Geotags enthalten nur Photos aus Kameras, die Geotags auch aufzeichnen können. Sie empfangen dazu Positionsdaten von Satelliten und können so die Positionsdaten als Metadaten in eine Bilddatei einbetten. Wenn solche Daten in einem hochgeladenen Bild verfügbar sind, erkennt das die Software und die Karte mit der Position wird angezeigt. Solche Metadaten, wie etwa EXIF-Daten, kann man mit Software auch selbst in Dateien eingeben …
Wer hat schon eine Kamera die Geodaten in den Bildern hinterlegt?
Nur mit dem Zusatz, das man Geotags auch selber hinzufügen kann.
Ich mache das mit Fotos, wo ich es als sinnvoll erachte, mit dem Geosetter.
Geotags enthalten nur Photos aus Kameras, die Geotags auch aufzeichnen können. Sie empfangen dazu Positionsdaten von Satelliten und können so die Positionsdaten als Metadaten in eine Bilddatei einbetten. Wenn solche Daten in einem hochgeladenen Bild verfügbar sind, erkennt das die Software und die Karte mit der Position wird angezeigt. Solche Metadaten, wie etwa EXIF-Daten, kann man mit Software auch selbst in Dateien eingeben …
Was Photoshop betrifft: Die Mac Version von Adobe Photoshop CS 4 kann das sicher (nie selbst getestet), eine "Elements"-Version kann sowas sicher nicht …Würde gern auch solch Software ... gern Freeware benutzen ...für Mac!
... oder kann mir jemand sagen, wie man das mit Adobe Photoshop Elements hinbekommt?

nun ja.. thx für die aufklärung .. in diesem sinne entlasse ich mich aus dem thread
Was auf Dauer hübsch viel Akku zieht. Da reicht mir vollkommen aus, wenn eine Kreuzpeilung verwendet wird. In größeren Städten stehen Handymasten so dicht gedrängt, dass Kreuzpeilungen extrem genau sind. Darauf können Kameras aber natürlich mangels Funkchip nicht zurückgreifenneuere Handys, welche mit GPS ausgerüstet sind, hinterlegen diese Daten meist auch in den Bildern, welche dann mit dem Handy geschossen werden.Wer hat schon eine Kamera die Geodaten in den Bildern hinterlegt? So etwas beherrschen ja noch nicht einmal die meisten Spiegelreflexkameras.

Dann wohne ich wohl ganz schön ländlich. Bei mir liegt das iPhone ohne GPS-Empfang rund 12 Kilometer daneben.Da reicht mir vollkommen aus, wenn eine Kreuzpeilung verwendet wird. In größeren Städten stehen Handymasten so dicht gedrängt, dass Kreuzpeilungen extrem genau sind.
Nicht persönlich nehmen .... Wenn du unter 30, ledig, gescheit und ne Hübsche (!) wärst ließe sich drüber reden.. Aber so.. Sorry, steh nicht so auf Frauen mit Bart...
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH