You are not logged in.

1

Saturday, December 11th 2010, 12:14pm

Termine automatisch einen Thread erstellen.

Hallo,
ich würde es toll finden, wenn bei einem neuen Termin auch gleichzeitig ein Beitrag in einem dafür vorgesehen Forum erstellt wird.
Klickt man auf den Beitrag kommt man direkt zu diesem Termin.
So kann es nicht passieren, dass man einen Termin übersieht, denn viele User schauen gar nicht erst in den Terminkalender.

Wäre das machbar?
Gruß Razfaz

2

Wednesday, December 15th 2010, 6:31am

Sowas würde ich auch befürworten

3

Friday, December 17th 2010, 11:02am

Für meine Vorstellungen wäre es toll, die Frage ist natürlich, ob es Sinn für den Großteil aller anderen Foren macht.

4

Saturday, December 25th 2010, 6:38am

Quoted

So kann es nicht passieren, dass man einen Termin übersieht, denn viele User schauen gar nicht erst in den Terminkalender.

Nicht wenn man die passende Box fürs Portal hat ;)
Es grüsst bb3u :)

• "The White Wolf" is male

Occupation: Der Hirte, der auf die kleinen Schaafe aufpasst. Ne, der Gärtner, der auf die Kinder aufpasst. Ach, Erzieher.

• Send private message

5

Tuesday, December 28th 2010, 10:04pm

Solch Möglichkeit gab es im damaligen 2er. War eine tolle Funktion. Hätte ich auch gerne wieder.

Chelle

Member

• "Chelle" is male

• Send private message

6

Tuesday, January 11th 2011, 11:06pm

Daumen hoch

mein Daumen geht für diese Funktion hoch....

der Chelle
werdet aktiv

7

Saturday, January 15th 2011, 12:16am

das würde ich auch befürworten

Biker-ww

Member

• "Biker-ww" is male

Occupation: selbst.

• Send private message

8

Saturday, January 15th 2011, 1:00pm

Ja das würden wir auch sehr beführworten, aber leider scheint hier ja keiner mehr zuständig zu sein. :(

Schlaubi

Member

• "Schlaubi" is male

• Send private message

9

Saturday, January 15th 2011, 1:05pm

Solch Möglichkeit gab es im damaligen 2er.

Aber nicht von WoltLab.
Ich glaub WoltLab hält nichts vom automatischen erstellen von Themen durch das System selber.

Aber wenn ihr darauf eine Antwort wollt, erstellt einen Vorschlag im Bugtracker.
Bevor jemand meine Ratschläge befolgt, Hirn einschalten.

10

Wednesday, January 19th 2011, 12:20pm

Ja soetwas wollte ich auch schon haben.
Letztendlich musste ich mir selbst nen Cronjob basteln, der die neusten Eventeinträge untersucht und dann einen Thread erstellt...

Oder du nimmst nen Feedposter (gibt es in dem comunity board als Erweiterung) da der Kalender auch nen RSS Feed hat

MK70

Member

• "MK70" is male

Occupation: Feuerwehrbeamter - Rettungsassistent

• Send private message

11

Wednesday, March 23rd 2011, 2:43pm

Das Threaderstellen ging bei einigen Zusatztools von JGS für das 2er WBB.

Würde ich auch gern haben, da so kein Termin verloren geht und man einen Hinweis erhält, wenn es was neues gibt... (als User) :thumbsup:
Gruss MK 8)
Nutzer: WBB1.2 / WBBLite1 / WBBLite2.1 / WBB2.3 / WBB3.1

Wäre ich ein GENIE, würde ich selber coden 8)

12

Sunday, May 15th 2011, 8:40pm

ich hol das hier mal wieder hoch, denn eine solche funktion vermisse ich auch immer noch.
FB_Addon_TelNo{
height:15px !important;
white-space: nowrap !important;
background-color: #0ff0ff;}

rmordico

Member

• "rmordico" is male

Occupation: Kunstbuchbinder

• Send private message

13

Monday, May 16th 2011, 3:58pm

Wie ich irgendwo hier im Forum mitbekommen habe würde man in naher Zukunft die Terminen in dem "Neueste Aktivitäten" Modul integrieren. Also neben Themen, Blog und Gallerie käme dann auch die Termine.

14

Saturday, September 3rd 2011, 2:01pm

Gibt es denn wirklich niemanden, der ein PlugIn fürs 3.1er hat? Oder eine Info von WoltLab. ob dies in einem Update verwirklicht wird?

Die Möglichkeit der Actibity Anzeige ist zwar schon gut, aber ein Forumseintrag wäre halt doch schöner, weil man sich da dann auch gleich "verabreden" kann. Die Kommentar Funktion innerhalb des Kalenders finde ich da nich so ausgereift, da es keine Benachrichtigung über Antworten, Zusagen, etc gibt.

Occupation: Der Hirte, der auf die kleinen Schaafe aufpasst. Ne, der Gärtner, der auf die Kinder aufpasst. Ach, Erzieher.

• Send private message

15

Saturday, September 3rd 2011, 2:06pm

Ich habe mir gerade eins kostenpflichtig erstellen lassen.

16

Saturday, September 3rd 2011, 2:38pm

Hmmm ... und was hast du dafür bezahlt?

Wird denn auch der Original Autor mit im Forum übernommen?

Grüße
Kingie

• Send private message

17

Saturday, September 3rd 2011, 4:01pm

Man kann einen beliebigen Autor per ID und das Board per ID auswählen. Das Plugin ist noch nicht 100%ig fertig. Die Funktion, dass nach Eintrag im Kalender ein Thread erstellt wird, ist aber schon vorhanden.

18

Saturday, September 3rd 2011, 4:08pm

Schonmal danke für die Info. Ich persönlich fände es natürlich gut, wenn die User ID des eintragenden Mitglieds auch gleich ins Forum übertragen wird. Weil sonst könnte ich ja theoretisch auch den Umweg über den "Feed Poster" gehen. Sieht aber auch nich wirklich schön aus. ;)