You are not logged in.

1

Saturday, July 5th 2008, 11:08pm

Letzter Beitrag zuerst

Hallo,
mit der Suche hab ich nur einen Beitrag gefunden und der war für WBBLite 1.2 :S
Also: Ist es noch möglich, bestimmte Foren in umgekehrter Reihenfolge anzeigen zu lassen? Also das der neuste Beitrag zuerst angezeigt wird? In WBBB2 ging das noch ('Themensortierung (Reihenfolge)').

This post has been edited 1 times, last edit by "lionpower" (Jul 5th 2008, 11:18pm)

2

Sunday, July 6th 2008, 12:20am

ACP: System ---> Optionen ---> Foren ---> Unter "Themenauflistung" die gewünschte Einstellung treffen.

Ist aber soweit ich das gesehen habe eine globale Einstellung. Ob man das bei verschiedenen Foren auch verschieden einstelllen kann denk ich mal nicht, hab jedenfalls nix in der Hinsicht gefunden.
-Signatur-

Zitat

"Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht!"

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

3

Sunday, July 6th 2008, 1:22am

Also: Ist es noch möglich, bestimmte Foren in umgekehrter Reihenfolge anzeigen zu lassen? Also das der neuste Beitrag zuerst angezeigt wird?

Du verwechselst ein Forensystem mit einem Blogsystem!

In einem Blog macht sowas ja vor allem deswegen Sinn, weil die Blogeinträge ja nur Anreißer für einzelne unzusammenhängende Themen/Beiträge sind. Antworten auf Blogeinträge erfolgen ja auch immer auf separaten Seiten, die die einzelnen Beiträge auf der News-/Themenliste des Blogs nicht betreffen. ;)

Bei einem Forenthema ist sowas sinnlos, weil man ja nacheinander auf Beiträge antwortet und nacheinander heißt im westlichen Sinne untereinander … ;)
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

4

Sunday, July 6th 2008, 9:51am

ACP: System ---> Optionen ---> Foren ---> Unter "Themenauflistung" die gewünschte Einstellung treffen.

Ist aber soweit ich das gesehen habe eine globale Einstellung. Ob man das bei verschiedenen Foren auch verschieden einstelllen kann denk ich mal nicht, hab jedenfalls nix in der Hinsicht gefunden.

das ändert die foren aber nicht die beiträge ;)
Also: Ist es noch möglich, bestimmte Foren in umgekehrter Reihenfolge anzeigen zu lassen? Also das der neuste Beitrag zuerst angezeigt wird?

Du verwechselst ein Forensystem mit einem Blogsystem!

In einem Blog macht sowas ja vor allem deswegen Sinn, weil die Blogeinträge ja nur Anreißer für einzelne unzusammenhängende Themen/Beiträge sind. Antworten auf Blogeinträge erfolgen ja auch immer auf separaten Seiten, die die einzelnen Beiträge auf der News-/Themenliste des Blogs nicht betreffen. ;)

Bei einem Forenthema ist sowas sinnlos, weil man ja nacheinander auf Beiträge antwortet und nacheinander heißt im westlichen Sinne untereinander … ;)

jain ich verwechsel das durchaus nicht, zudem was es ja im wbb2 möglich.
ziel war es in einem versteckten forum news zu posten die dann auf der hauptseite erscheinen
ja ich kenne das newssrcipt von mertens aber da sind ja leider keine dateianhänge möglich von daher leider für mich nicht zu gebrauchen

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

5

Sunday, July 6th 2008, 4:28pm

Dann mach doch in der WoltLab-Community (WCom) einen Vorschlag für das Plugin wie du es dir vorstellst! Dafür ist die WCom ja da! Natürlich ist dann nicht sicher, dass es auch wirklich einer programmiert, aber hier ist dafür weniger der richtige Platz. Ich fürchte nämlich, dass es auch in nächsten Versionen der Software diese umgekehrte Reihenfolge nicht geben wird (bin nicht ganz sicher) … ;)
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

6

Sunday, July 6th 2008, 4:47pm

schon klar ;)
hät aber auch sein können das ich einfach nur was in der einstellung übersehen habe, dafür war der thread da und ist auch dieses forum da ;)