You are not logged in.

1

Saturday, June 30th 2012, 11:56am

Lizenz abgelaufen, Umzug auf WBB Lite - wie?

Moin,

die Lizenz meines WBB3 ist wohl abgelaufen, ich darf kein Update auf 3.0.9p1 vornehmen. Meldung: "Benutzername und Kennwort wurden nicht akzeptiert.".

Bevor ich in irgend ein Sicherheitsrisiko laufe, möchte ich das Forum daher auf WBB Lite umziehen. Wie bekomme ich den WBB3-Importer aktiviert? Bei der Installation war er ausgegraut, ich konnte ihn nicht auswählen.

Olaf

Plunts

Member

• "Plunts" is male

Occupation: Student

• Send private message

2

Saturday, June 30th 2012, 12:03pm

WBB-Lizenzen laufen nicht ab! Du hast vermutlich einfach die falschen Daten eingegeben. Für ein Update des WBB musst du Seriennummer und Lizenznummer eingeben, für Plugins aus dem Store Benutzer und Kennwort.
Cacator cave malum! Aut si contempseris, habeas Jovem iratum!
Support und weitere Plugins von mir auf TechNex.org

3

Saturday, June 30th 2012, 2:31pm

Nun, Seriennr. und Lizenz haben immer funktioniert, eines Tages dann nicht mehr.

Ich hatte mich schon bei Woltlab gemeldet, aber die können zu Lizenz und Seriennr. nix finden. Ist wohl aus deren Datenbank gefallen... kein Wunder, daß das WBB3 keine Updates mehr ziehen darf.

Also, back to topic: wie bekomme ich den WBB3-Importer beim WBB Lite installiert?

4

Saturday, June 30th 2012, 2:38pm

Du bist doch hier als WBB3-Kunde markiert, wenn du in deinem Kundenbereich keine Lizenz siehst, musst du diese erst konvertieren: https://www.woltlab.com/de/myaccount/con…ogin-howto.html

5

Sunday, July 1st 2012, 12:17am

Bin da soeben durchgeturnt und habe - denke ich - alles richtig gemacht. Ich landete auf einer Seite, die mich aufforderte, ein neues Kennwort anzufordern (wieso, ich kenne es doch).

Ergebnis: ich kam auf irgend einem mir nicht so recht bekannten Teil der Woltlab-Webseite raus, der mir erzählte, ich hätte keine Lizenzen.

Ich hatte dann spaßeshalber Login und Kennwort der Woltlabseite auch in meinem Forum-ACP angegeben - ist aber offensichtlich auch falsch.

Ich habe nun also zwei Benutzernummern, die beide nicht gelten bzw. für die keine Lizenzen hinterlegt sind. Dazu noch den alten Lizenzcode, den Woltlab (seit einer Datenbankumstellung?) nicht mehr kennen will.

Ich habe keine Lust mehr, rumzufrickeln und nachzufragen. Ich will einfach ein Board, das es mir erlaubt, Sicherheitspatches einzuspielen. Da Woltlab nur mit den Schultern zuckt, bleibt mir nur ein Wechsel auf WBB Lite oder irgend etwas anderes, wobei ich allerdings gerne beim WBB-Systen bleiben würde.

Und daher wiederhole ich - zum dritten mal - meine Frage: wie kann ich beim WBB Lite die WBB3-Importfunktion aktivieren? Daß Woltlab mir helfen kann, mein WBB3 am Leben zu halten, glaube ich nach meinen Erfahrungen nicht.

CandyMan

Member

• "CandyMan" is male

Occupation: IT-Useradministrator

• Send private message

6

Sunday, July 1st 2012, 12:36am

Ich würde mir das gefrickel mit der Lizenz eher antun. Da du in wbblite eniges an funktionen weniger hast das wird sich auch bemerkbar machen desweiteren ist es möglich von wbb auf den wbblite zu gehen aber das ist auch gefrickel und das noch mehr siehe da -> http://community4wcf.eu/forum/board17-su…-x-importieren/ ist aber auch verständlich wer will den mit weniger funktionen auskommen. Wenn du die Lizenz nicht mehr brauchst dan gib sie mir mach dir auch dann den umzug ins wbblite :)

P.S: Benutzernummer gibt es nicht mehr deine Lizenz wird in dein Foren Account den du hier hast importiert von der alten Datenbank von Woltlab.

Gruss CandyMan

7

Sunday, July 1st 2012, 12:40am

Oh, da ist ja noch jemand wach. ;-)

Benutzernummern gibt es allerdings nach wie vor. Habe ja vorhin erst im Zuge des Versuches, alles geradezubiegen, eine neue zugeschickt bekommen und damit jetzt zwei.

Klar, am liebsten würde ich WBB3 weiter nutzen. Aber wenn ACP und Woltlab sagen, daß diese Lizenz nicht existiert - dann kann ich nur fluchen und über Alternativen nachdenken. Insofern könnte ich Dir die Lizenz tatsächlich geben - denn laut Woltlab existiert diese ja eh nicht. ;-)

CandyMan

Member

• "CandyMan" is male

Occupation: IT-Useradministrator

• Send private message

8

Sunday, July 1st 2012, 12:45am

Das ist schon ab nervend habe auch etwas gebraucht bis ich da durch war. Wenn du Zeit hast können wir das gern per TeamViewer gern zusammen durchgehen.

Gruss CandyMan

9

Sunday, July 1st 2012, 10:13am

Ich hatte auch das Problem..und kam damals nicht mehr in meinen Account

eine Hilfestellung für woltlab wäre, wenn du denen mal auf woltlab@woltlab.com eine Mail schreibst
mit deiner kompletten Adresse, die du damals hattest, als du die Lizenz kauftest ...

also mir haben sie wunderbar helfen können - wie man sieht :)
kann mir nicht vorstellen, dass sie das von diesem account hier - wo ja offensichtlich eine lizenz eingetragen ist ..nicht zurückverfolgen können, welche Lizenz dazu gehört...
Man verschone mich vor Vollpfosten, die nur Ideen und anderer Leute Arbeit klauen !
Lieber ehrlich und aufrecht sterben, als auf den Knien durchs Leben rutschen!

10

Sunday, July 1st 2012, 10:20am

Ich danke Euch, besonders Candyman für seine Hilfe. Ich werde noch mal mein Glück bei Woltlab versuchen. ;-)

11

Sunday, July 1st 2012, 10:47am

Bei mir hat es auch nicht beim ersten Mal geklappt. Was bei mir geholfen hat, war die WBB Hilfe (gelber Kasten) die ich einfach nicht genau gelesen hatte. Nachdem ich alles genau so gemacht hatte, lief die Konvertierung perfekt und easy.

Die Lizenz ist bestimmt nicht weg, probiere es einfach nochmal genauso wie angegeben. Es geht !

Grüße Ric

12

Sunday, July 1st 2012, 10:58pm

Och, ich habe nun schlicht eine neue Lizenz gekauft. Teurer als die Update-Verlängerung, dafür gibt es dann auch WBB 3.1.7. Der Umzug hat gut geklappt.

Wie lange dauert es erfahrungsgemäß etwa, bis der Update-Server meine Lizenz kennt? Wollte gerade Portalbox "Benutzergalerie" 2.0.10 installieren, und der Woltlab-Updateserver kennt meine Lizenz noch nicht.

Olaf

13

Sunday, July 1st 2012, 11:01pm

Wie lange dauert es erfahrungsgemäß etwa, bis der Update-Server meine Lizenz kennt? Wollte gerade Portalbox "Benutzergalerie" 2.0.10 installieren, und der Woltlab-Updateserver kennt meine Lizenz noch nicht.
Dieses Plugin setzt vermutlich die kostenpflichtige Community Gallery in Version 1.1.x heraus, welche du nicht hast.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

14

Sunday, July 1st 2012, 11:09pm

Stimmt, hast recht, danke für den Hinweis. Habe mich von dem Text "Community Gallery" irritieren lassen - klingt irgendwie gratis. ;-)
Dann werde ich mich mal nach einer anderen Lösung umsehen.