You are not logged in.

1

Wednesday, August 20th 2008, 7:44pm

E-Mail Benachrichtigung

habe zwar den ein oder anderen Beitrag hier gefunden, das es mit den Benachrichtigungen nicht klappt, habe dafür aber keine Lösung gefunden.

Meine Termine werden mir nicht mitgeteilt. Ich habe derzeit einen privaten und einen öffentlichen Kalender, der öffentliche sowie die Geburtstage sollen eine Stunde vorher per eMail zugesandt werden. So ist der Plan - allerdings spielt irgendetwas im System nicht mit.
Gibts da noch irgendwo eine versteckte Einstellung, damit das klappt???

Harry

2

Thursday, August 21st 2008, 10:06am

Wenn du die Benachrichtigung aktiviert hast, sollte dies auch klappen. Wir haben am System aber zur Beta 3 noch ein paar kleinere Fehler behoben. Vielleicht funktioniert es dann auch bei dir korrekt. Du kannst uns dann ja noch mal Feedback geben. Beta 3 erscheint vermutlich morgen.

3

Thursday, August 21st 2008, 2:08pm

Danke Dir. Ich hoffe auf Morgen.

Harry

4

Saturday, August 23rd 2008, 8:19am

Hallo Arian,

kurze Rückmeldung:

dieser Fehler wurde behoben: Zugriffsrechte

das Senden von Mails bei Termin klappt jetzt in sofern, das zeitl. bestimmte Termine angezeigt werden. Heißt: Termin ist um 10.00 Uhr am Tag xy. Dieser Termin wird mir angekündigt. Ein Geburtstag oder ein anderer Termin der über den ganzen Tag geht, allerdings nicht.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit der Datenübernahme oder eine Updatemöglichkeit für den Kalender, oder muß der alte vorher deinstalliert werden?

Harry

This post has been edited 1 times, last edit by "HaWu" (Aug 23rd 2008, 9:29am)

5

Sunday, August 24th 2008, 3:02pm

Das Update einfach über Paket aktualisieren einspielen. Bitte dann noch mal eine Rückmeldung bezügl. des Fehlers.

6

Monday, August 25th 2008, 7:02am

beim Updaten gabs ein Fehler; da nicht so viele Termine enthalten waren, habe ich Beta2 de- und Beta3 installiert. Fehler sind im Beitrag vorher beschrieben.

siehe Beitrag > Samstag, 23. August 2008, 08:19

Harry

7

Monday, August 25th 2008, 11:51am

Also was jetzt genau ;) Existiert der Fehler noch?

Quoted

das Senden von Mails bei Termin klappt jetzt in sofern, das zeitl.
bestimmte Termine angezeigt werden. Heißt: Termin ist um 10.00 Uhr am
Tag xy. Dieser Termin wird mir angekündigt. Ein Geburtstag oder ein
anderer Termin der über den ganzen Tag geht, allerdings nicht.

8

Monday, August 25th 2008, 10:06pm

Ja, der Fehler existiert -zum Teil- noch!

das klappt:
ich habe einen Termin um 10.00 Uhr. Dieser Termin wird mir ordnungsgemäß angekündigt. Per Mail.

das klappt nicht:
Geburtstage. Diese werden mir nicht angekündigt.

Ich habe bei beiden Kalendern die Erinnerung eingestellt.

Harry

9

Tuesday, August 26th 2008, 6:40am

Ich nehme alles zurück! Es klappt nix mehr.

Von 5 Terminen (2 ganztägig und 3 mit verschiedenen Anfangszeiten) sowie 2 Geburtstagen ist mir nichts per Mail gemeldet worden. Schade.

Harry

nach Edit:
ich habe es mit verschiedenen Vorlaufzeiten (1Std. bis einen Tag vorher) ebenfalls getestet.

nochmal Edit:
mit PN klappt auch nicht!

This post has been edited 2 times, last edit by "HaWu" (Aug 26th 2008, 7:50am)

10

Tuesday, August 26th 2008, 9:02am

Zusatz:

Termine hier im Forum werden mir ordnungsgemäß zugestellt.

Harry

11

Tuesday, August 26th 2008, 10:08am

Bitte eine PN an mich mit kompletten Zugangsdaten zu deinem Server (FTP, evtl. phpMyAdmin, ein Benutzeraccount).

12

Tuesday, August 26th 2008, 10:19am

Hallo,

habe ich Dir zugesandt.

Harry

13

Tuesday, August 26th 2008, 12:49pm

Vielen Dank. Wir haben das Problem gefunden und behoben. Es dürfte trotzdem bei dir aktuell Probleme mit den Benachrichtigungen geben. Dies hat mit einem anderen Problem zu tun, welches wir ebenfalls jetzt behoben haben (kommt mit Beta 4).

[Behoben] CronJob Fehlermeldung "Send event notifications"

14

Tuesday, August 26th 2008, 4:21pm

Dies hat mit einem anderen Problem zu tun, welches wir ebenfalls jetzt behoben haben (kommt mit Beta 4).

[Behoben] CronJob Fehlermeldung "Send event notifications"

Danke für die Hilfe. Wann kommt Beta4; oder kann ich das selber ändern?

Harry

15

Tuesday, August 26th 2008, 5:40pm

Bitte auf Beta 4 warten. Die kommt vermutlich nächste Woche.

16

Wednesday, August 27th 2008, 9:12am

ist schon irgendwie seltsam - so ein Rechner...

heute morgen war eine Mail da, mit dem Hinweis das jemand Geburtstag hat.

LG
Harry

17

Wednesday, August 27th 2008, 12:01pm

Ja, das liegt daran, dass ich bei dir Einträge in der Benachrichtigung manuell vorgenommen habe.

18

Saturday, September 6th 2008, 10:33am

derzeit beobachte ich eine interessante Entwicklung bezgl. der Benachrichtigung:

jedes Mal wenn ich den Kalender aufrufe, bekomme ich zig Mails mit vergangenen abgelaufenen Terminen.
Bsp.

30.8
31.8
1.9.
2.9.
alles Geburtstage.

rufe ich heute den Kalender auf, bekomme ich vier abgelaufene Termine als Mailerinnerung, rufe ich den Kalender morgen nochmal auf, bekomme ich diese 4 Mails wieder... ist das mit Beta4 aus der Welt? Wünschenswert wäre doch nur eine und die nach dem festgelegten Muster, oder?

mfg
Harry