You are not logged in.

• "diplopoda" is male
  • "diplopoda" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

1

Saturday, December 15th 2007, 10:40pm

Externe Links und (un)gelesene Foren

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach folgenden Umsetzungen die man anscheinend nicht im ACP bei WBB 3.0.3. machen kann:

- externe Links öffnen sich in einem neuen Fenster (auch Attachments die im Forum hinterlegt sind)

- im Wbb 2.x.x. hat man immer schön schnell gesehen ob in einem Unterforum ein neuer Beitrag ist da das Icon vor dem Unterforum eine andere Farbe und/oder eine andere Form hatte (z.B. Ordner mit/ohne Papieren darin)

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Vielen vielen Dank im Voraus!

LG, Robert

2

Saturday, December 15th 2007, 10:45pm

Hallo,

Links öffnen sich nicht in neuen Festern weil target="_blank" keine valide Option (mehr) ist. Da dieses Forum jedoch komplett valid programmiert ist - gibt es diese Funktion nicht. Du wirst diese Option auf vielen neuen Portalen (web2.0) nichtmehr vorfinden. Du kannst jedoch mittels drücken einer Taste Links in einem neuen Fenster öffnen.

Du siehst ganz einfach an der Zahl neben dem Titel des Forums ob neue Beiträge vorhanden sind. (siehe Screenshot)

grüße
GreXXL has attached the following image:
  • Bild 6.png

• "diplopoda" is male

• Send private message

3

Saturday, December 15th 2007, 10:49pm

Hallo GreXXL,

danke für die Antwort!

Hmm könntest Du mir sagen ob ich viel ändern müsste um diese nicht valide Variante trotzdem umzusetzen?

Bezüglich den neuen Beiträgen war es mir schon klar wie es in der neuen Version angezeigt wird aber ich fand die Lösung mit den unterschiedlichen Icons davor eigentlich echt super und wundere mich ein wenig, dass das nicht mehr möglich ist.

Danke!

LG, Robert

4

Saturday, December 15th 2007, 10:57pm

Hmm könntest Du mir sagen ob ich viel ändern müsste um diese nicht valide Variante trotzdem umzusetzen?
Es gibt dafür von Zollern ein Script, welches alle externen Links (auch Attachments (einstellbar)) in neuen Fenstern öffnet. Siehe hier: Zollerns kleine Scriptsammlung
Das funktioniert allerdings nur bei aktiviertem Javascript. Ist JavaScript deaktiviert, öffnen sich Links im selben Fenster bei einem "normalen" Klick.

Von anderen Lösungen ist abzuraten, da du damit deine komplette Seite unkompatibel machst, was zu diversen Problemen und Fehlern führen kann.
Bezüglich den neuen Beiträgen war es mir schon klar wie es in der neuen Version angezeigt wird aber ich fand die Lösung mit den unterschiedlichen Icons davor eigentlich echt super und wundere mich ein wenig, dass das nicht mehr möglich ist.
Das ist möglich. Du kannst alle Icons beliebig austauschen, sodass du z.B. auch unterschiedliche Farben verwenden kannst.
"Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" - Sokrates

• "diplopoda" is male

• Send private message

5

Saturday, December 15th 2007, 11:35pm

Hallo,

alles klar, das Zollern Script schaue ich mir mal an...

Das mit dem Austausch der Smileys ist natürlich klar - ich würde gerne aber so was haben, dass je nach ungelesenen oder gelesenen Beiträgen ein anderes Icon zu sehen ist.

Danke im Voraus!

LG, Robert

6

Saturday, December 15th 2007, 11:45pm

Foren Übersicht:

Ungelesene Beiträge
Keine Ungelesenen Beiträge

Themen Übersicht:

Ungelesene Posts
Keine Ungelesenen Posts

Man kann diese Icons natürlich austauschen.

• "diplopoda" is male

• Send private message

7

Saturday, December 15th 2007, 11:53pm

Hmm komisch - bei mir funktioniert das nicht im Forum!

LG, Robert

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

8

Sunday, December 16th 2007, 5:11pm

Wie sieht das denn bei dir aus? Bist du auch wirklich angemeldet? Gibt es auch wirklich neue Beiträge? ;)
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

• "diplopoda" is male

• Send private message

9

Monday, December 17th 2007, 11:37am

Hallo Harald,

funktioniert - musste die Anzeigen aktualisieren und danach wurde alles korrekt angezeigt. Ungelesene Beiträge waren nämlich genügend da :)

Jetzt noch eine andere Frage - bei externen Links werden ja diese zwei übereinandergelagerten Rechtecke angezeigt. Bekommt man die irgendwie weg im ACP? Wenn nicht, wie per Selfedit?

Danke im Voraus!

LG, Robert

10

Monday, December 17th 2007, 11:55am

Jetzt noch eine andere Frage - bei externen Links werden ja diese zwei übereinandergelagerten Rechtecke angezeigt. Bekommt man die irgendwie weg im ACP? Wenn nicht, wie per Selfedit?
Bin zwar nicht Harald, aber hier der CSS Code.

Cascading style sheet

1
2
.externalURL {background-image:none}
.externalURL:hover {background-image:none}

• "diplopoda" is male

• Send private message

11

Monday, December 17th 2007, 12:07pm

Hallo,

vielen Dank! KLAPPT!! :thumbsup:

Hexo

Member

Occupation: staatl. gepr. Maschinenbautechniker

• Send private message

12

Tuesday, October 21st 2008, 12:43pm

Ich hab in meinem Forum bis jetzt zwei Themen.
Beide Themen von mir verfasst. Im Forumindex werden die mir trotzdem immer als neu angezeigt.
www.metalforce.info
Woran kann das liegen?
Kann man in der Froumübersicht eigendlich auch sich anzeigen lassen, wieviel Beiträge im Board komplett drin sind (also wie bei wbb2)?

13

Tuesday, October 21st 2008, 12:56pm

Kann man in der Froumübersicht eigendlich auch sich anzeigen lassen, wieviel Beiträge im Board komplett drin sind (also wie bei wbb2)?

Klar, Einstellung im ACP unter Optionen - Statistik -> UNTER VORBEHALT -> bin mir nicht sicher, ob das für das Statistik Plugin ist.

Hier im Forum wird es aber auch unter Statistik auf der Startseite angezeigt!

Quoted from "Hexo"

Ich hab in meinem Forum bis jetzt zwei Themen.
Beide Themen von mir verfasst. Im Forumindex werden die mir trotzdem immer als neu angezeigt.

Wie siehts denn mit Deinen Cookie Einstellungen aus? (im Forum, sowie auch Deine Browsereinstellung)

Was passiert denn, wenn Du "alle Foren als Gelesen markieren" anklickst?
»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
( Wolfgang Neuss )

Hexo

Member

• Send private message

14

Wednesday, October 22nd 2008, 6:40am

Nein, das was Du meinst, ist wirklich von einem Statistik Plugin.
Was ich meine, dass wie im WBB2 im Forenindex, die anzahl der enthaltenen Beiträge und Themen zu sehen sind.

Das mit den neuen Beiträge ist bei mir so: Cookies werden bei mir automatisch gelöscht, wenn ich den Browser schließe.
Erst nachdem ich den Button: !Alles als gelesen! geklickt hatte, wurden mir die alten Beiträge nicht mehr als neu gezeigt.
Normal ist das nicht, oder?

Hexo

Member

• Send private message

15

Friday, October 24th 2008, 6:23am

*schubs*
Kann mir niemand einen Tipp geben?

16

Friday, October 24th 2008, 12:50pm

Das mit den neuen Beiträge ist bei mir so: Cookies werden bei mir automatisch gelöscht, wenn ich den Browser schließe.
Erst nachdem ich den Button: !Alles als gelesen! geklickt hatte, wurden mir die alten Beiträge nicht mehr als neu gezeigt.
Normal ist das nicht, oder?

Doch, wenn Du beim Schließen des Browsers den Cookie löscht, dann müssten Dir sogar jedesmal alle Beiträge als neu angezeigt werden. Lösch mal den Cookie NICHT und geh in den Beitrag, dann wird er mit Sicherheit nicht mehr als neu angezeigt.
»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
( Wolfgang Neuss )