Member

• "TimB" is male

• Send private message

6

Friday, July 1st 2011, 6:25pm

Das würde sich dann aber wieder damit beißen, dass die Loginseite des ACP geht, nach dem Login aber der Fehler auftritt. :/ Ich habe auf die schnelle nichts gefunden: Kann es sein, dass das ACP einen eigenen Cache für die Optionen hat?

Das eigentliche Problem ist ja, dass das eigentliche Forum schreit, dass es keinen Standardstil hat (error message: no default style defined). Daher dachte ich mir ich stelle im ACP einfach einen ein.. aber da treffe ich dann auf besagtes Problem. :)

Mir fällt gerade noch ein.. eigentlich handelt es sich um das Lite Board, nicht um die Vollversion - entgegen des Forums hier. Habe lediglich nicht drauf geachtet, erster Treffer bei Google und so. :|

7

Friday, July 1st 2011, 6:28pm

Dann ist beim Umzug was schief gelaufen.
Hast du die options.inc.php im Hauptverzeichnis mal gelöscht?

TimB

Member

• "TimB" is male

• Send private message

8

Friday, July 1st 2011, 6:53pm

Hmm.. jetzt kommt folgende (meines Erachtens alles andere als gute) Fehlermeldung:

Fatal error: Exception thrown without a stack frame in Unknown on line 0

Nach dem Login, wohlgemerkt.

9

Friday, July 1st 2011, 8:04pm

Die Fehlermeldung wird durch ein Plugin verursacht. Leider kann anhand der Fehlermeldung nicht gesagt werden welches Plugin dafür verantwortlich ist.

TimB

Member

• "TimB" is male

• Send private message

10

Sunday, July 3rd 2011, 8:08pm

Und wenn kein Plugin installiert ist? :>

11

Sunday, July 3rd 2011, 8:25pm

In einem nackten WBB ist der Fehler bisher noch nie aufgetreten.

TimB

Member

• "TimB" is male

• Send private message

12

Monday, July 4th 2011, 2:45pm

Ich habe jetzt eine neue Installation aufgesetzt und die einzelnen Tabellen manuell vom alten exportiert und ins neue importiert. Das neue Forum funktioniert jetzt.. allerdings sehr seltsam, dass es nicht sofort geklappt hat. :/

• "Triple-Axe" is male

Occupation: IT Bereich

• Send private message

13

Thursday, July 21st 2011, 11:48am

auch wenn ich das thema ausgrabe :

portal 2.2 hat es bei mir verursacht habe nun in der

options.inc.pgp das

define('HTTP_ENABLE_GZIP', 0); gesetzt und gut

;)

trice

Member

• "trice" is male

Occupation: lagerlogistik

• Send private message

14

Monday, January 16th 2012, 8:34pm

Hallo

also wenn ich

Quoted

Deaktiviere in der options.inc.php die gzip Komprimierung.
mach dann geht zwar WBB3.1 aber es kommt

Quoted

Fatal error: main() [function.require]:
Failed opening required
'/webs/7/7/02/10/12077/web1/team/wcf/lib/system/template/plugin/TemplatePluginFunctionHtmlcheckboxes.class.php'
(include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php') in
/webs/7/7/02/10/12077/web1/team/wcf/lib/system/template/plugin/TemplatePluginFunctionHtmloptions.class.php on line 130

in Zeile 130 ist nur ?> also liegt es ja nicht direkt daran, hat jemand da eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen und besten Dank im vorraus

Patrice

15

Tuesday, January 17th 2012, 12:41pm

Laut Fehlermeldung fehlt dir die Datei /wcf/lib/system/template/plugin/TemplatePluginFunctionHtmlcheckboxes.class.php. Lade sie aus einem Backup wieder hoch.

• "Harry.Fox" is male

Occupation: Beamter

• Send private message

16

Tuesday, January 17th 2012, 5:42pm

Dann ist beim Umzug was schief gelaufen.
Hast du die options.inc.php im Hauptverzeichnis mal gelöscht?
Darf ich die einfach so löschen? Woher kommt denn dann eine neue?
Gruß
Harry.Fox

Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten!

17

Tuesday, January 17th 2012, 5:44pm

Diese wird automatisch wieder neu erstellt.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

trice

Member

• "trice" is male

• Send private message

18

Wednesday, January 18th 2012, 7:39am

Quoted

/wcf/lib/system/template/plugin/TemplatePluginFunctionHtmlcheckboxes.class.php
gibt es eine möglichkeit diese "neu" zuerstellen? kann diese in dem Backup nicht finden :-(

diese Datei fehlt mir auch gibt es eine möglichkeit die zuerstellen mit Inhalt?
/lib/system/cache/CacheBuilderBoardPermissions.class.php

Vielen Dank im vorraus

Patrice

This post has been edited 2 times, last edit by "trice" (Jan 18th 2012, 8:37am)

trice

Member

• "trice" is male

• Send private message

19

Wednesday, January 18th 2012, 6:10pm

der Vollständigkeitshalber mal der ganze Ausschnitt

Quoted

You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=11000

Information:

error message: Unable to find class file '/webs/7/7/02/10/12077/web1/team/lib/system/cache/CacheBuilderBoardPermissions.class.php'

error code: 11000

file: /webs/7/7/02/10/12077/web1/team/wcf/lib/system/cache/CacheHandler.class.php (157)

php version: 5.2.13-pl0-gentoo

wcf version: 1.1.8 (Tempest)

date: Wed, 18 Jan 2012 17:09:10 +0000

request: /team/

referer:

Stacktrace:

#0 /webs/7/7/02/10/12077/web1/team/wcf/lib/system/cache/CacheHandler.class.php(126): CacheHandler->rebuild(Array)
#1 /webs/7/7/02/10/12077/web1/team/lib/data/user/AbstractWBBUserSession.class.php(62): CacheHandler->get('boardPermission...')
#2 /webs/7/7/02/10/12077/web1/team/wcf/lib/system/session/UserSession.class.php(66): AbstractWBBUserSession->getGroupData()
#3 /webs/7/7/02/10/12077/web1/team/wcf/lib/data/DatabaseObject.class.php(24): UserSession->handleData(NULL)
#4 /webs/7/7/02/10/12077/web1/team/wcf/lib/data/user/User.class.php(67): DatabaseObject->__construct(NULL)
#5 /webs/7/7/02/10/12077/web1/team/wcf/lib/system/session/UserSession.class.php(33): User->__construct(NULL, NULL, NULL, NULL)
#6 /webs/7/7/02/10/12077/web1/team/wcf/lib/system/session/CookieSessionFactory.class.php(51): UserSession->__construct()
#7 /webs/7/7/02/10/12077/web1/team/wcf/lib/system/session/SessionFactory.class.php(73): CookieSessionFactory->create()
#8 /webs/7/7/02/10/12077/web1/team/lib/system/WBBCore.class.php(200): SessionFactory->get()
#9 /webs/7/7/02/10/12077/web1/team/wcf/lib/system/WCF.class.php(98): WBBCore->initSession()
#10 /webs/7/7/02/10/12077/web1/team/global.php(18): WCF->__construct()
#11 /webs/7/7/02/10/12077/web1/team/index.php(7): require_once('/webs/7/7/02/10...')
#12 {main}
so sieht die Meldung komplett aus :(

20

Wednesday, January 18th 2012, 7:01pm

Du scheinst da aber nen paar mehr Dateien gelöscht zu haben.
Lexa has attached the following files: