You are not logged in.

[already implemented] Legende sortieren

1

Tuesday, May 1st 2007, 10:00pm

Legende sortieren

Es wäre schon wenn sich die Sortierung von der Legende an die der Teamseite orientieren würde. Also wenn Admin bei der Teamseite auf Platz 1 ist dann auch in der Legende.
Firefox 3.6.6
Opera 10.50
Win XP Pro SP3
1024 x 768

Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten
daddeldepot.com

2

Tuesday, May 1st 2007, 11:40pm

Halte ich absolut nicht für notwendig.
"Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" - Sokrates

Gokux

Member

• "Gokux" is male

• Send private message

3

Wednesday, May 2nd 2007, 1:33am

Naja kann schon recht doof aussehen je nach Gruppen, da ja Alphabetisch sotiert wird. Dafür :)
Lege deinem Mitmenschen Steine in den Weg; er mag sich daraus etwas bauen.

4

Wednesday, May 2nd 2007, 7:52am

Naja kann schon recht doof aussehen je nach Gruppen, da ja Alphabetisch sotiert wird. Dafür :)

Genau das meine ich. Z.b.: Wenn man Community Mitarbeiter hat und dann soll Inhaber aber höher sein .
Firefox 3.6.6
Opera 10.50
Win XP Pro SP3
1024 x 768

Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten
daddeldepot.com

NoBodY

Member

• "NoBodY" is male

Occupation: Student der Geschichte und Bibliothekswissenschaften

• Send private message

5

Wednesday, May 2nd 2007, 8:40am

Ich würde es auch praktisch finden, wenn man die Legende sotieren könnte, denn ein Super-Moderator ist doch etwas mehr als ein Moderator, erscheint aber hinter diesem User.
Komödie ist Tragödie plus Zeit.
- Woody Allen

Rudi

Member

• "Rudi" is male

• Send private message

6

Wednesday, May 2nd 2007, 10:00am

Finde ich nicht sonderlich praktisch, nur unnötige Arbeit meineserachtens.
*Dagegen*!

Nub

Member

• "Nub" is male

Occupation: Student (MultiMediaTechnology)

• Send private message

7

Wednesday, May 2nd 2007, 3:58pm

Unnötige Arbeit also? Es gibt viele Spielereien in Foren, die "unnötige Arbeit" sind, auf die man dennoch nicht verzichtet...

Klar dafür, denn das ist sogar absolut notwendig. Es kann ja nicht sein, dass es Querbeet geht, hierarchische Strukturen sollten auch da zu sehen sein, da es sonst einfach komisch aussieht...
"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

• "^m47ch^*R" is male

• Send private message

8

Wednesday, May 2nd 2007, 11:55pm

Jo, sollte evtl. als kleiner Schönheitsfehler noch ausgebessert werden. Bin dafür!

Rudi

Member

• "Rudi" is male

• Send private message

9

Thursday, May 3rd 2007, 9:27am

eine automatisierte hierarchische strutkur umzusetzen ist sowieso nicht möglich.
eine alphabetische sortierung bringt nichts weil sie dann ja trotzdem keine wirkliche aussagekräftigkeit besitzt und eine manuelle sortierung ist nur viel aufwand, die wenigsten werden sie nutzen und sowieso nur kompliziert umzusetzen wenns drum geht bei gruppen eine hierarchische struktur festzulegen...
bin weiterhin dagegen

Nub

Member

• "Nub" is male

• Send private message

10

Thursday, May 3rd 2007, 2:34pm

eine automatisierte hierarchische strutkur umzusetzen ist sowieso nicht möglich.

Natürlich ist das möglich? Schonmal was von den Ordnungsnummern gehört? "Position auf Teamseite" - damit ist eine hierarchische Sortierung sogar sehr einfach möglich und das benutzen verdammt viele...Und die Legende muss einfach auch danach sortiert werden, bums.
"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

Rudi

Member

• "Rudi" is male

• Send private message

11

Thursday, May 3rd 2007, 3:51pm

soweit ich mich erinnere habe ich "automatisierte" geschrieben.
das was dein vorschlag ist, ist jedoch eine manuelle sortierung ;)
und außer bei der legende ist eine hirarchische strukturierung unnötig. bei der legende kann man es sich vielleicht noch eingehen lassen aber sonst... eher nicht
ich zweifle ja sowieso den nutzen einer hirarchischen sortierung auf. wenn dann würde ich eine alphabetische empfehlen aber hirarchisch sehe ich persönlich nutzlos.

Nub

Member

• "Nub" is male

• Send private message

12

Thursday, May 3rd 2007, 3:54pm

Mir war es zu doof, es komplett zu zitieren, mir ging es auch unter anderem um dein "unmöglich". Und eine hierarchische Struktur ist überhaupt nicht unnötig, in so ziemlich jedem Forum stehen Webmaster vor Moderatoren etc. Soviel zum nutzlos, ist nur fast überall so. Und hier geht es um die Legende und da soll es natürlich auch so sein.

(Saltatio Mortis)

Rudi

Member

• "Rudi" is male

• Send private message

13

Saturday, May 5th 2007, 5:20pm

*nochmal wiederholt*
eine automatisierte hierarchische struktur ist nicht umsetzbar
alles was du hier vorschlägst sind nicht automatisiert sondern manuelle
jedoch bleibe ich bei meiner aussage: eine alphabetische struktur ist vollkommen ausreichend
wenn du was anderes willst: schreib dir ein plugin ;)

Virsacer

Member

• "Virsacer" is male

Occupation: Informatik Student

• Send private message

14

Monday, May 7th 2007, 3:16pm

Bin Dafür !
Wollte gerade selbst den Vorschlag machen...

@Rudi: Man kann die Reihnfolge der Gruppen auf der Teamseite einstellen. Und im 1. Beitrag steht:
Also wenn Admin bei der Teamseite auf Platz 1 ist dann auch in der Legende.
Es ist kein Mehraufwand, da sowieso fast jeder die Teamseite damit konfiguriert hat.
Wieso du also mit "unmöglich" kommst ist mir net klar.
Außerdem sollte eine Struktur auch global eingehalten werden...
Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?

15

Saturday, May 19th 2007, 7:34am

Ich hole das mal aus der Versenkung.
Firefox 3.6.6
Opera 10.50
Win XP Pro SP3
1024 x 768

daddeldepot.com

16

Saturday, May 19th 2007, 9:23am

Also ich finds auch überflüssig.

Aus zwei Gründen.

1. Wenn ich als User gezielt jemand vom Team ansprechen will, und nicht weiss wer das ist geht ich auf die Teamseite und gut

2. Kann man wie im schon im wbb2 Mitglieder bestimmter Gruppen hervorheben in der Legende. Spätestens wenn ich dann auf einen so hervorgehobenen Namen klicke, sehe ich welchen "Rang" er bekleidet.

Reicht völlig

17

Saturday, May 19th 2007, 9:42am

Wenn man schon die Gruppen auf der Teamseite sortiert kann man die Legende an diese Sortierung anpassen.
Firefox 3.6.6
Opera 10.50
Win XP Pro SP3
1024 x 768

daddeldepot.com

• "^m47ch^*R" is male

• Send private message

18

Saturday, May 19th 2007, 10:49am

Ich melde mich nochmal, um mein Statement aufzufrischen: Bin absolut dafür!
WoltLab arbeitet an so vielen Ecken an Kleinigkeiten, um eine halbwegs professionelle Software zu erstellen; da sollte das auch dazugehören.
Es nunmal einfach so, dass der Admin "wichtiger" als ein Moderator.

Virsacer

Member

• "Virsacer" is male

Occupation: Informatik Student

• Send private message

19

Saturday, May 19th 2007, 11:10am

2. Kann man wie im schon im wbb2 Mitglieder bestimmter Gruppen hervorheben in der Legende. Spätestens wenn ich dann auf einen so hervorgehobenen Namen klicke, sehe ich welchen "Rang" er bekleidet.
Ja, aber eine Zeile drunter steht:

Source code

1
Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Und besser wäre es, wenn da

Source code

1
Legende: Administratoren, Super Moderatoren, Moderatoren
stehen würde...

Diese Reihnfolge sollte dieselbe sein, wie auf der Teamseite.
Das ist doch alles was wir wollen...
Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?

20

Saturday, May 19th 2007, 1:34pm

Diese Reihnfolge sollte dieselbe sein, wie auf der Teamseite.
Das ist doch alles was wir wollen...

Genau das ist es.
Firefox 3.6.6
Opera 10.50
Win XP Pro SP3
1024 x 768

daddeldepot.com