You are not logged in.

1

Tuesday, June 12th 2012, 11:02am

Update von 3.0.9 pl1 auf 3.1.0 funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich betreibe seit einiger Zeit ein WBB in der Version 3.0.9 pl1. Da ich jetzt auf die aktuellste Version aktualisieren möchte, habe ich zunächst das nächstgrößere Update herein geladen (3.1.0). Leider ist ein Update nicht möglich. Die Software meldet: Paket »WoltLab Burning Board« kann mit dem angegebenen Archiv nicht aktualisiert werden.

Ich bin so vorgegangen, dass ich in der Paketverwaltung beim Paket "Woltlab Burning Board" links auf den blauen Doppelpfeil geklickt habe und dann das Paket für 3.1.0 von meinem PC hochgeladen habe. Auch die zweite Möglichkeit, das Update zunächst per FTP hochzuladen und den Pfad anzugeben hat nicht funktioniert, mit dem gleichen Fehler.

Ich habe bereits die Verzeichnisse /cache und /wcf/cache geleert. Ohne Erfolg.
Was kann ich jetzt noch probieren?

edit: Auch ein Update auf eine höhere Version (3.1.0. pl1, 3.1.1, etc.) funktioniert nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Arutha Wolfsherz
"True power is not archieved by striking hard or by striking often, but by striking true."

This post has been edited 1 times, last edit by "Arutha" (Jun 12th 2012, 11:23am)

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

2

Tuesday, June 12th 2012, 11:23am

Hier ist kein Update möglich, die Daten aus dem WBB 3.0 müssen über den Importer in das neue WBB 3.1 importiert werden.

3

Tuesday, June 12th 2012, 11:24am

Hallo Synoxis,

heisst das, eine Datenbanksicherung zu erstellen, das neue Board installieren, und die Datenbanksicherung wieder einzuspielen?
Arutha Wolfsherz
"True power is not archieved by striking hard or by striking often, but by striking true."

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

4

Tuesday, June 12th 2012, 11:39am

Nein.

Einfach das WBB 3.1 inkl. WBB3 Importer (wird während der Installation als optionales Paket angeboten) in ein neues Verzeichnis installieren und dann die Daten importieren aus dem alten WBB 3.0

LL.Denny

Member

• "LL.Denny" is male

• Send private message

5

Tuesday, April 23rd 2013, 1:05pm

Das kann doch nicht sein oder

Ich will ja nicht meckern, aber nachdem ich tagelang alles für einen Umzug vorbereitet habe und nun soweit bin, dass ich eine frische Installation mit meinen Inhalten aktualisieren kann, lese ich soeben: das man alles über einen Importer laufen lassen muss. Dieser Hinweis hätte auch schon in der Dokumentation auftauchen können (Achtung: eine Aktualisierung von Version 3.0.9 auf 3.1.x ist nicht möglich...), dann hätte man sich die ganze Arbeit von ca. 18 Stunden sparen können. Schönen Dank auch. :thumbdown:
Carpe Diem

6

Tuesday, April 23rd 2013, 1:09pm

Doch ein Update ist möglich. Dafür muss dein WBB 3.0 aber auf dem aktuellsten Stand sein.

Update von Burning Board 3.0 auf 3.1
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.