You are not logged in.

• "dukemaster05" is male
  • "dukemaster05" started this thread

Occupation: Alien

• Send private message

1

Sunday, February 12th 2012, 3:47pm

Installation-Import-Update - WBB-Paket wird nicht angezeigt

Hallo alle WBB Freunde und Nutzer!
Wie schon beschrieben nutze ich das WBB2.3.6pl2 seit 2006. Nun habe ich das Standartpaket meiner Lizenz, das 3.0.9 pl 1 installiert. Klappte einwandfrei. Auch die Install aller Zusatz Addons und Sprachpakete, habe alles mitgenommen.
Jetz wollte ich den Import machen, da sagt mir die Paketverwaltung ich bräuchte dazu 2 Pakete, und zwar WoltLab Burning Board 3.0.9 pl 1 und das WoltLab Community Framework 1.0.11 pl 4, obwohl ich doch das grade installiert habe.
Habe ein Screen dazu.
Es wird mir sozusagen das installierte, funktionierende Board nicht angezeigt. Dadurch kann ich auch kein Import machen.
Wüsste dabei auch gerne wie ich den Import starte, bzw aufrufe.
Der Importer wurde automatisch mitinstalliert, obwohl ich ihn auch separat in meinen Woltlab Lizenzdateien habe. Denke ich brauch ihn nicht zweimal zu installieren, aber wie aufrufen, wenn mir jemand gesagt hat, wie ich die zwei installierten Dinger sichtbar mache.
Vielen Dank für jede Hilfe!!!
gruß markus
dukemaster05 has attached the following image:
  • wbb-002.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "dukemaster05" (Feb 12th 2012, 5:06pm)

2

Sunday, February 12th 2012, 5:25pm

Welche Version des Importers willst du denn installieren? Bedenke bitte, dass die Versionen ab 1.1.x nur für Burning Board 3.1 gedacht sind.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

3

Sunday, February 12th 2012, 5:38pm

Laut Screenshot ist doch die Version 1.0.3 des WBB2-Importers bereits installiert. Wird sie unter ACP - System - Wartung - Datenimport nicht zur Auswahl angeboten? Wenn es bei Dir diesen Menüpunkt nicht gibt, überprüfe die Berechtigung, Daten zu importieren unter administrative Rechte - Systemfunktionen - Wartung - kann Daten importieren.

Gruß norse

• "dukemaster05" is male

• Send private message

4

Sunday, February 12th 2012, 6:01pm

mensch bin ich doof

is schon klar habs selbst gemerkt, werde den thread nachher selber löschen...
alles in ordnung mit der anzeige...muss mich nur an die neuen styles und funktionen gewöhnen

• "dukemaster05" is male

• Send private message

5

Sunday, February 12th 2012, 6:16pm

Fehler beim Import

Hallo liebe WBB Freunde!
Kann mir jemand sagen, was der Fehler beim Import bedeutet:
Es konnten folgende Befehle nicht ausgeführt werden (0 Befehle wurden erfolgreich ausgeführt):

Quoted

Es konnten folgende Befehle nicht ausgeführt werden (0 Befehle wurden erfolgreich ausgeführt):

Mitteilung

Fehlerbeschreibung

Invalid SQL: PK

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'PK' at line 1

Folgefehler werden hier nicht weiter aufgelistet.

6

Sunday, February 12th 2012, 6:30pm

werde den thread nachher selber löschen..

Tu das bitte nicht! Warum soll das vollständige Thema nicht für den Fall erhalten bleiben, dass jemand anders mal vor einem ähnlichen Problem steht?

Zur Fehlermeldung: Hast Du die richtige MySql-Version der alten Datenbank im Importer angegeben? (Wahrscheinlich liegt es nicht daran, aber so kann man das als Fehlerursache schon mal ausschließen, bevor sich hier die Datenbankspezialisten zu Wort melden.)

Gruß norse

• "dukemaster05" is male

• Send private message

7

Sunday, February 12th 2012, 6:37pm

Importer Problem ! ! !

okay, Norse, lach, ich lasse es drin..
gruss

Nein, die MySql version wo finde ich die alte? und es wurde soviel ich weiss nicht danch gefragt bei importieren.
gruss

Importer Problem
Aber bitte helft mir bei dem importer-problem. Es hat wohl was mit dem Primary Key zu tun in der ersten Tabelle "access". is wahrscheinlich ein uralt bekanntes standart problem beim import von dem 2.3.6pl2 zu 3.0.9 pl 1.

This post has been edited 1 times, last edit by "dukemaster05" (Feb 12th 2012, 9:08pm)

• "dukemaster05" is male

• Send private message

8

Sunday, February 12th 2012, 6:48pm

okay hier ist die aktuelle mysql server version 5.0.18
die wurde auf dem root server wohl irgendwann upgedated,
aber dass weiß ich nicht.
letztens haben sie aus apache 2.0 ´die version 2.2 gemacht.
die daten regelmäßig up, aber ob das was mit dem import fehler zu tun hat is
eher fraglich.

9

Sunday, February 12th 2012, 7:00pm

Nein, die MySql version wo finde ich die alte? und es wurde soviel ich weiss nicht danch gefragt bei importieren.

Und was ist das:

Kann es sein, dass Du keinen Import vornimmst, sondern die Funktion ACP - System - Wartung - Datenbank einspielen benutzen willst? Das wäre dann der falsche Weg. Den richtigen hatte ich Dir oben bereits aufgezeigt.

Gruß norse

• "dukemaster05" is male

• Send private message

10

Sunday, February 12th 2012, 8:08pm

Norse tausend Dank!
Genau wie Du sagtest in beiden Punkten, in der Adminoberfläche war unter Wartung kein Haken drin.
und ich hab die datenbank option benutzt, aber ich muss sagen, sorry jetzt, fand die alte 2.3.6 acp version übersichtlicher, nicht so verzweigt. überhaupt dahinzukommen is ein geheimnis...ehrlich..
ich hab mit dem 2.3.6pl2 seit 2009 ein flashchat 5.0.11 integriert der läuft üner red5 und rennt ununterbrochen.
mal sehen ob ich es leute gibt die es schaffen die 3.0.9er version auch mit flashchat 6.0.8 zu verbinden. angeblich nicht,
wegen dem neuen wcf framework.
gruss markus aka duke

ich sag gleich bescheid ob es gefunzt hat mit dem update...

• "dukemaster05" is male

• Send private message

11

Sunday, February 12th 2012, 9:15pm

Jaaaaaaaaaa...super Dank an Dich Norse, und auch die anderen guten Helfer, hab' übrigens oben Norse mit "u" getippt aus Versehen, aber wieder verbessert.
Schade, wirklich schade find eich am importer nur, daß die styles nicht importiert werden.
die alte export style dateien aus dem wbb236 über die styles import funktion hat net gefunzt, leider.
und das logo auch nicht.
muss ich das jetzt alles wie früher noch einmal erstellen, ja gell...seufz
und was hatte ich über wochen arbeit damit...
trotzdem finde ich vieles besser am neuen bord, aber auch einiges net so...
weil, bewährtes sollte man so lassen...
ich finde da alte ein tick übersichtlicher, für die user....
hätte man event. so lassen können und nur die neuen tollen funktionen dazu...
egal...marcel wird wissen was ihm und uns gut tut auf dauer...
ich war und bin grenzenloser verfechter und liebhaber vom wbb...
wenn alle stricke reissen, bleib ich beim alten...
viele grüsse...