You are not logged in.

1

Tuesday, March 30th 2010, 10:51am

Opera 10.51 kein Beitrag bearbeiten möglich

Hallo,

ich wollte kurz melden dass hier im Forum, mit Opera 10.51 keine Beiträge editiert werden können. Ich habe das pendant zu diesem Thread leider nicht gefunden. Falls es schon bekannt ist, bitte entschuldigt die Störung.

Lg

2

Tuesday, March 30th 2010, 11:49am

Hab mal nen eigenen Thread aufgemacht da es mit dem eigentlichen Problem im anderen Thread nichts zu tun hat.
Früher wurde immmer gesagt man soll aufessen damits am nächsten Tag gutes Wetter gibt. - Das einzige was wir heute davon haben sind fette Kinder und die Erderwärmung.

3

Tuesday, March 30th 2010, 4:00pm

Hast Du jetzt ein WBB 3.0 oder ein WBB 3.1?
(weil Du im WBB 3.0 Bereich auch eine Frage gestellt hast!?)

Kannst Du genauer beschreiben, was nicht geht, also kannst Du bei Beiträgen oder Themen "Bearbeiten" nicht anklicken, erscheint der Button?
Kannst Du nichts ändern im Textfeld, wird es nicht übernommen?

Bei mir funktioniert es, allerdings habe ich die Wysiwyg.class.js mit dem Code von Rellek gepatcht. Das Bearbeiten selber geht.
»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
( Wolfgang Neuss )

This post has been edited 2 times, last edit by "Thomikie" (Mar 30th 2010, 4:14pm)

4

Tuesday, March 30th 2010, 4:13pm

Hallo,

also ich habe ein WBB 3.1, Opera crasht bei mir komplett (Back to Desktop) wenn ich auf den "bearbeiten" Button drücke. Liegt bestimmt am Opera, wollts nur melden falls es für den Workaround hilfreich sein könnte.

Das war Opera 10.51 mit Win XP 64.

edit mit Firefox.. ;) wollt Opera ja nur mal ausprobieren: Es geht um das Woltlab Support Forum. Bei uns gibts einfach keinen WYSIWYG mit dem neuen Opera. Evtl. bau ich die Änderungen auch noch manuell ein, muss ich mir noch anschauen.

Lg

5

Tuesday, March 30th 2010, 4:19pm

Kann ich bestätigen, habs im Testforum probiert (ohne patch) und da bekomme ich diese Fehlermeldung vom Opera, wenn ich auf bearbeiten gehe

Allerdings kann ich hier im Forum auf bearbeiten klicken, ohne das etwas passiert, soweit ich weiß ist die oben genannte js Datei auch gepatcht.

@Pygma
ich fragte wegen WBB Version wegen diesem Posting: Freundesliste abschalten?
»Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
( Wolfgang Neuss )

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomikie" (Mar 30th 2010, 4:25pm)

6

Tuesday, March 30th 2010, 4:36pm

Also ich bekomme auch hier einen Fehler, bzw habe es auch nur hier getestet.

Version: 10.51
Build: 3315
Plattform: Win32
Betriebssystem: Windows NT 5.2 (XP 64)

Rein subjektiv ist der Opera beim ersten mal beim klick auf den Bearbeiten Button gecrasht (der Editor wurde nicht geladen). Nun crasht er erst nachdem er den Editor kurz geladen hatte.

/ Ich kam grad nicht hinterher. Du bist ja schnell wie eine Rakte ;)

Grüsse
Pygma has attached the following image:
  • opera1051_postingEdit.jpg

7

Monday, June 7th 2010, 11:12am

Mit der aktuellen Opera-Version 10.53 kommt es auch bei mir unter Windows XP auf zwei verschiedenen PCs zu reproduzierbaren Abstürzen, wenn ich auf Antworten (in diesem Forum) klicke und ein Zitat ausgewählt habe. Bitte um schnelle Behebung dieses Problems.

Thorsten

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• "Alexander Ebert" is male

• Send private message

8

Monday, June 7th 2010, 11:40am

Ich kann den Fehler auf beliebigen Installation nicht reproduzieren. Sei es nun hier im Forum oder in diversen anderen Foren (auch frische WBB 3.1.2-Installation), könntet ihr Mal einen Link zu einem Forum liefern in dem der Browser abstürzt?

PS: Nutze Opera 10.53 / Windows 7 Enterprise x64
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

9

Monday, June 7th 2010, 12:22pm

Ich habe soeben unter einer frischen Win 7 Installation und einem jungfräulichen Opera 10.53 den selben Absturz reproduzieren können. Und zwar so:
- zitieren: Absätze direkt
- "test" eingegeben
- auf Vorschau geklickt
- Absturz

Jetzt verzichte ich auf Zitieren und Vorschau und antworte direkt, das wird vmtl. klappen...

Thorsten

10

Monday, June 7th 2010, 12:25pm

...Ergänzung:

Wenn ich in meinem letzten Beitrag auf "Bearbeiten" klicke, crasht Opera sofort.

Thorsten

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• "Alexander Ebert" is male

• Send private message

11

Monday, June 7th 2010, 1:19pm

Ich kann keinen Zusammenhang mit unserer Software feststellen, ich nutze hier im Büro ebenfalls Opera 10.53 und ich kann problemlos bearbeiten :)
Alexander Ebert has attached the following image:
  • beitragBearbeiten.JPG
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

12

Thursday, August 12th 2010, 9:39am

Einige User meines Forum haben das Problem leider auch. Eine Userin war so nett und hat es mal mit älteren Opera-Versionen ausprobiert und auch da ist Opera abgestürzt :(

Harald Szekely

WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: WoltLab Designer

• Send private message

13

Thursday, August 12th 2010, 1:51pm

Da bleibt dir wohl nur den betroffenen Usern zu raten ihre Opera-Version zu aktualisieren … ;)
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

14

Thursday, August 12th 2010, 1:53pm

Die haben sie. Geht aber trotzdem nicht.

Hätte wahrscheinlich einen anderen Thread wählen sollen, sehe gerade, dass es hier um die 10.51er Version geht.