![]()
Natürlich ist das nur zu sehen wenn die Avatare über eine Umrandung verfügen.![]()
Ist wohl wiedermal Ansichtssache …Ist wirklich nicht schön.
Eine andere Hintergrundfarbe behebt nicht das Problem. Das Bild müsste passend skaliert werden. Bitte in der nächsten Version berücksichtigen.Die Farbe kann man ja ganz einfach mit dem Stileditor abstellen! Dazu wurden die "Zusätzlichen CSS-Deklarationen" geschaffen. Ist also alles kein Problem …![]()
Bei den meisten Plattformen wird der Avatar einfach horizontal beziehungsweise vertikal beschnitten.
Das tut nicht weh. Ein Avatar der nicht in den zugehörigen Rahmen passt sieht jedenfalls aus wie gewollt aber nicht gekonnt.Nee! Beschneiden ist nicht — bei uns! Sowas kommt sicher nicht.
Warum habt ihr das eigentlich so seltsam umgesetzt? Anstatt den Avatar gleich in der richtigen Größe bereitzustellen, überlasst ihr es dem Browser die Bilder auf die richtige Größe zu skalieren und nehmt einen enormen Qualitätsverlust in Kauf (das ist so ziemlich der schlimmste Fehler der einem Webdesigner passieren kann).Wir sind ja schon unglücklich, dass wir die Avatare skalieren müssen.
Bilder zuschneiden mit CSS? Das möchte ich sehen.Was ist denn so schlecht daran eine kleine CSS-Deklaration in deinen Stil einzufügen und das Problem ist behoben?
Stellt dann bitte die Bilder gleich für Profil, Beiträge und Mitgliederliste in der richtigen Größe bereit. Klasse wäre es wenn man auch die Profilfelder optisch ansprechender in den Kopf der Beiträge einblenden könnte.Aber mit einer nächsten Forenversion wird die "Avatare-oben-Postansicht" wesentlich verbessert werden, sodass auch Avatare in jeder Größe möglich sein werden. (Ob das noch in WBB 3.1 reinkommt, ist nicht sicher).
Bilder skalieren und zuschneiden mit CSS? Das möchte ich sehen.
Stellt dann bitte die Bilder gleich für Profil, Beiträge und Mitgliederliste in der richtigen Größe bereit. Klasse wäre es wenn man auch die Profilfelder optisch ansprechender in den Kopf der Beiträge einblenden könnte.
Die Ränder haben dann lediglich eine andere Farbe.Du hast nicht gelesen, was ich oben schrieb, oder? Ich sagte, die HG-Farbe hinter dem Avatar abstellen, also auf "transparent" stellen, und gut ist. Keine Notwendigkeit zum Beschneiden.
Das ist mir durchaus bekannt. Leider funktioniert das nicht wirklich browserübergreifend.Außerdem ist es natürlich auch möglich, Bilder mit CSS zu skalieren und zu beschneiden. Du solltest dich vielleicht etwas mit CSS beschäftigen, kann man für unsere Software immer gebrauchen.
Und was ist mit der Mitgliederliste? Ihr habt inzwischen bemerkt, dass das keine gute Lösung ist. Was spricht dagegen die Bilder in der richtigen Größe bereitzustellen?Die Avatare werden nur in der Top-Postansicht skaliert. Alle anderen Stellen stellen Avatare in ihrer Maximalgröße dar …
This post has been edited 1 times, last edit by "designfanatiker" (Dec 22nd 2008, 2:01am)
Was soll da nicht gehen? Also ich konnte noch in jedem Browser dem "img"-Tag per CSS eine Größe geben und alle mir bekannten Browser lasen eine Größenangabe zu die man mit "overflow" oder gar "clip" regulieren kann.Das ist mir durchaus bekannt. Leider funktioniert das nicht wirklich browserübergreifend.
Dann versuch es mit "none" und versuch bei beinen mal "!important anzuhängen.Die Ränder haben dann lediglich eine andere Farbe.
Du willst also eine kilometerlange Liste? Das ist der Grund, warum dort auch skaliert wird, aber dort sind wir damit nicht unglücklich …Und was ist mit der Mitgliederliste? Was spricht dagegen die Bilder in der richtigen Größe bereitzustellen?
Nein! Wenn Bilder vom Browser skaliert werden müssen leidet darunter die Qualität. Außerdem erhöht sich die Ladezeit (für die nicht mit DSL verwöhnten Menschen unter uns ein wichtiges Kriterium). Es kann doch nicht so schwer sein die Avatare gleich in den drei oder vier benötigten Größen bereitzustellen.Du willst also eine kilometerlange Liste? Das ist der Grund, warum dort auch skaliert wird, aber dort sind wir damit nicht unglücklich …
|
|
Cascading style sheet |
1 |
.userAvatarFramed {background-color:transparent !important;}
|
|
|
Source code |
1 |
->setMaxSize(76, 76) |
|