You are not logged in.

[won't be implemented] Animation abschaltbar machen

1

Wednesday, December 23rd 2009, 12:45pm

Animation abschaltbar machen

Ich finde die Animation bei Bildern nicht so prikelnt. Bei großen Bildern, langsamen Rechnern / Browsern kann es ganz schön ruckeln wenn man ein Bild anklickt. Könnte man hier nicht im ACP eine Option einbauen die es erlaubt die Javascript Animation für Bilder abzuschalten?

2

Wednesday, December 23rd 2009, 1:13pm

Besser wäre, jeden Benutzer selbst entscheiden zu lassen -> Also wenn, dann im UserCP

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

3

Wednesday, December 23rd 2009, 1:32pm

Ich denke das sowas kaum gebraucht werden würde, von daher eher dagegen.

4

Wednesday, December 23rd 2009, 1:36pm

Also viele Leute nervt es weil das öffnen eines Anhngs durch die unnötige Animation verlangsamt wird. Bei vielen Bildern verteilt im Thread kann das ganz schön nervig werden besonders weil man bei großen Bildern ja unnötige klicks machen muss um es in Vollansicht zu sehen

5

Wednesday, December 23rd 2009, 1:42pm

Ich denke der Vergleich von Arbeitsaufwand zu Nutzen ist nicht gut genug. Denn es gibt nicht mehr allzu viele User, die mit einer derart langsamen Hardware unterwegs sind. Der Arbeitsaufwand, das umzusetzen, wäre aber sehr hoch...
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

• "Falkentavio" is male

Occupation: Fachinformatiker Systemintegration (Ausbildung)

• Send private message

6

Wednesday, December 23rd 2009, 3:02pm

Man kann doch auch einfach mit der mittleren Maustaste drauf klicken, dann wird es in einem neuen Tab direkt geöffnet

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

7

Wednesday, December 23rd 2009, 4:04pm

Also viele Leute nervt es weil das öffnen eines Anhngs durch die unnötige Animation verlangsamt wird.

Übrigens ist meist nicht die Animation für die langsame Öffnung des Bildes verantwortlich. In Wahrheit sind das die CSS3 Transparenzeffekte und Border-Shadows und so …

Zum Testen (in Stilen wie Blue Sunrise oder Pure Chrome) einfach mal das Eingabefeld für diese Dinge (Feld 2) im Stileditor abhaken und speichern, dann solltet ihr eine Beschleunigung bemerken, aber die ganzen netten Effekte sind dann auch weg. Auch wenn man mehrere Ebenen überlagernd aber denoch scrollbar hat, lässt das viele Browser in die Knie gehen.

Also je mehr optische Effekte, desto langsamer der Browser und auch Animationen. Die Animation selbst ist auch auf langsamen Rechnern relativ flüssig …
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

Mowee

Member

• "Mowee" is male

• Send private message

8

Friday, December 25th 2009, 7:11am

Man kann doch auch einfach mit der mittleren Maustaste drauf klicken, dann wird es in einem neuen Tab direkt geöffnet

Aber nur mit dem mittleren Mausrad. An meinem Laptop habe ich das z.B. nicht. Da muss ich dann dir STRG Taste verwenden mit der dies leider nicht geht.

• "LiaraAlis" is male

• Send private message

9

Friday, December 25th 2009, 9:42am

Aber nur mit dem mittleren Mausrad. An meinem Laptop habe ich das z.B. nicht. Da muss ich dann dir STRG Taste verwenden mit der dies leider nicht geht.

Rechtsklick - "In neuem Fenster öffnen" bzw. "In neuem Tab öffnen" tut's auch… :)
Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Pankow
--
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer, wenn man negativ genug denkt, wird's irgendwann positiv...
Kein Support per PN, oder Instant Messenger (ICQ & Co.), lediglich im Supportforum!.

Mowee

Member

• "Mowee" is male

• Send private message

10

Friday, December 25th 2009, 2:01pm

Rechtsklick - "In neuem Fenster öffnen" bzw. "In neuem Tab öffnen" tut's auch…
joa ist aber wesentlich umstaendlicher. Ich bin an STRG gewoehnt und muss dann fuer das WBB mein Verhalten beim Surfen aendern?

• "LiaraAlis" is male

• Send private message

11

Friday, December 25th 2009, 2:10pm

joa ist aber wesentlich umstaendlicher. Ich bin an STRG gewoehnt und muss dann fuer das WBB mein Verhalten beim Surfen aendern?

Ja! Natürlich! Das WBB ist eben anders als jede andere Webanwendung, da muss man sich eben anpassen, egal ob Benutzer oder Admin…

Hinweis: Dieser Satz war ironisch gemeint.
Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Pankow
--
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer, wenn man negativ genug denkt, wird's irgendwann positiv...
Kein Support per PN, oder Instant Messenger (ICQ & Co.), lediglich im Supportforum!.

12

Saturday, December 26th 2009, 12:46pm

Ich denke der Vergleich von Arbeitsaufwand zu Nutzen ist nicht gut genug. Denn es gibt nicht mehr allzu viele User, die mit einer derart langsamen Hardware unterwegs sind. Der Arbeitsaufwand, das umzusetzen, wäre aber sehr hoch...

Was für ein Aufwand? Eine neue Benutzeroption einfügen und eine Abfrage vor der Animation -> fertig.

13

Saturday, December 26th 2009, 3:56pm

Ich würde am liebsten alle Animationen abschaltbar machen. Ich bin bei meinen Stilen sehr großzügig mit Schatten und Rundungen umgesprungen und wenn man nun z.B. die Schnellantwort öffnen will bekommt mein PC nen Koller und der ist alles andere als veraltet. :P Hängt zwar auch mit dem verwendetem Browser zusammen (Safari macht das besser als Firefox) aber nerven tut es trotzdem.
-

14

Saturday, December 26th 2009, 5:35pm

eine Abfrage vor der Animation
Ja, und nun schau mal, wie viele Animationen es gibt. Ist ja jetzt nicht nur z.B. bei der Slideshow... Eben auch bei der Schnellantwort, das einsliden der einzelnen Kategorien, Schriftschatten etc. etc... Das sind dann viel Abfragen, die in viele Dateien implementiert werden müssen und nun dann nicht mehr den User, aber den Server belasten.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©