You are not logged in.

[already implemented] Beitrag wurde x mal editiert

untitled

Intermediate

• "untitled" is male
  • "untitled" started this thread

• Send private message

1

Thursday, October 12th 2006, 2:45am

Beitrag wurde x mal editiert

Wieso wird eigentlich immernoch sofort angezeigt, dass man einen Beitrag editiert hat? Man sollte da schon 2-3 Minuten Toleranz ins Spiel bringen. War das nicht sowieso mal geplant?
Wen interessiert eigentlich wie oft editiert wurde und welchen Zweck erfüllt dies? IMHO reicht es völlig den Zeitpunkt des letzten EDITs (EDIT's weil englisch? oO) anzuzeigen.
Have you ever felt so high, that when you came down you broke inside?

2

Thursday, October 12th 2006, 6:45am

ja, das ist mir auch aufgefallen. Mir reicht es auch, zu wissen, dass ein Beitrag geändert wurde, seitdem ich ihn das letzte mal gelesen habe (bzw. seit ich das letzte mal online war).

Und deutsch muss es natürlich heißen: Dieser Beitrag wurde verändert
Besucht Lantonien und schreibt Geschichte ;)

Xeno³

Master

• "Xeno³" is male

Occupation: Fallschirmjäger & FISI

• Send private message

3

Thursday, October 12th 2006, 9:52am

Wäre mir auch lieber, dass das der Satz erst nach einer bstimmten Zeitpsanne erscheint. Wenn man z.B. in den ersten 3 Minuten was verändert ist es meistens nur die Rechtschreibung.
"Das liegt östlich vom Äquator, du noob!"
Xeno³

4

Thursday, October 12th 2006, 12:49pm

Ich finde es gut so, immerhin wied was geändert und das sollten auch alle sehen. Vielleicht hat schon jemand darauf geantwortet und die Antwort ist nun vollkommen zusammenhangslos ohne ersichtlichen Grund.
Ubuntu Linux Feisty Fawn
Firefox 2.0.0.3
AMD64 3200+
1,5 GB RAM
Nvidia 6600GT

5

Thursday, October 12th 2006, 1:17pm

Ich finde es gut so, immerhin wied was geändert und das sollten auch alle sehen. Vielleicht hat schon jemand darauf geantwortet und die Antwort ist nun vollkommen zusammenhangslos ohne ersichtlichen Grund.

Tja genau sowas berücksichtigen die wenigsten, meiner Meinung nach ein gutes Gegenargument.
"coding styles are like assholes, everybody has one, but nobody likes anyone elses"
KEIN SUPPORT PER PN!

6

Thursday, October 12th 2006, 8:17pm

@untitled und @Xeno³ haben vollkommen recht. ein zwei minuten würden vollkommen zureichen, ein vergessenes komma zu setzen oder einen anderen fehler auszumerzen. soetwas muss imho nicht zwingend angezeigt werden.
ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand innerhalb dieser zeit seinen beitrag grundlegend ändert. gut, es sei denn, er bestand aus dem wort *ja* und wird dann in *nein* geändert. ^^
@untitled hat weiterhin recht wenn er sagt, dass darüber schon im wbb2 diskutiert würde. ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wurde nicht vorgeschlagen, dass nach erfolgter antwort das *beitrag geändert* in jedem fall drinsteht?

wie gesagt, wir reden hier von 60 oder 120 sekunden.

mfg kurt

7

Thursday, October 12th 2006, 8:52pm

Also ich hab vorhin im WSF innerhalb von einer Minute und 47 Sekunden 2 mal editiert. Erster Post beinhaltete "Poste mal bitte einen Link zum Forum", der zweite "Es ist ein Fehler im header-Template" und dann fiel mir ein dass das phpinclude auch in etwa den Zeilen der global.php zu finden ist und machte daraus "Es ist ein Fehler im header- oder phpinclude-Template, poste die mal bitte hier". Keine 2 Minuten, aber die erste Antwort kam dort und beinhaltete den Link. Es kann also durchaus passieren dass man in 2 Minuten die Grundaussage eines Posts ändern kann, auch wenn es nicht gerade "Ja" und "Nein" ist.

8

Thursday, October 12th 2006, 9:06pm

womit bewiesen wäre, dass du schneller tippen kannst als ich. aber sonst?

mfg kurt

9

Thursday, October 12th 2006, 9:31pm

Es ging mir darum, dass es durchaus möglich ist, in 2 Minuten einen Post komplett zu ändern. Daher würden Zitate irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen werden...

10

Thursday, October 12th 2006, 9:58pm

gut. liegt wie gesagt höchstwahrscheinlich an der tippgeschwindigkeit. ich hatte aber auch gesagt, dass beim speichern nach der änderung geprüft werden sollte, ob inzwischen eine antwort erstellt würde. dann sollte der hinweis auf die änderung in jedem fall dabeistehen.

mfg kurt

Gokux

Professional

• "Gokux" is male

• Send private message

11

Thursday, October 12th 2006, 10:39pm

Finde es auch gut das das "Beitrag wurde.." immer angezeigt wird. Ich bin kein schneller Tipper, aber ich ändere oft einen Post in den ersten 3 Min grundlegend. Ein Satz dazu, paar Sachen entfernen usw...
Manche tuen so, als ob die Anzeige unter dem Post "peinlich" wär...
Lege deinem Mitmenschen Steine in den Weg; er mag sich daraus etwas bauen.

12

Friday, October 13th 2006, 12:16am

Manche tuen so, als ob die Anzeige unter dem Post "peinlich" wär...

machen ist es das in der tat sogar :D

13

Friday, October 13th 2006, 11:17am

@Gokux, ich persönlich finde die anzeige eher sinnlos. mir bringt die information, dass am beitrag 12 x geschnitzt wurde rein garnichts. wenn da ein link wäre und ich könnte die änderungen nachvollziehen, sähe das schon ganz anders aus. daher habe ich die funktion des anhängens in meinem forum abgeschalten und die zeit zum ändern auf 180 sec festgelegt. danach muss man die sperrzeit (doppelpost) oder eine antwort abwarten.
ob diese variante in aller augen sinn macht glaube ich nicht, ich konnte aber für den bestand des forums keinen nachteil daraus erkennen.

mfg kurt

untitled

Intermediate

• "untitled" is male
  • "untitled" started this thread

• Send private message

14

Friday, October 13th 2006, 11:44am

Am besten wär's in der Beziehung, man könnte das als Admin ganz easy im ACP alles selbst bestimmen. Also, ob man Anzeige haben will (geht ja) ob es eine Toleranzzeit gibt, ob die Anzahl der Edits angezeigt werden soll... aber wohl auch die mühe nicht wert :D
Have you ever felt so high, that when you came down you broke inside?

Luzifer

WoltLab Designer

• "Luzifer" is male

Occupation: WoltLab Designer

• Send private message

15

Friday, October 13th 2006, 12:45pm

Das lässt sich alles bereits einstellen …

(EDIT: So, jetzt hab ich auch den Editierhinweis)
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

This post has been edited 1 times, last edit by "Luzifer" (Oct 13th 2006, 12:45pm)

Xeno³

Master

• "Xeno³" is male

Occupation: Fallschirmjäger & FISI

• Send private message

16

Friday, October 13th 2006, 12:52pm

Tolleranzzeit gibts auch? :)
"Das liegt östlich vom Äquator, du noob!"
Xeno³

Gokux

Professional

• "Gokux" is male

• Send private message

17

Friday, October 13th 2006, 1:29pm

Nun falls ich ein Post wiederlese und er mir "anderst" vorkommt, dann ist es praktisch wenn das unten steht, das er editiert wurde. Wenn man es mit Zeichenanzahl lösen könnte (mehr als 10 Zeichen verändert, gibt einen Eintrag oder so) wäre es natürlich nicht schlecht. Aber da ja anscheinend im ACP alles einstellbar ist (Tolleranzgrenze usw), können wir alle zufrieden sein :)
Lege deinem Mitmenschen Steine in den Weg; er mag sich daraus etwas bauen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Gokux" (Oct 13th 2006, 1:29pm)

larshamm

Master

• "larshamm" is male

Occupation: Student

• Send private message

18

Friday, October 13th 2006, 5:18pm

Eine weitere Kompromisslösung wäre das man in einer bestimmten Zeit nach dem Erstellen des Posts eine Option anklicken kann die wie folgt heißt:

"Es wurden nur Rechtschreibfehler behoben und keine Inhalte geändert" (zumindest sollte es auf sowas hinaus laufen)

Noch eine Frage: Wird es möglich sein wie bereits vorgeschlagen auch wie in der Software der Kokurrenz einen Edit Grund anzugeben.
Das würde ich gut finden als (optionale Funktion)

EDIT: Tja ich habe hiermit schonmal das Angsproche mit der Rechtschreibung unbeabsichtigt getestet.
Rechner
Windows 7 x64 Ultimate SP 1
Browser: Google Chrome stable

Server

Debian Squeeze x64
Apache 2.2
PHP: 5.3
SQL:
5.1

This post has been edited 1 times, last edit by "larshamm" (Oct 13th 2006, 5:20pm)

BlackStar

Professional

• "BlackStar" is male
  • "BlackStar" has been banned

Occupation: Professioneller Fahrstuhlfahrer

• Send private message

19

Friday, October 13th 2006, 5:38pm

EDIT: Tja ich habe hiermit schonmal das Angsproche mit der Rechtschreibung unbeabsichtigt getestet.

Und trotzdem sind immer noch Rechtschreibfehler drin :whistling: :thumbsup: :yawn:

Naja zum eigentlichen Vorschlag, man kann es einstellbar machen, keine Frage aber ich würde trotzdem meinen Mitgliedern vorgeben, das das Kürzel imemr angehangne wird, da man nämlich auch berücksichtigen müsste, das keiner die Antwort schon gelesen hat.