Wofür gibt es dann eigentlich noch ein Rechtesystem auf Forenebene?
Ich kann doch jeder Gruppe jedes detailierte Recht für jedes Forum explizit erteilen oder auch entziehen.
Ich rufe BENUTZERGRUPPEN auf, dann klicke ich auf den gelben Schlüssel und vergebe Rechte per Forum an diese Gruppe, wie z.B.
Du kannst doch allenfalls einem Benutzer oder einer Benutzergruppe in ihren jeweiligen Einstellungen allgemeingültige (also im gesamten Forum geltende) Rechte geben.
Was aber nun, wenn bestimmte Bereiche (Foren/Unterforen) für bestimmte Benutzergruppen nicht sichtbar sein sollen oder nicht jeder dort Themen starten oder antworten soll?

Die Forenrechtevergabe ist aber gruppenbasierend....hmm.....wofür?

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomikie" (Oct 22nd 2009, 12:50pm)

This post has been edited 3 times, last edit by "Bärli13" (Oct 24th 2009, 5:41pm)
This post has been edited 3 times, last edit by "Thomikie" (Oct 26th 2009, 1:39pm)
wenn ich also jeder per stift alles verbiete und per schlüssel es dann nach und nach den andern
wieder erlaube, dann überwiegt erlaubt von admin mehr als verboten von jeder... richtig???
This post has been edited 1 times, last edit by "Thomikie" (Oct 26th 2009, 7:32pm)
Salut.
Ich hab eine Frage zu den Gruppenberechtigungen, die ich über die SuFu nicht gefunden habe:
In meinem Forum gibt es einen Account namens NPC, den jeder User benutzen darf, dem wir das Passwort geben. Nun möchte ich aber einstellen, dass der NPC (welcher auch in einer extra Gruppe namens NPC steckt), nur begrenzt lange editieren kann, z.B. 10 Minuten. Denn andernfalls kann es sein, dass ein User mit diesem Account unerlaubt den Beitrag eines anderen NPC-Account-Nutzers verändert, der (in den meisten Fällen) schon länger als 10 Minuten zurück liegt.
Nun hab ich also in den Rechten eingestellt, dass die Gruppe NPC nur 10 Minuten lang editieren kann, allerdings ist der Account NPC ja auch in der Gruppe Registrierte Benutzer. Und die können endlos lange editieren. Ich will das Edit-Limit aber auch nicht bei den Registrierten Benutzern einsetzen, denn sonst würde das wieder auf alle User insgesamt zutreffen.
Gibt es da einen Weg, die Priorität der NPC-Gruppenrechte über die der Registrierten Benutzer zu stellen o.Ä.?
Danke schon mal!
Falls ich das Ganz nun richtig durchschaut hab, könnte man doch in deinem Fall, die ganze
Gruppe NPC aus REGISTRIERTE BENUTZER raustun, dann kannst du denen ihre Rechte lassen
wie sie sind.
Gibt es da einen Weg, die Priorität der NPC-Gruppenrechte über die der Registrierten Benutzer zu stellen o.Ä.?![]()

This post has been edited 4 times, last edit by "Thomikie" (Nov 2nd 2009, 1:15pm)
Quoted
'Thomikie
.
.
.
@Bärli13
klappt es bei Dir denn jetzt?
das is zum graue Haare kriegenThis post has been edited 3 times, last edit by "Bärli13" (Nov 2nd 2009, 6:19pm)
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH