You are not logged in.

1

Sunday, June 20th 2010, 7:45pm

Problem: Versenden neuer PW

Hallo.

Hab gestern allen Usern per ACP ein neues PW zukommen lassen, da nach dem Neuaufestzen der Forensoftware die PW nicht übernommen wurden wie es scheint. Nun habe ich das Problem, das nur bei den wenigsten Usern diese Email angekommen ist. Die meisten User haben kein neues PW erhalten, trotz richtiger Email Addy.

Was kann da passiert sein? Beim Versenden der PW an alle Benutzer gab es keine Fehlermeldung, das versenden wurde ordnungsgemäß bis 100 % abgeschlossen. Ist echt ärgerlich wenn kaum noch einer On kommt und ich jeden perHand ein neues erstellen muss.

MFG

2

Sunday, June 20th 2010, 7:55pm

Die User können sich auch per Passwort vergessen Funktion ein neues Passwort zuschicken lassen. Du brauchst das also nicht selber machen.

Es gibt viele Gründe warum die Mails nicht ankommen. Dein Hoster kann eine Grenze beim versenden von Mails in einer gewissen Zeit haben. Die Mailhoster können wegen ungereimtheiten die Mails ablehnen (Falscher MX Record, Spamverdacht etc.). Wenn du die Mails per SMTP verschickst, dann sollte an die Postmaster Adresse entsprechend eine Rückmeldung bei unzugestellten Mails kommen. Ansonsten mal deinen Hoster fragen.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

3

Sunday, June 20th 2010, 8:00pm

Mir haben User berichtet das Sie trotz "PW vergessen" Funktionen auch nach Stunden keine Antwort bekommen haben. Das muss was anderes gewesen sein.

Und ich versende "eigentlich" über eine SMTP Adresse, habe aber als Absenderadresse noreply@sitcom-forum.de und die ist halt nicht existent, daher auch kein Mailer Daemon an mich!

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

4

Sunday, June 20th 2010, 8:03pm

Ist bei dir überhaupt ein SMTP-mailer korrekt konfiguriert? Ansonsten stell doch mal auf PHP-Versand um.
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

5

Sunday, June 20th 2010, 8:12pm

Du hast mich falsch verstanden. Die noreply Adresse wird ganz normal als php versendet.

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

6

Sunday, June 20th 2010, 9:10pm

Die Tatsache, dass ein paar Mails angekommen sind, spricht dafür, dass dein Server oder Hoster diesen Massenversand geblockt hat.
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

7

Sunday, June 20th 2010, 9:30pm

Und was nun? Jeden einzeln per Hand anschreiben und nen PW zusenden?

8

Sunday, June 20th 2010, 10:12pm

An deiner Stelle würde ich erstmal deinen Hoster fragen ob er sie tatsächlich blockt. Wenn ja, such dir einen externen SMTP Server der kein solches Limit hat.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

9

Sunday, June 20th 2010, 11:02pm

Liegt wohl an der noreply Adresse, die nicht existent ist. Daher blockt der Server ab 25 Mails. Hab nun ein Emailaccount genommen der auf dem Server als Emailadresse angelegt ist info@sitcom-forum.de

Nach wenigen Prozent lud der Browser aber nicht mehr weiter, Versand also nicht erfolgreich. Langsam wirds peinlich gegenüber der User. Lass den Versand jetzt, hatte in der Vergangenheit schon Probleme mit Emails an alle User, der Browser bleibt iwann einfach stehen, ob 10 % oder 60 %. Kann ja auch nur wieder am Server liegen...

10

Sunday, June 20th 2010, 11:31pm

Wie gesagt benutz nen externen SMTP Server.

11

Sunday, June 20th 2010, 11:47pm

Gibts ja zu Haufe, nur finde ich keine konkreten Infos ob ein Limit vorhanden ist oder nicht. Worüber sendet Ihr denn?

12

Sunday, June 20th 2010, 11:51pm

Ich sende über den SMTP von 1&1 und das funktioniert ohne Probleme.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

13

Monday, June 21st 2010, 2:21pm

Hab nun die SMTP Funktion genutzt, scheint zu klappen. Laut meinem Hoster kommt das php Script ebventuell nicht mit dem neuen php 5.3 klar und deswegen gabs diese Abbrüche und Fehler. Hoffentlich bleibts auch so ^^